Beiträge von Tommler

Zitat

Original von DukeNukan
    [aber trotzdem halte ich es nicht für richtig zusätzlichen Gewinn über den Versand einstreichen zu wollen.

Für den Käufer kommt es ja auf´s gleiche raus. Ist ja egal, wieso ich eine Summe x zahlen muß. Ok, bei einer Reklamation kommt es evtl. zum Tragen.

Hauptgeschädigter ist aber imho ebay, denn die erhalten die Provision nicht von den Versandkosten. Aber warum sollen wir uns um ebay Sorgen machen?

Zitat

Original von Daniel
    dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Thema auch 2008 nicht in der Versenkung verschwindet und/oder "nur" die Kaufentscheidungen von Drummerforum-Usern beeinflusst.

Ich hoffe ja mit, aber wenn ich das sehe, habe ich meine Zweifel.

Zitat

Original von freak-928
    Mit engegen seiner Interresse meint er wahrscheinlich, das im der Ladenbesitzer das "billigere" Starclassic empfohlen hat.

Die Frage ist natürlich, ob das billigere Set auch die kleinere Gewinnmarge aufweist oder ob es vieleicht aus anderen Gründen für den Verkäufer besser ist, mehr von der einen als der anderen Marke zu verkaufen.

Vieleicht hat der Verkäufer auch das Gefühl, dass der Kunde das teurere Set nicht so gerne kaufen will wie das günstigere und empfielt es desshalb. Wenn man in einem Modegeschäft sagt, "das ist genau das Hemd das ich gesucht habe, aber steht es mir" bekommt man meist als Antwort "natürlich, das ist wie für sie gemacht". Ob es einem steht oder nicht, ist dabei absolut zweitrangig. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ein Verkäufer ist halt Verkäufer und nicht unabhängiger Berater.

Ich bezeifel jedenfalls, dass Verkäufer "gegen Ihre Interessen" handeln. Wobei eine gute und faire Beratung natürlich auch im Interesse des Verkäufers liegen kann.

Zitat

Original von lexa
    Zwischen 60 und 100 Euro für 30 Minuten wöchentlich .... Schulferien sind unterrichtsfreie Zeit, müssen jedoch mitgezahlt werden

Diese Aussage führt wie ja auch im Fred zu sehen ist zu Diskussionen. Du solltest darauf hinweisen, dass die 60-100 Euro pro Monat fällig sind, und das somit (ausgehend von 37 Unterrichtseinheiten pro Jahr) 19,46 bis 32,43 Euro pro 30 Minuten Unterricht fällig sind. Wird der Unterricht vom Schüler abgesagt, gibt es i.d.R. keine Erstattung.

Das gemeine ist eigentlich, dass einige Eltern (die meisten?) spontan diese Rechnung nicht verstehen. Sie teilen den Monatsbeitrag durch 4 und vergleichen dieses Ergebnis mit Anbietern, die pro erteilter Unterrichtseinheit abrechnen. Für diesen Vergleich müssten sie aber durch drei teilen.

Zitat

Original von DukeNukan
    Wo kriegen die denn ihr "zertifiziertes" Bubinga her, wenn es solche Zertifikate nicht gibt?

Die Tatsache, ein Zertifikat vorweisen zu können, sagt ja erstmal gar nichts aus. Ein Zertifikat ist ja immer nur so glaubwürdig, wie die Organisation die hinter diesem Zertifikat steht.

Da ich den von Dir angesprochenen Thread jetzt allerdings auch nicht finde, gilt das geschriebene nur als allgemeiner Hinweis. Welcher Art die Zertifikate der von Dir angesprochenen Firmen sind, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original von buddy_rich
    es gibt bestimmt so viele menschen die so gerne ein instrument lernen wollen, aber einfach nicht das geld haben 30€ in der woche zu bezahlen.

Na, warum sagst Du das nicht gleich? Da gibt es doch eine Lösung, bei der beide Seiten gewinnen, Du und der arme Schüler. Nimm halt 15 Euro für 30 Minuten oder wenn jemand nur super wenig Kohle hat von mir aus auch 10 Euro für 20 Minuten. Dann passt das ganze.

Zitat

Original von chop
    Nochmal meine Posts lesen. Danke.

Wenn Du den von 0:00 meinst, den finde ich in sich recht widersprüchlich. Einerseits sagst Du eindringlich, "hoffe Du hast das gut überlegt", abderer Setis gehst Du fast hin, die anderen Leute die einfach sagen, "20 Euro ist zu wenig" als Preistreiber zu bezeichnen. Müsstest Du also (jedenfalls für mich) mal genauer erklären.

Soll er deiner Meinung nach nun bei seinen 10 Euro bleiben oder nicht?