Beiträge von Tommler

    Zitat

    Original von drumrumköln
    Aber eine Hand spielt 9 und die andere 10 - und das ohne vorher über eine erdachte Mikrotime? Das halte ich aber nur im "äusserst ungefähren Bereich" für machbar.


    Da irrst Du. Habe es mir aber vor ca. drei Wochen vorspielen lassen. Da war auch sicherlich nichts im "ungefähren Bereicht", dass war sehr genau.


    Das klingt dann ziemlich geil, wenn z.B. nicht immer 9 gespielt werden, sondern wenn bei 1 begonnen, dann 2, 3, 4...bis zu 9er Gruppe. Klingt dann als würde man mit der einen Körperhälfte einfach schneller, bleibt aber absolut im Timing. Ach ja, der es mir vorgespielt hat, hatte das ganze zwischen Füßen und Händen gespielt, also nicht recht gegen links, sondern oben gegen unten. Glaube aber nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht.


    Damit keine Mißverständnissse auftreten, ich kann es nicht und werde es auch nie können, da ich sowas mit Sicherheit aus Zeitmangel nicht üben werde.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, benötigst Du das Set in ca. 2 Wochen. Somit scheidet langfristige Suche auf dem Gebrauchst Markt aus. Wirklich gute Sets bekommst Du allerdings neu nicht für das Geld.


    Als Alternative zu dem Millenium fällt mir vieleicht noch das Global Beat ein. Ist allerdings recht klein (super für Kinder) und sogar etwas teurer. Soll aber ganz gut klingen. Frag mal DrummerinMR dazu, die hat glaube ich eins.

    Als Schlagzeug könnte ich mir das Global Beat vorstellen. Passt das für 5 Jahre alte Kids? Stöcke gibt es auch in dieversen Größen, da sehe ich kein wirkliches Problem.


    Vieleicht wäre aber auch sowas wie ein Früherziehungskurs die richtige Entscheidung. Ansonsten denke ich mal, muß er halt schon soweit sein, dass er "normalem" Unterricht (mit vermindertem Tempo) follgen kann.

    Zitat

    Original von ein Lehrling


    ich spiele jetzt seit 21/2 Jahren Schlagzeug. Heute hat mein Lehrer und ich eine neue Übung begonnen. Mit der linken Hand 8 tel Triole und mit der rechten Hand 4x16.


    Nach 2 1/2 Jahren gibt es imho sinnvollere Sachen, aber das ist ja bekanntlich alles Ansichtssache. ( benji68: Intergalrechnung gehört aber auch nicht in die Grundschule)


    Generell hast Du zwei Möglichkeiten:


    1) Du unterteilst das ganze in ein Microtiming von 12. Also auf jeden Schlag der 16tel Figur spielst Du also eine Triole, bzw. denkst diese. Linke Hand spielt von diesen 12 Schlägen auf 1,5,9. Rechte Hand spielt auf 1,4,7,10.


    2) Rechte Hand spielt 4 Noten, Du denkst aber nur die 1., die anderen laufen automatisiert. Links spielst Du das ganze entsprechend mit 3 Noten denkst also auch nur die jeweils 1. Note. Nun spielst Du die Linke und die Rechte Hand in einem Tempo, dass die 1 z.B. einem Metronometicken von 60 entspricht. Wenn beide Hände das können, kannst Du die Übung.


    Interessanter wird das ganze dann übrigens, wenn Du z.B. von der 4er Gruppe nur den 1., 2. und 4. Schlag spielst, von der 3er den 2. und 3. Dann kannst Du natürlich auch noch die einzelnen Schläge verteilen, also Rechte Hand spielt 1. auf Tom1, 2. auf Tom2 und den 4. auf Tom3. Linke Hand wechselt die Beiden Schläge zwischen Splash und HiHat. Dann noch ein schickes Getrommel mit der Double Bass drunter und Du hast einen lustigen Baustein für ein Drumsolo.


    Variante 1 funktioniert übrigens nur bei solch einfachen Kombinationen. Bei z.b. 9 über 10 dürfte das nicht mehr klappen, da kommst Du mit der zweiten Variante wesentlich leichter zum Ziel.

    Zitat

    Original von martinelli
    Hossa. Wie locker bleibt Joe Morello denn bei dem Tempo? Was raucht der?


    Der raucht nix, der kaut Kaugummi :D


    Zitat

    Original von martinelli
    Ich geh' dann mal üben.


    Ja, gute Entscheidung. Alles andere bringt nichts, wenn man dieses Tempo erreichen will.

    Zitat

    Original von -=Emperor=-
    ...Ja das mit dem sammeln wär super, wo dann nich dazwischen wieder 10 Leude was reinschreiben!


    Na, dann leg los!

    Zitat

    Original von rumbaclave
    unglaublich, was der da macht, zumindest mal unter dem "sportlichen" Aspekt:


    Nun, unglaublich ist das wohl, aber warum nur unter dem sportlichen Aspekt? Finde das das ganze (sofern für ein Snaresolo möglich) durchaus musikalich ist. Den sportlichen Aspekt sehe ich irgendwie gar nicht. Ja, das ganze ist publikumswirksam präsentiert, das Auge hört schließlich mit, aber höher, schneller, weiter hat das für mich mal gar nichts zu tuen.


    Auf alle Fälle danke für den Link, sowas hatte ich bei youtube noch gar nicht entdeckt.

    Zitat

    Original von rubberbeat
    [Genau dafür empfiehlt Mayer doch diese Metallsticks auf der DVD. Um die einzelnen Bewegungen und Techniken gezielt zu trainieren.


    Hat jemand eine Idee, wo man diese Metallsticks beziehen kann?

    Hatte "Gabriel" als Männername eingestuft. Geschlecht wird aber auch nicht angezeigt, daher sage ich mal, selber schuld. Meine Frage beantwortet das allerdings nicht, wobei ich mir selbige jetzt selber beantworten konnte.

    Das ist mal richtig selbstgebaut. OK, Du hättest den Baum noch selber pflanzen und fellen können :D


    Hut ab. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


    Zitat

    Original von buddler
    Noch einen Schritt früher anfangen geht bald gar nicht :D
    Dann bist du schon auf einer Stufe mit Lunarsnare ;)


    Baut der die Kessel wirklich selber? Hätte jetzt gedacht, dass er gelieferte Rohkessel verarbeitet.

    Coole Aktion! Sehen wirklich sehr gut aus.


    Allerdings wundere ich mich, dass man wirklich von Hand sauber graten kann. Oder ist es bei den Dingern nicht so wichtig eine saubere Gratung zu haben, weil eh nur ein plopp erwünscht ist?