Der ist übrigens komplett fertig verschliffen Das Holz hat echt ein tolles Bild.
Beiträge von arrowfreak
-
-
Doch, die ist jeweils oben rund und unten 45 Grad mit Gegenschnitt.
Ich mach das ganz gerne so, war früher deutlich häufiger anzutreffen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier und bei mir in Heilbronn
Der Nussbaum Kessel ist noch für einen schmalen Taler zu haben -
Gratungen und Snarebeds sind drin, morgen noch verschleifen und dann ist der Kessel erstmal fertig.
Hab noch keine Ahnung was ich mit dem Ahorn/Nuss-Kessel mach, den hab ich nur aus Spaß an der Freude mal mitgemacht -
Grade innen gefräst, jetzt kommen die Snarebeds und dann die Gratungen.
-
Hauptsächlich braucht man etwas Kreativität und vieeeel Zeit
Freut mich wenns euch gefällt! -
Grade eben außen gefräst:
14x6", Nussbaum und Ahorn
Eiche, 14x6,5, für einen Forenkollegen.
-
Ein Custom-Set in Fassbauweise oder als Segmentkessel dürfte nicht unbedingt teurer sein...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hmm, Segment-Kessel oder Fassbauweise ist keine Thema, da geht einiges. Aber sonst wirds eng. Was schwebt Dir denn vor?
Frag mal Alan Tocknell, der kann Dir bestimmt weiterhelfen. -
Füller gibts auch klar, wie sollte man sonst auch Sachen klar vernünftig lackieren können?
HPL gibts auch in Hochglanz, ist aber ein ziemlicher Mist zum verarbeiten (und definitiv empfindlicher als "echter" Hochglanzlack. -
Das muss man dann halt Füllern. Jedes Holz hat Poren, die gehen im Normalfall zu. Bei Trommeln ist das nochmal etwas komplizierter, weils ja nur stehende Flächen sind, deswegen muss der Lack dünner sein, also braucht's vielleicht 1-2 Schichten Füller mehr.
-
Ich hab mit 6 auch auf einem Tama in 22/12/13/16 (mit richtig tiefen Toms!) angefangen, geht alles. Neulich saß ein Schüler von mir (7 Jahre) an meinem Kit mit der 26er Bassdrum, das klappt auch gut, ihm machts sogar mehr Spaß, weil der Eimer besser klingt
Mach Dir wegen 18 und 20 keinen Kopf, wenn er Bock aufs Schlagzeugspielen hat, ist deinem Kleinen das wahrscheinlich ziemlich egal. -
Nach langer Recherche, und dem Ausprobieren zahlreicher Sticks bin ich zum Schluss gekommen, dass Palisander (für mich) das beste Holz ist. Der Ping wird klarer kräftiger, der Stick ist schwerer, und auch optisch macht das Holz einiges her. Auch der verschleis ist geringer, was aber im Anbetrecht der höheren Kosten auch dringend notwendig ist.
Leider gibt es auch für mich nicht die passenden Sticks, ich nutze für leise Sachen (klassik, athmospheric, akkustischen Jazz) nun Rohema P3 und P4, für "härtere" Musik muss ich aber doch wieder auf Hickory Sticks wechseln.
Aus was für einem Palisander sind die Dinger denn?
-
Freut mich wenns euch gefällt.
Der neue Frästisch mit Fräslift ist gestern fertig geworden, jetzt ist bis 26" alles möglichSent from my iPhone using Tapatalk
-
Und so klingt das ganze dann in den Händen eines Profis:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank an Christoph Behm // chris beam!
-
So langsam werdens ein bisschen viele
-
-
-
Ui, so viel Feedback, das freut mich
Und ja, ihr ahnt richtig, 2 Trommeln gehen die Woche auf große Reise...
-
Die würde sich ja fast zum schlachten lohnen...