ZitatOriginal von matzdrums
der sinn der "geraden linie" ist zb. das erlernen einer quasi-wurf oder winkbewegung. der ansatz ist einfach recht leicht zu erklären. es gibt nämlich gerade bei anfängern imho 2 kardinalfehler : zeigenfinger auf dem stock und/oder eine drehbewegung im handgelenk. sowas sollte man vermeiden. egal
Richtig. Aber meine Schüler machen das trotz "nicht gerader Linie" nicht!?
Zitat
ob bei möler,meier oder schmitz. ich habe allerdingas auch bei keinem der oben genannten herren unterricht genossen, von daher kann ich mit name-dropping nicht dienen, möchte aber an dieser stelle billy ward mit "the
Billy Ward kenn ich zwar nicht, aber bei YouTube gleich der erste Treffer: Billy Ward
Definitiv auch keine gerade Linie von Stock und Unterarm!
Zitat
big time" und auch jeff queen mit dem "velocity stroke" nicht unerwähnt lassen. sollte der
Ich hab Jeff's Buch (the next level) zwar grad im Auto liegen und nicht zur Hand, meine aber mich zu erinnern, dass der auch alle Finger der rechten Hand ganz um den Stock hat und definitiv keine gerade Linie mit dem Unterarm bildet.
Und der Velocity Stroke ist nichts anderes als der Free Stroke bei Dom Famularo.
Zitat
df-webspace jemals wieder für mich zugänglich sein würde ich das gerne mit einem kleinen film weiter erläutern.
ich bin allerdings weder gelernter klassik noch rudimental drummer. ich spiele
Ich schon:-)
Gruß
Spinne