Ah, da ist also was dran. Ich hatte mich bei der Mail über den Zildjian Newsletter ein bisschen darüber gewundert, dass der Briefkopf wohl ein Screenshot aus einem Worddokument ist, in dem die Rechtschreibkorrektur ein paar Wörter unterstrichen hat
Beiträge von MadMetalMatty
-
-
Solang nix ernsthaftes dran is (also Gratungen in Ordnung, Gewinde an den Böckchen noch gängig usw) kaufen. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Granstar gekauft und bin extrem zufrieden mit dem Teil. Klingt nich ganz so modern wie mein Starclassic, aber dennoch echt cool. Vor allem die Snare (bei mir 14x6.5, Stahl) ist ein Schätzchen. Meins hat ne 20"er Buffe und die klingt top. 22" (oder sogar 24") sollte also ordentlich rocken.
-
Ja, Porcupine Tree machen jetzt erst mal Pause. Nächstes Jahr wird sicher nichts neues mehr kommen, erst wohl wieder 2012.
Steven hat schon mit seinem Soloprojekt angefangen, ausserdem steht wieder irgendwas mit Blackfield und Opeth an.Das find ich bitter. Ich hab in den letzten Wochen das Fear of a blank planet-Album für mich entdeckt und hab die Jungs endgültig auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbands gesetzt, zu der ich sicher immer pilgern werde, wenn sie in der nähe gastieren. Was ich bisher von Insurgentes gehört hab haut mich auch nich vom Hocker. Ich finds immer schade, wenn so tolle Bands wegen Solo-Abstechern "vernachlässigt" werden.
Bin am Freitag auch in Karlsruhe. Sitzkonzertsaal ist natürlich bitter, aber lieber so, als gar nicht. Wenn sie 2011 sowieso Pause machen, um so besser.
Das war auch der Grund warum ich mir am Anfang keine Karte geholt hab. "Bestuhltes Rock-Konzert?" Aber ich denk mal, es wird genug Beinfreiheit herrschen um vor den Sitzen stehen zu können. Ich hoffe, dass die Jungs nich all zu lang pausieren.
-
Habs heute morgen gelesen. Großer Schock. Kann mich nur anschließen, dass das einer der besten Sänger war, die ich live jemals erleben durfte. Ganz nebenbei auch ein toller Drummer.
Wirklich traurig. -
ich wage mal zu behaupten, dass es aktuell die bekannteste prog-band nach DT ist
und nach tool.
Bin am Freitag in Karlsruhe und freu mich wie ein Schnitzel.
edit: Gavin Harrison hat auf seinem Facebookprofil gepostet "Our last trip around Europe for a long time."
Wie hat man das zu verstehen? Ist da Näheres bekannt? Hat das evtl was mit Wilsons Soloprojekt zu tun? -
Da das Exportieren nicht in Echtzeit abläuft, sollte auch ein 486er das Ding ohne "Brizzeln" rendern können.
-
Da reißen Chinas ganz gerne mal. Nimm doch einfach Kontakt mit deinem Händler auf, der kann dir das besser sagen als wir.
-
Tool - Aenima
Metallica - Metallica -
Das ist tatsächlich eine ziemlich interessante Frage. Hier kommt eine weitere Idee:
Wenn ich auf den Rim schlage, dann erhält der Stick einen starken Gegenimpuls; der Rim ist deutlich härter als das Fell, der Stick wird also stärker gebremst, die Impulsänderung aka Kraft auf den Stick ist sehr stark. Da der Stick meist aus recht hartem Material ist (Holz/Kunststoff/Metall), überträgt sich dieser Transient (also quasi die "Erschütterung" durch das Treffen auf den Rim) durch den Stick mit relativ wenig Dämpfung. Wenn ich jetzt gleichzeitig noch das Fell treffe überträgt sich diese Schwingung auf das Fell und lenkt dies zusätzlich kurz aus.
Oder so. Vielleicht ist es aber doch eher das mit den relativistischen Effekten
-
Hab die Platte auch. Ist irgendwie schwierig, man muss sich schon reinhören. Der gesamte Stil hat sich mit dieser Platte noch weiter verändert. Ich meine da irgendwie Metalcore-Elemente zu hören (besonders der Titeltrack). Eine richtige Überraschung sind für mich die Drums. Während ich von Herr Schneider nie viel hielt als ich nur die ersten 3 Platten kannte, mausert er sich von Album zu Album immer weiter. Freu mich sehr auf Rock am Ring
-
Also das halte ich jetzt aber schon für sehr weit hergeholt, was der Herr da erzählt. (das Interview)
-
muss ehrlich sagen dass mir rammstein tausend mal besser gefallen haben als sie langsamere und dafür brachialere lieder hatten (mutter) der bum tschack bum tschack takt passt einfach geiler zu rammstein und ich finde er hat rammstein ausgemacht (wie bei acdc eben) und jetzt entfernen sie sich immer mehr von den typischen rammsteinelementen, auch wenn der gitarrist im neuen metalhammer geschrieben hat dass sie versucht haben wie rammstein zu klingen. es ist ganz einfach: der drummer spielt bum tschack und rammstein machen einfach riffs mit den tönen die sie früher benuzt haben und jeder würde sich freuen. ist ja schön dass sie sich weiterentwickeln aber anstatt nach rammstein klingen sie jetzt eher nachner mischung aus rammstein und schlechtem metalcore oder ähnlichen sachen. jeder sollte das tun was er am besten kann und dass heißt lieber langweiligere lieder schreiben und dafür gut als nicht langweilige lieder schreiben und das schlecht. (vom takt her usw.)
Ja stimmt, früher, als sie langsamere Songs geschrieben haben. So wie Asche zu Asche, Weißes Fleisch, Der Meister, usw...
-
Gefällt mir gut, vor allem die Vocals!
-
Für mich sind das aber nicht die Tiefen, sondern die unteren Mitten.
Hallo Jürgen,
für mich sind Tiefen alles so 80 Hz und abwärts.
Könnte ja tatsächlich daran liegen, dass jede Kickdrum anders klingt und auch anders gestimmt. -
das d112 klingt finde ich nur ganz nah am schlagfell, hält dafür aber auch solche pegel locker aus....
Genau meine Meinung, und ich muss auch behaupten, dass mir bei meinem D112 eher die Höhen fehlen. Habe live und auch im Studio sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Gerät. Und gerade untenrum - man möge mir die Ausrucksweise verzeihen - schiebt das Ding wie die Sau.
Es scheint also für jeden anders zu funktionieren. Noch so ne Sache ist, dass viele Leute empfehlen, das D112 vors Reso zu hängen, weil es da besonders fett klingen soll. Ich hab ewig damit rumprobiert, mir klang das Gerät aber immer irgendwie zu dünn und pappig. -
Das Video finde ich ehrlich gesagt unspektakulär. Viel unspektakulärer ist allerdings die Musik - ich hoffe da finden sich bessere Songs auf der neuen Platte!
-
Ich glaubs ja einfach nich
-
Ich meinte damit nicht explizit dich sondern eigentlich alle die jetzt hier so über PC abziehen. Und ich verteidige auch keinen "Helden" sondern sage einfach, dass Musik doch nicht zwingend kompliziert sein muss um als Kunst durchzugehen. Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine Ansichten.
-
Zum Thema: Wirklich schade. Wie schon gesagt wurde, sein Zeug dass er früher bei Genesis gespielt hat ist tatsächlich beeindruckend. Und unabhängig davon wieviel Kohle er hat ist es sicherlich trotzdem ein harter Schlag, nicht mehr Schlagzeug spielen zu können.
Diese ganze Diskussion die um PC's Solonummer und die neueren Genesis-Sachen ausbricht ist aber ehrlich zum Kotzen. PC jetzt als Musiker zu degradieren nur weil euch das Zeug nich gefällt, halte ich für überzogen und überheblich.
Ja ich finde die alten Genesis-Sachen auch geiler. Aber es gibt halt auch Leute, die stehen auf einfachere Musik.my 2 cents
-
Richtig geil!