Ich muss sagen das mir der Sound von:
Bullet for my Valentine - The Poison (Album)
übelst gut gefällt
Ich muss sagen das mir der Sound von:
Bullet for my Valentine - The Poison (Album)
übelst gut gefällt
Alles Gute
ich habs gerade mal so probiert:
die toms aufs bett gelegt so das reso seite mal nix "sagt"
dann die schlagfelle so gstimmt das sie für einen angenehm sind
so jetzt sind die resos dran wobei ich nicht ganz weiß wie ich die stimmen soll...
ich werd erstma eine tom richtig stimmen und dann versucehn die resos mit der gleichen methode gleichstimmig zu machen
mal gucken
ich werds auch mal probieren @ simi
thx
Morgen erstmal!
Folgendes Problem
Ich hab jetzt schon mehrere Tage die Felle bei meinen Toms gewechselt, aber irgendwie wollen sie nicht auf den Ton kommen den ich will.
Kurz gesagt ich krieg sie nicht richtig gestimmt.
Wenn 2 Toms richtig gut klingen, klingt die andere wiederrum garnicht.
Ich würde gerne versuchen einen dumpfen Klang mit ein bisschen Nachhall rauszukriegen, aber irgendwie klappt das nur bei einer Tom immoment.
Weißt jemand einen Rat?
Womit fangt ihr eigentlich an? Reso oder Schlagfell?
Werd die felle jetzt nochma ganz locker machen und dann langsam hochstimmen...
Paiste: "... dieses Teil ... " heisst Memory Lock
drumix: Normalerweise musst du den Memory Lock einfach bissl aufschrauben und die Schraube darunter auch. Dann dürfte das Unterteil eigentlich senkbar sein.
Hastes mal mit bissl mehr Kraft probiert? Oder wie siehts mit der Schraube ganz unten aus, denn die habe ich bei mir net. Wobei ich mir kaum vorstellen kann das sie damit etwas zu tun hat.
Wenn man keine genauen Vorstellungen von seinem Wunschset hat ist es ein wenig schwer was bei Ebay zu finden. Besonders wenn man ein Neuling ist.
Im Laden kannst du dir die Sets anhören. Bei Ebay leider nicht.
Versuch wirklich mal nen Laden zu finden und dir dort ein paar Sets anzuhören.
Hilft sehr!
Ich hab mir auch Anfangs gedacht ich könnte mir ja ein billiges kaufen - nur um mal zu gucken ob ichs wirklich durchziehe.
Wenn du ein 1000€ Schlagzeug zuhause stehen hast dann wirste daran sicher auch was haben und der Drang wieder daran zu spielen wird höher sein als an einem billig Teil.
Wenn du dir sonen Bleckiste für 350€ kaufst wie das von Millenium (was wir übrigens im Übungsraum stehen haben) dann kann ich dir garatieren das du kein Schlagzeug spielen wirst ^^.
Kurzes Statement zum Millenium Schlagzeug:
Becken klingen nach Blechmülltonnen (im ernst).
Die Snare klingt nach Maiskörner die gerade zu Popcorn zerplatzen
und die Toms ... kein Kommentar.
Das wird bei anderen billig Kisten ähnlich sein
Also kauf dir lieber gleich was richtiges dann kannste dir die 300€ für vernünftige Becken und ähnliches wegprassen
Bin auch froh das ich gleich was richtiges gekauft habe.
Ne sry wohne 40 km weit von Hamburg weg und bin selbst auch nur 14 mit dem fahrrad wird das nix könnte wenn nur in mölln oder vieleicht ratzeburg mehr aber auch nicht
Brauch gesellschaft
Es gibt ne geile Seite im Inet auf der ich mir alles beibringe alles mit Hörbeispiel und erklären notfalls auch eine durckversion. Geht echt fix bin in 1 monat bis teil 18 gekommen lerne da grad die fill ins.
Is super einfach meiner meinung nach und kostenlos gucks dir mal an:
http://www.stickcontrol.de (oben auf drumset schulwerk)
ZitatOriginal von matzdrums
wer zur hölle braucht bitteschön glänzende cent münzen ?
hehe für meine euro sammlung
mir gehts darum den dreck von den becken runterzuschrubben nicht um den wasserabperleffekt. hab damit auch alte cent stücke wieder zum glänzen gebracht
das gibst die twister aber net
(du hast pm stefan)
kann mir mal einer einen shop sagen wos alle serien gibt inklusive der twister serie?