ZitatOriginal von BuddyRoach
Was Agostini betrifft: ... eine "Diane" und einen "Rigodon" anschauen.
In welchem Buch der Tante Agostini sind die denn drinn? Oder gibt es diese beiden als Einzeltitel?
ZitatOriginal von BuddyRoach
Was Agostini betrifft: ... eine "Diane" und einen "Rigodon" anschauen.
In welchem Buch der Tante Agostini sind die denn drinn? Oder gibt es diese beiden als Einzeltitel?
Es gibt z.B. das Ubuntustudio, benutzen tue ich es allerdings nicht. Ist aber soviel ich weiß für Linux.
ZitatOriginal von Hille
Für WinAmp gibt's ein Plugin. Nennt sich PaceMaker.
Ja, das funktioniert ziemlich gut!
ZitatOriginal von DeadEternity
Ausserdem benutzt nicht jeder Windoof Media Player bzw. hat ihn überhaupt installiert.
Und stufenlos kann der auch nicht, nur schnell - normal - langsam.
ZitatOriginal von Jürgen K
5 Mille Budget. Da sollte was zu machen sein.
Da ist natürlich was drann.
Ich kenne diverse Leute die daheim auf einem Schlagzeug spielen, von denen hat bislang keiner Probleme mit Nachbarn gehabt.
Wie laut es hinter Wand / Fenster ist kommt immer darauf an. Aus dem Keller ist es leiser als aus dem Dachgeschoss. Aber Wände und Fenster haben unterschiedlichste Schalldämmwerte.
Bei einem freistehenden Haus würde ich das Risiko eingehen.
Dann sage ich mal Glückwunsch und Soundfile nicht vergessen.
Ich stimme da fwdrums absolut zu. Wer sein Spiel selber im Internet veröffentlicht und dann dazu etwas schreibt wie: "Das klingt nur so, weil ich gerade keine Zeit hatte und sowie so total krank bin..." erweckt bei mir den Eindruck Ausreden auffahren zu wollen.
Wenn hier jemand fragt, wie ein Samba klingen soll un daraufhin jemand etwas eintrommelt und obige Entschuldigung dazu schreibt ist das ja ok. Stellt aber jemand einfach so ein Solo (oder was auch immer) ein, beurteile ich das Solo ohne die Betrachtung irgendwelcher Ausreden.
Hier wird halt beurteilt wie etwas klingt / grooved / etc. und dabei braucht man imho nicht beachten warum etwas nicht klingt / grooved / etc.
Von einem angehenden Profimusiker erwarte ich auch eine professionelle Einstellung und nicht, dass er irgendwelchen Mist veröffentlicht.
Und nun noch ein Tip an den buddy: Wenn Du wirklich über die Vorteile eines Netzwerkes durch ein Musikstudium nachdenkst, solltest Du keinen Schrott im Internet veröffentlichen. Jemand, der Dich vieleicht mal als Aushilfe gebucht hätte, hört sich ggf. nach so einem File nichts mehr von Dir an. Selbst wenn Du beim nächsten Solo nüchtern bist. Einen Ruf kann man sich schnell ruinieren, einen ruinierten Ruf aufbauen ist nicht so leicht.
ZitatOriginal von Jürgen K
Für ein individuelles Gerät nach meinen Vorgaben wäre ja dann wohl der SQ2-Konfigurator zuständig.
Gibt es denn dieses Holz in dieser Dicke im Konfigurator?
Ich würde es lassen. Wenn schon umsteigen, dann auf etwas höher wertiges oder halt zusätzlich falls Du ein zweites Set benötigst (Proberaum daheim und Band oder zweite Band)
Bassdrum ist doch laut Bericht ohne EQ, nur das Mic vor dem Frontfell. Oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Habe da jetzt keine Ahnung von, aber vieleicht solltest Du helldown spielen.
In einem der Interviews im Forum findet sich dazu übrigens diese Aussage: "Allerdings, wenn du dich entscheidest, davon zu leben, musst du dein Leben danach ausrichten und alles andere zurückstellen. Der Job steht an erster Stelle und erst dann kommt Freundin, Frau und Familie."
ZitatOriginal von Luddie
Das ist irgendwie sehr konservativ und angestaubt.
Wobei das die Kiste ja auch irgendwie interessant macht. Der Snaresound gefällt mir eigentlich sogar recht gut, aber wie Du schon sagst, Geschmacksache
Auf das mit dem dämpfen bzw. abkleben hätte ich eigentlich selber kommen können. Danke für den Tip!
Ich bestelle jetzt mal den Brass und wenn der nix taugt, lasse ich den Alu noch "nachliefern". Alle testen geht leider nicht, da die Läden in der Nähe sowas nicht vorrätig haben und wenn ich 140km fahren muß kann ich bei den aktuellen Spritpreisen auch gleich alle drei kaufen.
ZitatOriginal von rubeatz
eigentlich kommen alle 3 jingle sticks zum einsatz.
Dann bist Du der Experte, den ich gesucht habe.
Ich brauche den Stick um einen Chor (ca. 10 Sänger) in einer Kirche zu begleiten. Daher vermute ich das ein Sound wie in die Stahlschellen bieten nicht wirklich tauglich ist. Warm und leise wäre halt meine 1. Wahl.
So wie ich das bislang verstehe ist
Steel: durchdringend und brilliant (scheidet also aus)
Brass: dunkler/weicher und leiser als Steel (klingt sehr vielversprechend für mich)
Alu: mit abstand der leiseste (schonmal sehr gut), Sound zischelig (da bin ich unschlüssig)
Welchen würdest Du (als Besitzer aller drei) für mein Vorhaben einsetzen?
ZitatOriginal von Gsälzbär
Hallo Kleiner,
Drumstation Maintal kauft in der Regel die Messestände ab. Das ist das Messeteil vom Sonorstand.
Nein, dort konnte man ein Set ersteigern, welches der Laden vorbestellt hat. Das Messeteil vom Sonorstand bekommt laut Drums&Percussion Steve Smith. Eigentlich lustig, der arme Kerl bekommt als Top Endorser ein Vorführmodell
Wie gefallen euch eigentlich die Soundbeispiele des Sets in der Drums&Percussion?
ZitatOriginal von macmarkus
vielleicht sollten sich die hardwarehersteller dw zum vorbild nehmen und bei den hihatstativen gleich serienmäßig eine kürzere stange beilegen. zusätzlich, natürlich.
Wieso war die bei meinem HiHat Ständer nicht dabei? Ist das ein neuer Service oder was das schon immer so?
Das klingt gut, danke für die Info. Dann liege ich mit meiner Vermutung, dass Brass genau der richtige ist schonmal nicht ganz falsch.
Kann evtl. noch jemand was zu Aluminium sagen?
Hallo,
ich möchte mir einen Jingle Stick zulegen. Laut Katalog gefällt mir der von Meinl angebotene. Diesen gibt es ja in drei Ausführungen:
JG1 = Nickelsilver plated steel
JG1A = Aluminum
JG1B = Solid brass
Wie klingen die einzelnen Varianten? Ich suche einen eher warmen Ton, der nicht blechig scheppernd sein soll. Liege ich da mit der Ausführung in "Solid brass" richtig?
Sind lautstärkeunterschiede zu bei den einzelnen Varianten zu erwarten? Wenn ja, welche Materialart ist die lauteste / leiseste? Ist die brass Ausführung nach eurer Einschätzung lauter / leiser als die anderen?