Beiträge von Tommler

Zitat

Original von steve.hatton
    @ Trommler: Wenn alle Bands nicht unter 1000 € plus Hotel & Catering + Anreise auftreten würden...

Ich rede von Anreise, denn die kommt ja nichtmal rein. Von "1000 € plus Hotel & Catering" habe ich nicht gesprochen und das habe ich auch nicht gemeint.

Klar muß man mit einr Hobbyband nix verdienen, aber unterm Strich dafür zahlen (Anhänger + Sprit) um irgendwo auftreten zu können halte ich für daneben. Das man Fahrtkosten zum Proberaum, den Proberaum selber und die Instrumente nicht durch Konzerte finanzieren kann ist ja auch ok.

Sollte das Konzert allerdings für einen guten Zweck sein und kein Veranstalter und keine Hauptband Geld bekommen wäre es natürlich was anderes.

Zitat

Original von driftkiller
    da wir nur supportband sind. da heißts entweder ihr macht es für so wenig geld, oder wir suchen uns ne andere gruppe

Allerdings ist jeder, der so denkt wie Ihr Schuld an der tollen Bezahlung. Ich würde die mal schön einen anderen dummen suchen lassen. Sowas habt Ihr doch sicher nicht wirklich so nötig.

Zitat

Original von The FloW
    @Agner ich hab die Zuhause und benutze sie zwar recht oft und gerne, aber sie sind ziemlich hart und für Beckenrolls eher ungeeignet. Sind eher interessant weil sie auf Trommeln mal anderes klingen als nur Sticks, aber wie gesagt für Beckenrolls ungeeignet.

Also ich nutze die ausschließlich für Beckenrolls, aber das ist vermutlich auch alles Geschmacksache.

Mache in den Ferien die von Deinem Lehrer beschriebenen Übungen immer und immer wieder, dann wird das schon.

Habe das auf der Messe nicht gesehen, aber sowas wurde doch vor längerem mal in einer der deutschen Schlagzeugzeitungen vorgestellt. Die waren auf alle Fälle angetan von den Dingern. Die wurden innen an den Kessel geklebt (wie ein längliches Stück Folie sah das auf den Fotos aus)

Zitat

Original von Reed311
    Das heisst im Klartext: Seid tolerant zu uns und erwartet nicht, dass wir das bei Euch sind.

Man kann es ja auch anders sehen:
    Die Christen haben den Schülern und Arbietsnehmern einen freien Tag besorgt, dafür verhalten sie sich an dem Tag ruhig und gammeln auf der Couch ab. (Berufsmusiker die nicht an einer Musikschule arbeiten und somit nicht von dem Feiertag provitieren dürfen selbstverständlich proben, müssen den Biernachschub aber an der Tanke kaufen, da der Supermarkt geschlossen bleibt)

Zitat

Original von heiber
    Dieses permanente Geplärre von wegen, "Kann das jetzt bitte mal jemand
    zu machen
    " geht mir tierisch auf den Sack.

Wenn Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, dann klink Dich doch bitte
    einfach aus! Danke. :D

Zitat

Original von Res
    Find ich auch für Fotos im nachhinein wesentlich schicker.

Für Fotos würde ich zu einer Bildbearbeitungssoftware raten, aber das hilft natürlich nicht für das Publikum oder die Fotos der anderen.

Ich glaube HiHat und Tom spielt er nicht gleichzeitig. Würde auf die schnelle behaupten, dass er 1zu1 den langsamen Groove spielt, aber halt schneller und anders instrumentiert.

Nur ganz am Ende, wo er auch die Becken verwendet kommt eine Variation.

Zitat

Original von Ghoulscout
    Achso, sorry, aber ich hätte es manchen Leuten hier zugetraut #

Darauf wollte ich anspielen.

Zitat

Original von Ghoulscout
    evtl. suche ich mir wieder welchen, aber diesmal welchen mit besserem Konzept.

Ich glaube sehr wichtig ist, dem Lehrer zu sagen, was man will. Ggf. muß man ja gar nicht sagen, ich will genau das, sondern sagt nur, ich will mal was ganz anderes als dies oder jenes, was gibt es denn da.

Christi: Das Buch von Rick Latham geht zwar in diese Richtung, allerdings ist das aus dem Video ein 100%iger "linear groove". Daher würde ich ggf. zu einem Buch raten das sich halt mit linear grooves beschäftigt.

Der Groove stimmt, wie Du ihn aufgeschrieben hast.

Die Version über die Toms ist doch einfach der gleiche Groove, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe.

Schreibe einfach mal den Handsatz raus (bei dem langsamen Groove) und dann selber mal schauen, ob es passt wenn Du die Hand zu den Toms bewegst. (Hoffe das war jetzt verständlich)

Zitat

Original von Ghoulscout
    ... hab ich mich gestern einfach mal vor so Youtube Videos gesetzt und Sachen rausgeschrieben. Hab auch bisher alles hingekriegt, aber jetzt tue ich mich an folgendem Video echt schwer:

Ist das auch die Wahrheit, also das mit den anderen Videos oder willst Du damit nur die bösen Kommentare verhindern?