ZitatOriginal von dennisderweber
ich erkenne deutlich, dass er zwecks dämpfung ne menge gaffa draufgeklebt hat.
sieht mir nach sehr viel gaffa aus
ZitatOriginal von dennisderweber
ich erkenne deutlich, dass er zwecks dämpfung ne menge gaffa draufgeklebt hat.
sieht mir nach sehr viel gaffa aus
ma ne frage off-topic: was hast du mit dem fell gemacht?
Also Maple (Ahorn) ist doch so eigentlich genau das richtige oder für Metal oder? Was anderes wäre sicherlich Birke. Is für Metal eigentlich auch gut.
Hab bei meinem damals die Tomhalter durchn Sonorsystem ersetzt
hmm, ich hab mal gehört, dass das Pearl Export nich so schlecht sein soll, kanns aber selbst nich bezeugen.
ZitatOriginal von Azrael
14 und 16?? Darf ich dir raten, mal größere Größen ab 17" zu testen? Du dürftest damit glücklicher sein. Wenn Du die jetzt aber wissentlich so klein hältst, würde mich mal interessieren, warum?
danke, ich weiß, dass das zu klein is. die sache ist ganz einfach:
GELD.
Ich weiß schon, dass 17, 18, 19, 20 cooler wäre, das kommt auch als nächstes, keine Sorge
ZitatOriginal von seppel
dünne avedis zidjian aus den 60ern sind warm und weich. aber vorsicht: im gegensatz zu den meteors klingen die sogar gut!
probier ma zildjian & cie vintage crashes, die sin cool für die richtung
sind die so verbreitet? is ja irre.
meins war auch nich unbedingt n genuss
man kann die schon für metal benutzen aber ich persönlich mag crashes mehr. und da ich sowieso nur 14" und 16" crashes hab, geht das ja fast in die richtung.
ZitatOriginal von t0n1
also bei punkrock wird die hh ja meist nur "durchgehämmert" (also halt normale 8tel o.ä.) und nix außergewöhnliches drauf gespielt. und punkrock ist laut, also würde ich ne schwere hh vorziehen..
ok, aber ich dacht mir halt, dass punkrock nich so "heavy" is vom sound und man daher eher ne leichte hh nimmt und die semi-open spielt. Also hör ich zum Beispiel auf MTV oder so und seh ich auch an den Artistprofilen auf den Homepages von Beckenherstellern. Aber kann sein, kenn mich mit Punk nich aus.
Ich als absoluter Zildjian Freak muss mich hier mal melden.
Du suchst warme, weiche Becken? Meinst du also mit wenig Explosivcharakter? Hör dir mal die Zildjian K und Zildjian K-Custom an. Die klingen sehr weich. Für einen volleren Sound sieh dir mir Avedis Serie an. Da ist alles dabei.
Gibt eigentlich von jeder Firma Becken in dem Charakter. Bin halt echt nich so der Meinl Fan, hatte mal n paar Becken von denen und die warn so richtig mies. Aber das warn halt auch die billigsten, schätz ich ma
Gegen Oxidation lässt sich wenig machen. Auf meinen alten Paiste HiHats hatte ich auch Rostflecken. Du kannst versuchen, das Becken zu polieren. Vielleicht bekommst du die grünliche Färbung herunter aber ein wenig Rückstand bleibt meistens. Oder ich mach was beim putzen falsch
Splashes sind je nach Spielstil einsetzbar. Ich spiele Metal und kann also beim Spielen mit der Band wenig damit anfangen. In Solos allerdings sorgen Splashbecken für sehr interessante Effekte, wenn man sie kreativ einsetzt.
Vom klang her klingen Splashbecken natürlich schonmal höher als Crashbecken und sprechen vor allen Dingen viel schneller an als ihre großen Verwandten. Der Sustain ist minimal, im Vordergrund steht der explosive Charakter.
Geh doch einfach mal auf eine Herstellerseite (http://www.zildjian.com, http://www.sabian.com, http://www.meinl.de). Viele Beckenhersteller stellen im Internet Hörbeispiele ihrer Produkte zur Verfügung. Daran kannst du grob abschätzen, wie die Becken klingen. Vor dem Kauf natürlich immer erstmal anhören im Laden.
So, genug gelabert.
Wenn man viele alte Schrottbecken hat, kann man meistens echt nur noch eins machen:
Paiste HiHat
Noch ma aus der Nähe
Habse alle an die Wand gehängt
Einfach ma zu irgendnem Musikgeschäft gehn, können ja nich so teuer sein, die Dinger, oder?
Für Punkrock n schweres HiHat? Nimmt man da nicht lieber n schön leichtes, damit das klappert? Spiel selbst Metal und bin mit meinem Medium Heavy Z-Custom Mastersound sehr zufrieden.
Also, mein Z-Custom Mastersound hält bis jetzt. Is auch nich sooo dick, d. h. es ist nicht so starr, dass es leicht reißt aber auch nicht zu dünn. Crashbecken aus der Reihe hab ich noch keine probiert, will's aber mal demnächst mit Zildjian A Mediums probiern.
Paiste Formula 602 hab ich n HiHat gehabt und meine Lehrerin n China. Mein HiHat is gerissen, oben und unten, und aus dem China ist sogar ne ganze Ecke HERAUSGEBROCHEN. Das hat mich der Serie gegenüber doch sehr skeptisch gemacht. Ich bleib bei Zildjian, die sind soundtechnisch für mich das beste. Kann mir aber nich vorstellen, dass Z-Custom Rock Crash oder sogar Projection Crash leicht reißen
und spielen sich noch dazu besser. hab vergessen zu sagen, dass das bild gemacht wurde, als es noch nich fertig aufgebaut war. übrigens fehlt auch noch die 16" floor tom, die hatten se nich auf lager, kommt noch nach.
JB oder meinste was anderes als die toms?
was soll ich daran anders aufbauen?
jo thx at all, hab halt nur das teure neue drumkit da stehn jetz und bin halt bemüht, den geilst möglichen sound rauszuholen. Danke für die Hilfe