Dieses Angebot ist vieleicht auch für Musiker mit Grupies eine alternative zur Garderobe: 170167388434
Beiträge von Tommler
-
-
Zitat
Original von Shannon Ulrich
mit einem Micro problemlos abnehmen kannWas verstehst Du denn in diesem Zusammenhang unter problemlos?
-
Zitat
Original von drumrumköln
Aber eine Hand spielt 9 und die andere 10 - und das ohne vorher über eine erdachte Mikrotime? Das halte ich aber nur im "äusserst ungefähren Bereich" für machbar.Da irrst Du. Habe es mir aber vor ca. drei Wochen vorspielen lassen. Da war auch sicherlich nichts im "ungefähren Bereicht", dass war sehr genau.
Das klingt dann ziemlich geil, wenn z.B. nicht immer 9 gespielt werden, sondern wenn bei 1 begonnen, dann 2, 3, 4...bis zu 9er Gruppe. Klingt dann als würde man mit der einen Körperhälfte einfach schneller, bleibt aber absolut im Timing. Ach ja, der es mir vorgespielt hat, hatte das ganze zwischen Füßen und Händen gespielt, also nicht recht gegen links, sondern oben gegen unten. Glaube aber nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht.
Damit keine Mißverständnissse auftreten, ich kann es nicht und werde es auch nie können, da ich sowas mit Sicherheit aus Zeitmangel nicht üben werde.
-
Wenn unbedings groß mit 22" BD, dann würde ich mir dieses kaufen: http://www.s-drums.de/catalog/…cPath=22&products_id=1606
Warum? Nun, meist sind die Kesselgratungen bei billig-Sets nicht sonderlich gut ausgeführt und bei s-drums sind diese Nachgschliffen. (Gespielt habe ich auf dem Set noch nicht, glaube aber nicht das die anderen Sets besser oder schlechter sind, allerdings sind die neuen Gratungen imho ein echter Pluspunkt)
-
Wenn ich Dich richtig verstehe, benötigst Du das Set in ca. 2 Wochen. Somit scheidet langfristige Suche auf dem Gebrauchst Markt aus. Wirklich gute Sets bekommst Du allerdings neu nicht für das Geld.
Als Alternative zu dem Millenium fällt mir vieleicht noch das Global Beat ein. Ist allerdings recht klein (super für Kinder) und sogar etwas teurer. Soll aber ganz gut klingen. Frag mal DrummerinMR dazu, die hat glaube ich eins.
-
Als Schlagzeug könnte ich mir das Global Beat vorstellen. Passt das für 5 Jahre alte Kids? Stöcke gibt es auch in dieversen Größen, da sehe ich kein wirkliches Problem.
Vieleicht wäre aber auch sowas wie ein Früherziehungskurs die richtige Entscheidung. Ansonsten denke ich mal, muß er halt schon soweit sein, dass er "normalem" Unterricht (mit vermindertem Tempo) follgen kann.
-
Zitat
Original von ein Lehrling
ich spiele jetzt seit 21/2 Jahren Schlagzeug. Heute hat mein Lehrer und ich eine neue Übung begonnen. Mit der linken Hand 8 tel Triole und mit der rechten Hand 4x16.
Nach 2 1/2 Jahren gibt es imho sinnvollere Sachen, aber das ist ja bekanntlich alles Ansichtssache. ( benji68: Intergalrechnung gehört aber auch nicht in die Grundschule)
Generell hast Du zwei Möglichkeiten:
1) Du unterteilst das ganze in ein Microtiming von 12. Also auf jeden Schlag der 16tel Figur spielst Du also eine Triole, bzw. denkst diese. Linke Hand spielt von diesen 12 Schlägen auf 1,5,9. Rechte Hand spielt auf 1,4,7,10.
2) Rechte Hand spielt 4 Noten, Du denkst aber nur die 1., die anderen laufen automatisiert. Links spielst Du das ganze entsprechend mit 3 Noten denkst also auch nur die jeweils 1. Note. Nun spielst Du die Linke und die Rechte Hand in einem Tempo, dass die 1 z.B. einem Metronometicken von 60 entspricht. Wenn beide Hände das können, kannst Du die Übung.
Interessanter wird das ganze dann übrigens, wenn Du z.B. von der 4er Gruppe nur den 1., 2. und 4. Schlag spielst, von der 3er den 2. und 3. Dann kannst Du natürlich auch noch die einzelnen Schläge verteilen, also Rechte Hand spielt 1. auf Tom1, 2. auf Tom2 und den 4. auf Tom3. Linke Hand wechselt die Beiden Schläge zwischen Splash und HiHat. Dann noch ein schickes Getrommel mit der Double Bass drunter und Du hast einen lustigen Baustein für ein Drumsolo.
Variante 1 funktioniert übrigens nur bei solch einfachen Kombinationen. Bei z.b. 9 über 10 dürfte das nicht mehr klappen, da kommst Du mit der zweiten Variante wesentlich leichter zum Ziel.
-
Kannst Du das nicht auf einen Server legen, ich kann nämlich (vermutlich wie die meisten) nur 5 MB empfangen.
-
-
Zitat
Original von -=Emperor=-
...Ja das mit dem sammeln wär super, wo dann nich dazwischen wieder 10 Leude was reinschreiben!Na, dann leg los!
-
-
Ich habe für diesen Zweck super dünne Sticks von agner. 7a sind dagegen die reinsten Baumstämme!
Werde am Abend mal schauen, wie die genau heißen.
-
Zitat
Original von rumbaclave
unglaublich, was der da macht, zumindest mal unter dem "sportlichen" Aspekt:Nun, unglaublich ist das wohl, aber warum nur unter dem sportlichen Aspekt? Finde das das ganze (sofern für ein Snaresolo möglich) durchaus musikalich ist. Den sportlichen Aspekt sehe ich irgendwie gar nicht. Ja, das ganze ist publikumswirksam präsentiert, das Auge hört schließlich mit, aber höher, schneller, weiter hat das für mich mal gar nichts zu tuen.
Auf alle Fälle danke für den Link, sowas hatte ich bei youtube noch gar nicht entdeckt.
-
Nee, die ich meine sehen aus wie eine Eisenstange in Stickform.
-
Zitat
Original von rubberbeat
[Genau dafür empfiehlt Mayer doch diese Metallsticks auf der DVD. Um die einzelnen Bewegungen und Techniken gezielt zu trainieren.Hat jemand eine Idee, wo man diese Metallsticks beziehen kann?
-
MadMetalMatty: Genau so ist es.
-
Hatte "Gabriel" als Männername eingestuft. Geschlecht wird aber auch nicht angezeigt, daher sage ich mal, selber schuld. Meine Frage beantwortet das allerdings nicht, wobei ich mir selbige jetzt selber beantworten konnte.
-
Das ist mal richtig selbstgebaut. OK, Du hättest den Baum noch selber pflanzen und fellen können
Hut ab. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
ZitatOriginal von buddler
Noch einen Schritt früher anfangen geht bald gar nicht
Dann bist du schon auf einer Stufe mit LunarsnareBaut der die Kessel wirklich selber? Hätte jetzt gedacht, dass er gelieferte Rohkessel verarbeitet.
-
Coole Aktion! Sehen wirklich sehr gut aus.
Allerdings wundere ich mich, dass man wirklich von Hand sauber graten kann. Oder ist es bei den Dingern nicht so wichtig eine saubere Gratung zu haben, weil eh nur ein plopp erwünscht ist?
-
Schöne Erklärungen, aber wie findet sie der, der nicht die Suche bedienen kann/will ?
Vieleicht wäre es ja eine Idee, neuen Usern in der Begrüßungsmail diese Anleitung zu verlinken.