Beiträge von Spinne
-
-
Zitat
Original von Fl0gging
hi,ich versuche mich zur Zeit an einem nicht ganz einfachen Rhytmus und er will einfach nicht gelingen. Es wäre echt cool wenn jemand den zuhause irgendwie aufnehmen könnte und mir hochladen würde, damit ich ungefähr weiß an was ich mich orientieren kann. In Liedern ist der immer viel zu schnell :(.
und zwar:
Achteltriolen auf dem Ridebecken
Achtelnoten auf "1" und "1+" auf der Bassdrum.
Achtenoten auf "1e" und "1a" auf der Snaredrum.wär echt cool wenn jemand das für mich machen würde.
Hi
meinst Du das hier?
Edith: Hier noch ein paar Audiofiles:
Wie oben notiert, Tempo 100
Wie oben notiert, Tempo 120
Wie oben notiert aber Bass Drum und Snare den ganzen Takt, Tempo 100
Dasselbe, Tempo 120Gruß
Spinne
P.S. In welchem Lied soll das vorkommen??
-
Zitat
Original von wavey
Kann jemand der Audiacity-Nutzer vielleicht eine kurze Anleitung zum Erstellen von Clicktracks posten? Mir würde das sehr helfen. Vielen DankGruß wavey
PS habe einen MacHallo
- Audacity starten
- Generieren (klicken)
- Click Track (klicken)
- Das Tempo, Schläge pro Takt und die Anzahl der Takte angeben
- OK (klicken)Fertig
Das war aber nicht so schwer das auchselber herauszufinden, oder?
Ich nehm mittlerweile für sowas aber "hydrogen". Damit funktionieren auch Taktwechsel und die Sounds kann ich nach belieben raussuchen oder eigene nehmen.
Gruß
Spinne
-
-
Zitat
Original von HPR1974
Hey Spinne wir hatten sogar mal zusammen ein event die DCG I&E
und ich dachte bis jetzt ich bin der einzige im Lande, der eine carbonply spielt...Hallo
stimmt, da war was:-)
Dann sind es jetzt wohl zwei solcher Snares:-))Gruß
spinne
-
Zitat
Original von sd
gut... ich muss noch viel lernen und üben....und nachfragen: was ist unter dem rudimental cookbook zu verstehen und wo kann man das erwerben?
sd
Das ist ein Buch mit 25 Solos in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad.
Einfach mal bei google "Rudimental Cookbook" eingeben und bei einem der ungefähr 1770 Ergebnisse das Buch bestellen:-)Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von HPR1974
Gibts hier auch Marching Drummer?Hi
sowas wie das Video von mir auf der Startseite von www.modern-classic.de
Ist zumindest auf ner Marchingsnare gespielt:-)
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von moko
Hallo an alle Techniker,hab da ein Problem mit folgender Snareübung.
Markus
Hallo
erklärt wurde es denke ich genug, aber
Gruß
spinne
P.S.: Ein Takt Einzähler. Dann 10 mal das Ganze.
-
Meld!
Bin zwar in der Nähe von Kempten, aber das wäre och machbar.
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von adrians
Ich habe beim Üben besonders drauf geachtet. Ich hebe beim drtten Schlag ab.
Trotzdem..anstatt eines fortlaufenden Rythmuses habe ich immer wieder diese kleinen pausen dazwischen.Also hast Du das hier:
Zitat
Egal wie schnell ich das ganze versuche. Es klingt einfach unsauber.Erstmal langsam. Wenn es langsam nicht geht, dann kann es schnell nie gehen.
Zitat
Anstatt eines reinen 16tel Laufes ala
ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-taSowas willst Du?
Dieses ist mit Moeller-Technik NICHT MÖGLICH!!!Zitat
habe ich eher eine Aneinanderreihung von Triolen.
ta-ta-ta- -ta-ta-ta- -ta-ta-taAber so sollte das ganze ja nicht klingen....
Doch soll es! Triolen sind das was gewünscht wird. Im Notenbeispiel so:
Der erste der drei Schläge ist immer lauter! Anders geht Moeller nicht.
Noch Fragen?:-)
Ach ja, wie lange übst du das schon? Ich würd mal ein halbes bis ein Jahr einplanen.
Übrigens hab ich es von Jim Chapin und von Claus Hessler erlernt. (Auch die können es nicht ohne Betonungen).
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von sonorlite
Und du brauchst für die Moeller-Technik keinen Rebound (... aber selbst auf einem Kissen kannst du die Rolls spielen wenn du sie beherrscht).Echt? Zeigen!!!
Triolen mit einer Hand sagen wir mal auf Tempo 200 auf nem Kissen. Das will ich sehen!!
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von adrians
Nebenher werde ich mich um die DVD's
Rudimental Secrets
Die Tricks der CracksDas Geld kannst Du Dir wirklich sparen.
Zitatbemühen.
Auf beiden DVD's soll die Technik sehr gut beschrieben werden.
Wir werden sehn. Schoneinmal danke bisher!
-
Hi
da meine neue Snare (Pearl Campionship Carbonply 14x12) seit einiger Zeit aus USA hier ist, hab ich es nun endlich mal geschaft meine uralte Videokamera mit in den Proberaum zu nehmen und ne kleine Aufnahme zu machen.
Bei mir ging der Youtube-link vorhin nicht, deshalb gibts noch ne Version zum Download auf meiner Homepage oder direkt
hier runterladen (ca 20MB, divx4)(Das Stück stammt aus dem "Rudimental Cookbook" Solo Nummer 24, "And The Kitchen Sink" von Edward Freytag.
Gruß
Spinne
P.S. Der Sound ist reichlich bescheiden, was an der Aufnahme durch die Kamera liegt. Suche deshalb ein gutes und funktionierendes Programm, mit dem ich den separat aufgenommen Sound zum Video mischen kann. Wer kennt hier was? Voraussetzung: LINUX!!
-
Zitat
Original von jonas_kuhlo
servus,bin auf der suche nach einer Schule in der die ganzen standartrhytmen(Walzer, Samba, etc.) zufinden sind und wollte einfach ma nach Tipps, Empfehlungen und Ratschlägen fragen.
mfg jonas
Hallo
"Way of Drumming" von "Leonardo"
oder danach
"Drums up to date" ebenfalls von LeonardoGruß
Spinne
-
Zitat
Original von Buddy Poor
moin chuck, ich sagte ja dass ich das aus meiner erinnerung heraus beschrieb.
Ok, ich habs mir also nochmal bewusst angesehen. Meiner meinung ist ...Wo der bursche sein metrum hat lassen wir mal dahin gestellt, ist auch egal. Ich habe mal 2 varianten notiert in meiner sonntagsschrift
Habs mir auch nochmal angehört und bin eigentlich af das Selbe gekommen wie Du, fast. Ich denke dass er das was Du schon beschrieben hast hast um eine Triole versetzt spielt. Das was Du notiert hast würde sich ein wenig anders anhören wegen der natürlichen Betonungen. Deshalb:
Das ganze rlrl natürlich.
Dann sind die ersten 3 Schläge zwar ein 3-Stroke-Ruff (Single Stroke Three), aber plus der nächste Schlag, dann sind wie wieder bei den Hertas:-) (Deshalb heißen die Dinger wohl auch Hybrid-Rudiments, wiel sie aus anderen Rudiments abgeleitet bzw. zusammengesetzt sind:-))Gruß
Spinne
-
Hallo
das Ding was der in dem ersten Video spielt sieht so aus:
Und hat einen Name: Es ist ein Hybrid-rudiment und wird als "Herta" bezeichnet.
Ein 4-Stroke-Ruf sieht i. A. so aus:
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von KingKiller
[quote]Original von schaefchenPs: Am besten wäre ein Link mit der Inhaltsbeschreibung des Buches und ein kurzer Kommetar. Ich hab mal kurz gegoogelt, bin aber nur auf ein deutsches Buch "total stick control" gestossen. auch anderer Autor.
ist es dies?
Ja
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von drummertarzan
...
Ballad of Chasey Lane -(da faellt mir grad nicht ein, wie die heissen)
...Bloodhound Gang
Gruß
Spinne
-
Zitat
Original von Wie_Wat_Warum?
cool. ob 18" auch noch gehen würde?Meines (Auf Seite 1 in diesem Thread) ist ein 18" Standtom.
Und zu dem Thema ob die Füße passen:
Ich würd jemand mit nem Pearl Export bitten den Durchmesser eine Fußes mit nem Messchieber zu messen. Wie gesagt, beim Pearl SLX hatten sie nicht gepaßt, weil das SLX wesentlich stabilere und dadurch dickere Füße hat.Gruß
Spinne
P.S.: Ich habs auch mit nem ISS das gerade rumlag gemacht. Optimount war doch das wo man am Schlag- und am Resofell festmacht? Glaub nicht wirklich dass das bei nem Standtom noch geht.
-
Zitat
Original von Trommelschänder
Hallo!Ich suche eine Halterung die mir mein Standtom zu einer kleinen Bassdrum macht...
lg Dominic
Hi
allerdingw mußt du bei der Pearl-Variante aufpassen, die ist anscheinend für das Export gemacht. Ich habs das auch gekauft und wollte es aln ein Standtom vom SLX anbauen. Da passen aber die Füße nicht, weil die SLX Standtomfüße wesentlich dicker und stabiler sind. Deshalb hab ich mir zwei neue Füße machen lassen:
Gruß
Spinne