Hallo,
ok hab mich bei den 200 bpm vertan, es sind natürlich 240 bpm oder 960 bpm je nachdem wie man das dann definiert.
Es gibt eine ganze Reihe von Schlagzeugen die eine durchgehende Double Kick mit 200 bpm spielen (z.B.: Malevolent Creation, Dimmu Borgir, Kataklysm, Immolation, ....) hauptsächlich im Death- und Blackmetalbereich. Dann gibt es aber auch noch Bands die wie Nile, Morbid Angel, Hate Eternal, Cryptopsy (ebenfalls Deathmetal) eine durchgehende Double Kick von 240 und Pete Sandoval von Morbid Angel in Gateways to Annihilation: "Opening of the gates" durchaus die DK mit 260 bpm spielen! Und die vier Bands können auch sehr schnell Blasten (man höre sich ein Lied von Hate Eternal an und ihr wißt wo von ich spreche!!) und wenn jetzt einer sagt das die das Live nicht spielen können, der hat sich gewaltig getäuscht, da ich es selbst gehört habe.
Es ist natürlich sehr sehr schwierig so ein hohes Tempo zu spielen und dann auch über längere Zeit, ohne Schwankungen !! durchzuhalten, deswegen gibt es auch nicht viel Drummer die das können, vorallem in Deutschland und Österreich.
Aber zurück zu meiner Frage, ob jemand in Deutschland oder Österreich einen Drummer kennt der über die oben genannte Marke hinauskommt?
mallorca:
ja den rekord hab ich auch schon gehört (Respekt!), aber dennoch hält er die DK nicht sehr lange durch, ok bei dem Tempo! ( man könnte genauso Tribes spielen auf 350 bpm nach meiner Rechnung). Dennoch frage ich mich wie er mit einem Fuß 1030 Schläge spielen kann und dann mit beiden "nur" 1400?
Wampe:
Wie meinst du das genau, iwe spielst du da?
Gruß
StormblasT