Schade, hätte mich interessiert, ist aber zu weit für eine spontane Aktion.
Beiträge von Tommler
-
-
Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren - ein neues Resofell hab ich noch.
Berichte mal über das Ergebnis, wenn Du es ausprobiert hast.
-
das beste und realistischste
und
nicht teurer als 10-20 €
Schließt sich leider gegenseitig aus
-
Da ich leider im Moment niemanden finde der mir und meinem Sohn (13 J.) ein wenig gegen Geld beibringt (ich glaube sowas nennt man Unterricht dachte ich mir, dass es sicher sinvoll ist zusätzlich zum Buch "Modern Drumming Band 1" noch eine Drum-Technik-Anfänger-DVD anzuschaffen.
Eine DVD zur Ergänzung ist sicherlich nicht schlecht und das was ich von Xian gesehen habe spricht sicherlich für genau diese DVD (die Lektionen gibt es auf DVD).
Was über die Suche nach Unterricht angeht, würde ich vieleicht mal einen Aushang bei MusikProduktiv machen, die sind doch gleich bei Euch in der Nähe. IMHO ist guter Unterricht nur durch besseren Unterricht zu ersetzen und gerade am Anfang hilft er, Fehler frühzeitig zu erkennen.
-
[calendar]
1. funktioniert der Link nicht und
2. Warum bin ich als Websitebetreiber abmahngefährdet?Wenn man die grundlegenden Spielregeln beachtet:
...kann einem eigentlich nichts passieren.[/calendar]
zu 1: Der Link ist repariert
zu 2: Die Spielregeln ändern sich halt auch ab und an, und da schickt Dir nicht unbedingt jemand einen netten Brief, dass Du in Zukunft dies oder jenes beachten musst. I.d.R. sind private Seiten aber nicht so gefährdet wie komerzielle. Allerdings ist vielen Leuten gar nicht klar, dass sie da was komerzielles Betreiben (Stichwort Band ist eine / keine GBR)
-
Da die Leute mit eigener Webseite ja auch stetig der Gefahr von Abmahnungen ausgesetzt sind, ist die Unterstüzung dieser Petition vieleicht nicht das dümmste, aber auch das Forum wäre auf diese Weise vor horenden Abmahngebüren geschützt.
-
Luddie und auch der schlagzeuglehrer spielen jahrzehnte lang schon,
aber wie kommts, dass hier beide von dem thema wissen,
jedoch komplett anders erklären?!Generell kann es immer sein, das zwei Vorgehensweisen zum gleichen Ergebnis führen. In diesem Fall gehe ich aber davon aus, dass beide eine andere Vorstellung über den "Idealsound" haben.
-
wer ein headset benutzt sollte sich unbedingt mal das hier anschauen
http://www.musik-service.de/radial-hot-s…95758089de.aspxDas Ding finde ich absolut genial. Danke für den Tip!
-
Trotzdem bleibe ich dabei: Die Auswahl der Kesselgrößen und Tiefen und die Farbauswahl könnte variabler sein.Sehe ich auch so. Die angebotenen Holzfarben gefallen mir ja relativ gut, damit könnte ich leben. Problem ist nur, dass die Größen mir nur von diesen schwarzen Trommeln zusagen und dieses schwarz für meinen Geschmack total billig aussieht.
-
Ich spiele manchmal 6-Stroke-Rolls, obwohl ich weder Profi noch Mättler bin.
Und sowas schreibst Du dann auch noch im Internet wo es jeder lesen kann...is ja ein starkes Stück
-
Danke, genau sowas habe ich gesucht.
-
Hallo,
gibt es dieses Jahr eigentlich schon wieder einen Mallorca Hit? Also sowas, was letztes Jahr "Das rote Pferd" war?
-
Buddy, wie findest Du das blos alles so schnell.
Respekt und Danke!
-
Buddy Rich hat ja nach Angaben seiner Tochter auch nie geübt.
Warum hätte er auch üben sollen, es gilt galt schließlich schon immer der Grundsatz: "Wer übt kann nix."
PS: Wer doch was üben will, sollte mal in meine Signatur schauen.
-
Wann kommt die nächste DVD *lechts*
Hoffentlich bald, aber wenn man sieht, wie es zu dieser DVD gekommen ist, mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen.
-
Cooles System aber leider sehr teuer.
-
Zitat von der Schalgwerkseite: "Zur Mikrofonierung unserer Instrumente (wie z.B. Cajones, ...) empfehlen wir das "AKG Miniaturmikro C419"."
Der Matthias Philipzen hat (wenn ich das jetzt nicht verwechsel) mir mal gesagt, dass die damit auch die Aufnahmen gemacht haben.
Ich denke, Du solltest es einfach mal probieren, wenn Du eh schon so ein Teil hast.
-
Die Cajons auf der Schlagwerk HP klingen wesentlich besser.
Wenn ich mich recht erinnere haben die einfach ein AKG Clipmikrofon (das kleine mit dem Schwanenhals) am Schalloch des Cajon befestigt um die Aufnahmen zu erstellen.
-
ich stell mein zeug einfach da hin wo platz ist. funktioniert gut.
Matz, was soll er denn mit dieser Aussage anfangen? Erkläre ihm bitte genau, wo er es auf der Bühne positionieren soll.
-
Was haltet ihr davon?
Was hälst Du davon ist die Frage. Was wir davon halten, ist doch egal.