Beiträge von Tommler

    Zitat

    Original von Oddjob
    Man könnte auch auf die abwegige Idee kommen, die Polizei hinzuschicken bzw. mit dieser da aufzutauchen.


    Die werden sich freuen, wenn man die alle 1-2 Wochen wegen einem Fehlalarm da hin schleppt. Alarmanlagen, die wirklich gut funktionieren kosten nämlich schnell ein vielfaches des Band Equipments.

    Das auf dem zweiten Bild sieht doch gar nicht so exotisch aus.


    Übrigens würde ich von einer SMS Alarmanlage Abstand nehmen. Was bringt das ganze? Du bekommst eine SMS, das (soweit es kein Fehlalarm ist) eingebrochen wird. Und dann? Willst Du in den Wald düsen und Dich mit den Einbrechern anlegen? Ich wollte das nicht, denn solche Leute sind mitunter nicht sehr zimperlich.

    Zitat

    Original von drumdidi
    Tatsache ist auch, das ich diese Multipedalkunst für mein musikalisches Selbstverständnis und meine musikalischen Vorstellungen nicht gebrauchen kann, weil ich einfach andere Parameter des Musizierens und Trommelns für mich als wichtiger erachte.


    Das ist sicher alles richtig, aber vieleicht ist das ja genau das Problem. Mann könnte nämlich jetzt argumentieren, dass Du gerade deswegen anderes als wichtiger erachtest, weil Du die Multipedalkunst nicht verstehst.

    Zitat

    Original von ThomasTrommelt
    ich frag mich nur, was hat mein armer Namensvetter nur verbrochen, dass man sich so ausgiebeig über seine Daseinsberechtigung auslassen muss?!?


    Der hat doch selber schuld, hätte halt nicht sowas üben sollen.

    Zitat

    Original von dennisderweber
    heißt es jetzt auch "officiell", "Einige haben dass [...] schon... " und "vorausgesehen"?


    Nein, aber dass kann noch kommen :D

    Zitat

    Original von wildCHILD
    Du tust gerade so als ob, wenn man TL mag automatisch die anderen Trommler nicht mag. JOJO Mayer ist für mich genau so ein Abgott.


    So war das nicht gemeint. Ich habe übrigens nichts gegen TL, im Gegenteil, seine DVDs (die letzte habe ich nicht gesehen) finde ich sehr interessant und seine Sachen mit Falco gefallen mir sehr gut. Live habe ich ihn noch nie gesehen, finde aber "Technikdemosolos" nicht unbedingt toll, wenn auch mitunter sehr interessant.


    Jojo Mayer finde ich z.B. auch super, wenn er allerdings nur noch zu solchen Playbacks spielt wie auf der diesjährigen Musikmesse, kann ich das leider nicht mehr ertragen, denn diese gefallen mir mal so gar nicht.


    In gewisser Weise finde ich es übrigens sogar schade, dass viele gute Drummer bei Drumveranstaltungen nur noch zu playalongs spielen. I.d.R. gefällt mir da eine Mischung aus spektakulärem Solo (von mir aus auch wie TL sie scheinbar spielt) und genialen Grooves und Gefrickel zu Soundtracks am besten. Aber gerade bei Drumfestivals darf für meinen Geschmack der Anteil an spektakulären Fills wesentlich höher sein, als bei einem normalen Konzert.


    Im Bezug auf Schlagzeugschulen (Bücher) habe ich letztlich auch ferstgestellt, dass in den neuen Werken zwar alles viel viel schöner aufgeschrieben ist, ist den Büchern der Tante Agostine aber eigentlich auch schon die ganzen Dinge (zugegeben fast schon versteckt) enthalten sind.


    Das Zeug von Lang ist auf alle Fälle das "innovativste" was man so findet und er begeistert Leute in dem alter, in dem wir (ich jedenfalls) das erste mal von Weckl und Co. gehört haben und auch begeistert waren. Und es gibt viele junge Schlagzeuger, die sagen: "Mag sein, dass das toll ist, was der xyz da so trommelt, aber mir gibt dieser alte Stiel nix, da höre ich lieber den Doublebassdrummer xyz, denn der hat´s drauf."
    Genau wie ich sage, "was waren das noch für geile Zeiten, als JR Robinson auf dem Drummermeeting losgroovte", werden die aktuell Jungen vieleicht später sagen, " was war dass noch geil, als der Lang damals beim Meinlfestival losballerte." Ja, in Vergessenheit werden unsere "Heros" (in absehbarer Zeit) nicht geraten, aber ob es ein Lang wird, will und kann ich nicht beurteilen.

    Zitat

    Original von Luddie
    Ganz ehrlich und bei allem Respekt: dieses "Solo" ist eine Aneinanderreihung von Übungsfragmenten. Immer, wenn man denkt, dass sich was Geiles entwickelt, wird es wieder unterbrochen von was noch Extremerem. Warum? Ein Solo sollte ein kleines Musikstück sein, mit einer Aussage, die die Emotionen des Spielers widerspiegelt. Ich will doch bei einem Sänger auch keine Atemübungen oder bei einem Gitarristen keine Skalentechnik sehen.


    Ich kenne viele (nicht Musiker), für die ist 90% sämlticher Jazznummern eine wilde Anernanderreihung von Tonleitern.


    Und warum muß / sollte ein Solo ein kleines Musikstück sein? OK, Dir und mir gefällt es dann vieleicht besser, aber wenn ich aber auf der Musikmesse sehe, bei welchen Darbietungen das Argora Zelt aus den Näten platzt und wann die Leute gähnend rausgehen, ist zu befürchten, dass die meisten Zuhörer das anders sehen als Du und ich (wobei ich Herrn Lang mal sehr gerne live sehen würde).

    Zitat

    Original von 00Schneider
    - ich gehe davon aus du hast eine Ust.-Nr., dann muss diese im Impressum (bei dir Kontakt) angegeben werden, ...


    Reicht es wirklich, dass Impressum unter Kontakt anzugeben oder muß dass nicht zwingend unter einem Punkt mit dem Namen "Impressum" angegeben werden und muß das Impressum nicht auch bei abgeschaltetem Flash zugänglich sein als reiner Text im html?