Mist, Snares hätte ich, aber kein komplettes Set...
Beiträge von arrowfreak
-
-
6" Reifen und Fell und die Böckchen einfach mit ein paar Klötzchen auf Abstand bringen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Danke!
Ab jetzt wirds offiziell: http://www.facebook.com/grafwoodworks !
Freue mich über jeden Like, Kommentare, Kritik, Wünsche, alles -
Innen ebenfalls rund.
Und noch ein paar Muster vom Beizen mit Eisenoxid. Die beiden ganz schwarzen sind Abschnitte vom Kessel oben.
-
Das sieht für mich aus wie eine HDF-Platte... HDF und Wasser verträgt sich seeeehr schlecht (eine 5mm Platte 1h ins Wasser gestellt gibt 15-20mm Stärke ;)). Die Oberfläche an sich ist im Normalfall dicht, aber die Kanten halt nicht, wie bei MDF und Dekor-Spanplatte auch. Bei dem Kessel wirds ähnlich sein, die Feuchtigkeit kommt oben an der Gratung und an den Bohrlöchern rein und lässt den Kessel aufquellen. Das schwächt natürlich das Material. Ich würde die Kessel in einen Trockenen Raum verfrachten, da ein paar Wochen liegen lassen und dann klar lackieren, dann sollte der Kessel dicht sein.
-
Ich würde das auch leimen, stinknormaler Weißleim (D3 am besten), danach dann mit einem bisschen Weichwachs auswachsen (oder auch nicht, ist ja immerhin innendrin)
-
11 Zoll, die Mitte einer 22er
-
So, außen rund wäre sie
Das ist ein Spannreifen in der Entstehungsphase
-
Wie dick ist denn der Kessel?
-
So, der Rohling ist verleimt:
Wird eine schwere Trommel
-
Hab ich im Sommer Live gesehen, war ganz ok, aber mehr auch nicht. Der Drummer hatte aber ein geiles Gretsch
Davor haben Coogans Bluff gespielt, war sehr geil: http://www.youtube.com/watch?v=mkJUpkHD-EQ -
Im Endeffekt dreht man den Kessel um eine Oberfräse, der Kessel liegt auf Rollen, die Oberfräse steht sozusagen innen drin. Doof zu erklären
-
Genau, entweder er reißt an den Bohrungen ein oder er wird sich verformen. Mit nur einer Schraube hat man halt einen guten Hebel
-
Hast ja nochmal Glück gehabt Mit den Single-Point-Lugs musst Du aber aufpassen, ich würde die Snare nicht sehr hoch stimmen... Aber schaut gut aus
-
So, nachdem es jetzt doch ein paar mehr Kessel als ursprünglich geplant geworden sind, fasse ich das jetzt alles in einem Thread zusammen, sonst wirds unübersichtlich.
Nr. 1
Eiche/Roteiche, 14x8, 16mm stark.
Nr. 2
Amaranth, 14x5, 12mm stark
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nr. 3
Ahorn, 14x6,5, 11mm stark, Böckchen aus Kirsche, Reifen aus Buchen-Mulitplex
Nr. 4
Nussbaum/Ahorn, 14x6,5, 12mm
Nr. 5
Eiche, 14x6,5, 12mm
Nr. 6
Work in Progress: Eiche, 14x8, 15mm
Sind doch schon ein paar Trommeln und Kessel geworden... Vielleicht landen bald ein paar bei Ebay oder so, mir fehlt einfach der Platz, mal schauen.
-
Sieht echt gut aus Hast Du die Möglichkeit Soundfiles zu machen?
-
Ganz schön harter Übergang an den Betten.
Ja, den Übergang würde ich noch ein bisschen weicher machen... -
Abhebungen mit Holz dran gibts ja ab und an mal, aber ganz aus Holz wäre wohl weder praktisch noch schön
-
Die Trommel hat gestern noch etwas Zuneigung bekommen, Snarebed überarbeitet, Spannreifen geschliffen und geölt. Klingt!
-
trommeltom: Das muss der werte Forenkollege, für den der Kessel ist, selber entscheiden
jensensen: Bis 26" kann ich machen, das sollte fürs meiste reichen Ich hab jetzt noch keinen Kessel runtergeschmissen, aber stabiler als ein Lagenkessel sind die Dinger allemal, vorrausgesetzt man macht keinen 4mm-Kessel daraus. Unter 8mm würde ich Reinforcement-Rings verbauen.