Beiträge von Tommler

Bin eben durch Zufall über diese Veranstaltung gestolpert: http://rocklegendsadventure.com

Das ganze hat es ja wohl auch schon 2007 gegeben, daher die Frage, ob da schonmal jemand mitgemacht hat.

Macht jemand 2008 mit?

Was haltet Ihr von der Veranstaltung? Der Preis ist ja nicht gerade das ultimative Schnäppchen, oder bin ich einfach zu geizig? (Die Teilnahme pro Person beträgt 5.950 Euro inkl. MwSt.)

Zitat

Original von KingKiller
    Wenn die Umfrage da noch lange steht, dann haben aus Langeweile alle Nichtgewillten auf "braucht doch kein Mensch" geklickt und alle Interessierten, die sich sofort gemeldet haben versinken im Sumpf..

Nun, ich war (glaube ich) damals (als ich abgestimmt habe) auch dafür, würde aber heute sicherlich auf "braucht doch kein Mensch" clicken, denn so wie es ist, ist es mist (Ankündigungen zu kurzfristig, Probleme mit dem beitreten)

Zitat

Original von schdaeff
    Aber so ist das halt heutzutage - alles hat im Web zu stehen und genau das ist natürlich auch immer korrekt.
    Seine Freundin trifft man ja auch nicht mehr im echten Leben, sondern zuerst im Internet.

Du must halt mit der Zeit gehen. Klar sagen, wir früher war alles besser, aber das haben auch unsere Eltern schon gesagt. Aber alle die nicht mit der Zeit gehen wollen, können sich ja bei dieser Veranstaltung treffen:
    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=31178&sid= :D

Zitat

Original von Snare
    Derzeit suche ich nun einen Werbe- und Vertriebspartner mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann.

Zitat

Original von Snare
    Meinl hat ja eine fußbedienbare Cabasa entwickelt und keinen Shaker. Die Ideen kollidieren also nicht. :)

Ein Gespräch mit Meinl würde sich also anbieten.

Das Vorhaben ist ja eh verworfen, aber falls das doch mal jemand machen will, empfehle ich mal einen Blick in die DIN 18195 und für drückende Feuchtigkeit speziell den Teil 6 dieser Norm. Übrigensm, Beton sollte immer verdichtet werden, und eine Teichfolie gehört in bzw. unter den Teich, hat aber beim Kellerbau nichts verloren. Eine Drainage wird bei drückender Feuchtigkeit auch sehr viel Freude bereiten.

Auch wenn ein Ort zu den trockensten Gebieten zählt, sollte man ein Bodengutachten erstellen lassen, um den "Lastfall" zuklären und dann zu wissen nach welchem Teil der oben genannten Norm abgedichtet werden muß, gleichzeitig kann der Statiker damit die notwendige Ausführung der Bodenplatte bestimmen. OK, das ganze wird kein Wohnhaus, aber auch im Proberaum will man nicht wirklich Feuchtigkeit und den damit verbundenen Schimmel haben.

Zitat

Original von AllStarDrummer
    ...ansonsten bin ich auch samstags da. wann sonst :rolleyes:

Was habt Ihr eigentlich gegen den Samstag?

Alleine der Auftritt von JoJo Mayer auf der Agora Stage ist doch eigentlich schon ein Grund für den Samstag. Dazu kommen noch die Kassenpreise: Samstag zahlt man nur 26,00 Euro an der Kasse (bzw. sogar nur 20,00 Euro im VVK) wobei an den Fachtagen mal eben 39,00 Euro an der Kasse fällig sind.

Dr. Doublekick:
    Danke für die Zusammenstellung der interessanten Termine!

Zitat

Original von Gast
    Im Jugendtreff ist ein Mikrofon vorhanden. Es geht darum, dass er sich selbst von dieser Hütte abhängig macht un meint, dass er als Sänger kein eigenes Mikrofon braucht.

Nun, Du machst Dich aber auch von Deiner Hütte abhängig. Wenn ich auch bezüglich Micro Deiner Meinung bin, so bin ich bei der PA nicht ganz so sicher.

Eine PA würde sich aber auch in Deinem Proberaum gut machen, ein SM58 würde ich als Drummer aber keinesfalls für einen Sänger kaufen.

Von Gemeinschaftskauf halte ich übrigens nichts.

Zitat

Original von http://www.haeretik.de
    was taugt eurer meinung nach am besten für meine metal band?
    ...

Das Sonor SQ2:
    22/8/10/12/14 + Snare Tomhalter : 4647,17 ,-

IMHO genau das, Du mußt es nur in der Richtigen Auführung (Kessellänge, Dicke, Holz, ggf Farbe) nehmen, dann solltest Du den typichen metal band sound hinbekommen. Ach ja, ggf. die Tom und BD Durchmesser noch anpassen.

Zitat

Original von sPiNcH
    Diese zwei Schrauben schraubt man im 90 Grad Winkel an...
    Also wie in aller Welt soll man, wenn die Schrauben festgeschraubt sind, da noch einen Winkel einstellen, sodass die Beater näher zu einander finden...???

Bei mir ist der linke Schlegel wenn beide Schrauben angezogen sind etwas schräg nach rechts. Dadurch sind sie halt näher zusammen, als wenn das ganze gerade ist. Ich habe erst gedacht, die hätten die Borungen falsch gemacht und vieleicht wollen sie mit der Erklärung nicht sagen, dass man das verstellen kann, sondern dass das so (schief) gewollt ist.

Zitat

Original von flosch
    Die Leute da sind vielleicht arm aber mit Sicherheit nicht dumm.

Das kommt ganz darauf an, wen der Einwohner Du mit "die Leute" meinst und wie Du dumm definierst.

Nicht jeder in Kriesengebieten hat ein Interesse an Stabilität und die, die da kein Interesse drann haben, interessieren sich einen Scheiß für eine Firma wie Tama.

BTW:
    Hier gibt es übrigens interessante Infos zum Regenwald und was jeder für dessen Schutz tuen kann. (Nur die Tatsache kein Bubinga Schlagzeug zu kaufen, reicht da nämlich auch nicht wirklich aus, denn auch bei z.B. Klopapier und Taschentüchern sollte man nachdenken.)