Hatte am Set ein paar mal Tom-Mics (also die 604er) und die fand ich eigentlich immer ganz anständig. Den Rest kenn ich nich.
Für die ersten Mics aber sicher nix Schlechtes.
Hatte am Set ein paar mal Tom-Mics (also die 604er) und die fand ich eigentlich immer ganz anständig. Den Rest kenn ich nich.
Für die ersten Mics aber sicher nix Schlechtes.
Vor allem der Ausländeranteil bei den österreichischen und deutschen Castingshows is erschreckend hoch!
"Erschreckend" hoch??
Beim ersten Hingucken musste ich an North-Drums denken
Auf kleinen Bühnen sieht das schon anders aus. Obwohl hier der "Raum" im ganzen schmaler ist, kann ich hier trotzdem ein breiteres Panning fahren, um das Gehörte zu "vergrößern". Durch den kleineren Abstand der PA-Seiten zueinander sollten trotzdem noch alle Zuschauer alle Signale mitbekommen.
Bei Linearrays, die ja mittlerweile in jedem Kirmeszelt hängen, funktioniert das leider nicht, weil die einen winzigen Abstrahlwinkel haben.
Hab das sogar live schon erlebt, da waren die Gitarristen "gepannt" und ich (unter der linken Boxenbanane stehend) hab den rechten Gitarristen einfach nicht (bzw nur aus Raumreflexionen) gehört, sogar wenn er soliert hat.
Ich mische immer aus Fahrerposition, sonst verwirrt mich das irgendwie. Es is dem neutralen Zuhörer aber total wurscht denke ich.
Das kann bei dem Preis gar nix taugen.
Ich würd auf die zweite Fußpauke verzichten. Ich dachte früher auch immer dass ich sowas brauch. Am End bin ich sehr froh, bei Gigs nur eine mitschleppen zu müssen.
Wie, wo, was? Ich versuche vergeblich deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Kläre mal bitte auf, wäre interessant!
Auslöschungsbedingung ist ja Phasendifferenz von 180°. Also muss für Zeitdifferenz dT = (2n+1)/(2f) gelten, damit es sich auslöscht. Freistellen nach f und dT = 1ms einsetzen gibt 500 Hz, 1500Hz, 2500 Hz usw. wenn ich mich nich verrechnet hab. Die 1kHz sind zwar nich dabei aber 500 Hz ist trotzdem noch zu hoch für den Grundton an ne Buffe.
man kann mit nem poti anwählen welche mid-frequenzen man rausnehmen will. hab ich noch nie gesehen..
Kann aber jedes billige Behringerpult.
Ich hätte für das große Teil gar keinen Platz. Ich würd versuchen, das Teil zu verticken. Wenn du dich gerne mit der Materie auseinandersetzen willst, kannste dir von dem Erlös ja für paar Mark ein Behringer oder sowas holen. Vom Rest kann man dann Bier kaufen oder so.
Gerade im Bereich des Midi kann nach meinem Kenntnisstand Audition nicht mithalten. Hat Audition einen Score Editor?
Es kann VSTi, hat nen Score-Editor und so'n Schnickschnack. Hab mich aber auch mit Midi noch nich so befasst. Von daher kann's sein, dass Cubase das besser kann.
Das seh ich ja jetzt erst! Sensationell!!
Ich tausche selten mit anderen Leuten meine Projekt-Dateien aus. Es wundert mich nur, dass Adobe mit Photoshop ja quasi den Standard in der Szene gesetzt hat und Audition sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach der Vergleich.
ausser dir benutzt das vermutlich fürs aufnehmen und mischen kein mensch, da die zielgruppe für die software bislang doch eher die post-production abteilung darstellt. und die benutzt im falle eines falles auch eher nuendo oder sowas.
Warum? Das Programm ist supergenial. Ich seh auch jetzt nich ganz, warum Audition auf Postproduction zielen soll?
Benutz das Ding seit Jahren zum Aufnehmen und Mischen, geniales Programm. Kann eigentlich alles was die Konkurrenz auch kann (außer Sidechain-Effekte). Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ich mit dieser Meinung recht allein dastehe. Wieso das kaum benutzt wird, verstehe ich ehrlich nicht.
Das hört sich für mich an als hätte der Gitarrenmensch Angst davor weil er weiß, dass ers nich damit klarkommt. Scheint irgendwie ne verbreitete Krankheit unter Gitarristen zu sein.
Wir proben allerdings auch immer ohne Click einfach weil wir keine In-Ears haben und der Click einfach nicht immer sauber zu hören ist.
...außerdem kann man sehr gut auch harte Musik mit dünnen Becken machen.
Edith hat nen Linkgefunden
Sau stark! Ich hatte mal ne 13" 602er HiHat, das war ein richtig feines Teil. Bin sehr gespannt ob die so klingen wie die alten.
Ich hoffe dass dein Drummer in Zukunft pünktlich ist.
Ja, am besten haut man nich drauf, dann gehen sie ziemlich sicher auch nie kaputt.
Ich kann auch mit meiner Karre 50 mal bei 50 km/h den Bordstein hochbrettern ohne dass unmittelbar der Reifen platzt. Aber ob dann nicht vielleicht kleine Schäden entstehen die sich erst viel später äußern und die man dann nicht mehr darauf zurückführen kann, ist ne andere Geschichte.
Das Thema ist hier auch schon genügend diskutiert worden. Ich verbieg auf jeden Fall keine Becken, wüsste jetz auch nich, wieso ich das tun sollte. Du darfst das gerne machen.
Gute Nacht.
Ist doch auch ein Becken und auch aus Metall.
Ja aber ein sehr kleines. Da "einige cm" zu biegen, halte ich für tödlich. Is aber jetz auch egal.
@ kangaroo: es gab da mal ein hochgeschwindigkeitsvideo- wo man sah wieviel sich becken und felle beim spielen verbiegen bzw schwingen... war echt extrem anzusehn...
da mach ich mir um einige cm keine sorgen...
aber bei nem splash?
Einmal Tama Starclassic Performer, einmal Tama Granstar - also Tama angekreuzt