Beiträge von Tommler

Zitat

Original von lunarsnare
    Da die hier aussagen hier in gross teil von “Green peace” kommen …

hier nochmal die Stellungnahme vom WWF (welche ja auch schon am 25.05.2007 im Forum zu lesen war):

Zitat

Original von Drumstudio1
    Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet beim HAUPTWERKSTOFF/MATERIAL, nämlich dem Holz, sich kein lückenloser Weg zurück nachweisen lassen soll.

War das nicht bis vor einigen Jahren bei Lebensmitteln (Fleisch) genau so und hat sich dann erst "dank" BSE etc. geändert?

Für mich trifft genau das von Matz geschriebene zu. Daher nochmals als Zitat:

Zitat

Original von matzdrums
    ... ich sehe für mich persönlich keinen grund mir eine trommel aus tropenholz zuzulegen, erst recht kein mit tropenholz furnierten ahorn/buche/pappel/birke kessel. das ist eigentlich ne ganz einfache entscheidung.

Zitat

Original von Holzmichel
    Sehr interessant fin ich die Tatsache das hier im Forum ein längst überfällige Auseinandersetzung über das Thema geführt wird, über das die sogenannte Fachpresse noch keine Wort(Artikel) verloren hat.

Wenn man sich diesen Fred anschaut, habe ich das Gefühl, dass das Thema hier vor einiger Zeit auch kaum auf Interesse gestoßen ist.

Mal einige Auszüge daraus:

Zitat

Original von Philippe
    ... Oder noch schlimmer: Alle sind total betroffen und deswegen verbaut es niemand mehr. Dann gehen die Preise dafür in den Keller, das Zeug wird zunächst so gut es geht verramscht, um über die größere Menge Kohle zu machen. Wenn das alles nichts hilft, weil der Preis immer noch im Keller ist, werden die Bestände komplett eingestampft und gerodet, um Platz zu machen für irgendwas anderes, was mehr Rendite verspricht. Ein Wal-Mart mit angeschlossener Tankstelle oder so. Was wäre dir also lieber?...

Zitat

Original von madmarian
    jupp, diese Diskussion hier ist echt blöde, zumal, wer ein Öko ist, kann ja die acryl-sets kaufen :)

Zitat

Original von lunarsnare
    ...Bubinga ist ein tolles instrument holz weil es viel davon gibt und obwohl sehr hart sich gut verarbeiten laessed.
    Asserdem ist es nicht teur...

Zitat

Original von DirtyHarry
    Also (ich bin kein großer Holzspeziallist),aber wen man da so schreibr könnte man das mit in Gefahr bei jeder Holzart sagen, weil jede Holzart irgendwan mal soweit ist das sie Ausstribt. Das das bei den Tropenhölzern verstärkt so ist ist mir auch klar und das das durch das Tropen in Gefahr Thema noch verstärkt wird auch.

Aber soll man sich jetzt jedes mal Gedanken machen, wen man sich ein Schlagzeug kauft ob das richtg ist? Ich finde nicht!!!

Zitat

Original von hechel
    ... Ich bin Schreiner, und kann mit einem Instrument aus Tropenholz sehr gut leben. Bäume sind (wie alles andere auch) Geschenke die uns "was oder wer auch immer" zur verfügung gestellt hat. Es kommt darauf an wie wir damit umgehen.

Zitat

... Natürlich werden keine geschützten Tropenhölzer für die Tama Sets verwendet...

Was sagt uns eigentlich diese Aussage? Was muß ich unter einem "geschützen Tropenholz" verstehen, welches (laut Aussage der Drumstation-Maintal) nicht bei Tama verwendet wird?

Zitat

Original von HiHatSnare
    Wie kann ich das jetzt üben? Mit langsamem Tempo anfangen und jeden Schlag mitzählen und wenn ich das oft genug mache, wird mein Mikrotiming auch automatisch besser...?

Ja!

trommelmann: Im Prinzip hast Du ja recht, allerdings stimmt auch die Aussage von esCO_LA_

Zitat

(doch wer sonen mist verzapft, sollte damit rechnen, dass ihm wer ans bein p*** )

Der Rabe erwartet das wir unentgeltlich eine neutrale Beratung bieten, macht sich aber nicht annähernd die Mühe, eine halbwegs sinnvolle Frage zu stellen. Das passt in meinen Augen nicht zusammen.

Zitat

Original von Dark_Raven747
    also wir brauchen boxen Mics und ein kleines Mischpult wie kann man das machen...

Wie man das machen kann? Ganz einfach, Ihr kauft es euch in einem Musikladen :D

Ich vermute übrigens, dass ihr auch einen Verstärker braucht.

Ansonsten sind Tips leider nicht möglich, dazu fehlen einfach die (bereits angesprochenen) Infos von Dir. Eine mögliche PA ist nämlich diese aber auch diese, dass kommt halt ganz darauf an.

Zitat

Original von Luddie

Dies habe ich (und Greenpeace und Pro Regenwald) ja versucht, leider war man an einer weiterführenden Stellungnahme nicht interessiert, ...

Keine Antwort ist ja auch eine Antwort!

Zitat

Original von Bernhard
    wenn du nichts für dein holz bezahlen möchtest, kannst du dafür auch kein zertifikat erhalten, dahin führt uns die geiz ist geil mentalität!

Wenn ich diese "Geiz ist geil Mentalitätsargumentation" lese, muß ich regelmäßig kotzen! Die Industrie suggeriert ja, dass die günstigen Produkte mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind. Der Verbraucher fällt halt (leider) auf diese Versprechen rein. Schuld hat aber nicht der, der gutmütig etwas glaubt, sondern der, der den anderen professionell manipuliert. Abgesehen davon, sind die meisten Bubingasets nicht gerade billig Schlagzeuge.

Zitat

Original von Nille
    "Hallo ja Richtig habe aber 2 Stück davon.mfg"

Wage ich ja zu bezweifeln, dass der Verkäufer 2 identische Snares mit identischen Schäden (!) besitzt.

Der Typ hat fast nur positive Bewertungen, wirkt also erstmal seriös. Warum soll er nicht 2 gleiche Snares besitzen, ich kenne Drummer, die zwei gleiche Schlagzeuge haben. Die identischen Schäden, sind (so klingt es für mich jedenfalls) eher Abnutzungserscheinungen, die vermutlich bei allen Snares dieser Serie auftreten.

Kann natürlich sein, dass es Betrug ist, aber das würde ich aufgrund der vorhandenen Hinweise nicht behaupten wollen. Auf alle Fälle ist es dumm, zwei gleiche Snares zur gleichen Zeit bei ebay zu verticken, aber das ist doch für die Käufer eher gut.

Zitat

Original von Houfi88
    Ich meinte so von der Qualität her..

also du meinst es ziemlich egal was für ne Snare man spielt, wenn man kein Profi ist?

Ich glaube, da hast Du ihn jetzt völlig falsch verstanden. :(