Beiträge von Tommler
-
-
Zitat
Original von Oddjob
Man könnte auch auf die abwegige Idee kommen, die Polizei hinzuschicken bzw. mit dieser da aufzutauchen.Die werden sich freuen, wenn man die alle 1-2 Wochen wegen einem Fehlalarm da hin schleppt. Alarmanlagen, die wirklich gut funktionieren kosten nämlich schnell ein vielfaches des Band Equipments.
-
Das auf dem zweiten Bild sieht doch gar nicht so exotisch aus.
Übrigens würde ich von einer SMS Alarmanlage Abstand nehmen. Was bringt das ganze? Du bekommst eine SMS, das (soweit es kein Fehlalarm ist) eingebrochen wird. Und dann? Willst Du in den Wald düsen und Dich mit den Einbrechern anlegen? Ich wollte das nicht, denn solche Leute sind mitunter nicht sehr zimperlich.
-
Zitat
Original von drumdidi
Tatsache ist auch, das ich diese Multipedalkunst für mein musikalisches Selbstverständnis und meine musikalischen Vorstellungen nicht gebrauchen kann, weil ich einfach andere Parameter des Musizierens und Trommelns für mich als wichtiger erachte.Das ist sicher alles richtig, aber vieleicht ist das ja genau das Problem. Mann könnte nämlich jetzt argumentieren, dass Du gerade deswegen anderes als wichtiger erachtest, weil Du die Multipedalkunst nicht verstehst.
-
Wieviele Beiträge darf der Thread eigentlich kriegen, bevor es ein Problem für den Server wird?
-
-
Zitat
Original von ThomasTrommelt
ich frag mich nur, was hat mein armer Namensvetter nur verbrochen, dass man sich so ausgiebeig über seine Daseinsberechtigung auslassen muss?!?Der hat doch selber schuld, hätte halt nicht sowas üben sollen.
-
Zitat
Original von Hammu
[Schau mal aufs heutige Datum :D!Wenn Du meinst es ist ein Aprisscherz, das ist es nicht und hier siehst Du auch warum.
-
Wie jetzt?
-
Zitat
Original von dennisderweber
heißt es jetzt auch "officiell", "Einige haben dass [...] schon... " und "vorausgesehen"?Nein, aber dass kann noch kommen
-
Edit hat den schlechten Witz gelöscht.
-
Zitat
Original von schreierand
wie sieht das mit den füssen aus?Als wenn wir den hier ( http://www.youtube.com/watch?v=otBWf-B1g-c ) zusätzlich noch mit dieser HiTec Medizin tunen, wird das auch mal richtig schnell.
-
Ich sag jetzt auch nochmal was, was vom Sinn gut in den ganzen Thread passt.
-
Zitat
Original von wildCHILD
Du tust gerade so als ob, wenn man TL mag automatisch die anderen Trommler nicht mag. JOJO Mayer ist für mich genau so ein Abgott.So war das nicht gemeint. Ich habe übrigens nichts gegen TL, im Gegenteil, seine DVDs (die letzte habe ich nicht gesehen) finde ich sehr interessant und seine Sachen mit Falco gefallen mir sehr gut. Live habe ich ihn noch nie gesehen, finde aber "Technikdemosolos" nicht unbedingt toll, wenn auch mitunter sehr interessant.
Jojo Mayer finde ich z.B. auch super, wenn er allerdings nur noch zu solchen Playbacks spielt wie auf der diesjährigen Musikmesse, kann ich das leider nicht mehr ertragen, denn diese gefallen mir mal so gar nicht.
In gewisser Weise finde ich es übrigens sogar schade, dass viele gute Drummer bei Drumveranstaltungen nur noch zu playalongs spielen. I.d.R. gefällt mir da eine Mischung aus spektakulärem Solo (von mir aus auch wie TL sie scheinbar spielt) und genialen Grooves und Gefrickel zu Soundtracks am besten. Aber gerade bei Drumfestivals darf für meinen Geschmack der Anteil an spektakulären Fills wesentlich höher sein, als bei einem normalen Konzert.
-
Zitat
Original von trommelmatze
Ich finde, dass die Live-Version der "Säbel" besonders gut geworden ist.Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Zitat
Original von hanswurst
Schauen wir uns doch mal die Lehr-Veröffentlichungen der Drummer so an.:Jo Meyer
D Weckl
St Smith
usw.
usf...ALLES DAS GLEICHE!!! ALT!!!
Im Bezug auf Schlagzeugschulen (Bücher) habe ich letztlich auch ferstgestellt, dass in den neuen Werken zwar alles viel viel schöner aufgeschrieben ist, ist den Büchern der Tante Agostine aber eigentlich auch schon die ganzen Dinge (zugegeben fast schon versteckt) enthalten sind.
Das Zeug von Lang ist auf alle Fälle das "innovativste" was man so findet und er begeistert Leute in dem alter, in dem wir (ich jedenfalls) das erste mal von Weckl und Co. gehört haben und auch begeistert waren. Und es gibt viele junge Schlagzeuger, die sagen: "Mag sein, dass das toll ist, was der xyz da so trommelt, aber mir gibt dieser alte Stiel nix, da höre ich lieber den Doublebassdrummer xyz, denn der hat´s drauf."
Genau wie ich sage, "was waren das noch für geile Zeiten, als JR Robinson auf dem Drummermeeting losgroovte", werden die aktuell Jungen vieleicht später sagen, " was war dass noch geil, als der Lang damals beim Meinlfestival losballerte." Ja, in Vergessenheit werden unsere "Heros" (in absehbarer Zeit) nicht geraten, aber ob es ein Lang wird, will und kann ich nicht beurteilen. -
Zitat
Original von Luddie
Ganz ehrlich und bei allem Respekt: dieses "Solo" ist eine Aneinanderreihung von Übungsfragmenten. Immer, wenn man denkt, dass sich was Geiles entwickelt, wird es wieder unterbrochen von was noch Extremerem. Warum? Ein Solo sollte ein kleines Musikstück sein, mit einer Aussage, die die Emotionen des Spielers widerspiegelt. Ich will doch bei einem Sänger auch keine Atemübungen oder bei einem Gitarristen keine Skalentechnik sehen.Ich kenne viele (nicht Musiker), für die ist 90% sämlticher Jazznummern eine wilde Anernanderreihung von Tonleitern.
Und warum muß / sollte ein Solo ein kleines Musikstück sein? OK, Dir und mir gefällt es dann vieleicht besser, aber wenn ich aber auf der Musikmesse sehe, bei welchen Darbietungen das Argora Zelt aus den Näten platzt und wann die Leute gähnend rausgehen, ist zu befürchten, dass die meisten Zuhörer das anders sehen als Du und ich (wobei ich Herrn Lang mal sehr gerne live sehen würde).
-
Zitat
Original von 00Schneider
- ich gehe davon aus du hast eine Ust.-Nr., dann muss diese im Impressum (bei dir Kontakt) angegeben werden, ...Reicht es wirklich, dass Impressum unter Kontakt anzugeben oder muß dass nicht zwingend unter einem Punkt mit dem Namen "Impressum" angegeben werden und muß das Impressum nicht auch bei abgeschaltetem Flash zugänglich sein als reiner Text im html?
-
Zitat
Original von Xian01
Wenn jemand was dagegen hat, das sein Post verlinkt wird, möge er sich bitte bei mir melden!Auch wenn es "kleinkarriert" wirkt, aber der richtige Weg wäre vermutlich, dass sich die melden, die nichts dagegen haben, dass Du Ihre Aussage für Werbezwecke nutzt.
-
Das Baby sieht ja schick aus.
Dann sage ich mal wünscht mir jetzt alle viel Glück