Zildjian A-Custom 14" Crash (Thin)
bin total begeistert davon, auch wenn's sonst so gar nich mein stil is
Zildjian A-Custom 14" Crash (Thin)
bin total begeistert davon, auch wenn's sonst so gar nich mein stil is
ZitatOriginal von slo77y
ganz klar mit Tool, da müsste ich zwar noch ca 10.000 Days für üben, und würde im Endpart von Lateralus zu 100% einen Herzinfakt vor überschäumender Emotion kriegen, aber ich kann mir keinen schöneren Tod vorstellen
gleiches gilt für mich
hab ihn am ring mit tool gesehn. war allerdings zu begeistert um auf sowas zu achten, außerdem hab ich nich gesehn dass se net gleich groß sin
könnt mir nich vorstellen das irgendwie in meinen stil einzubauen mit zwei verschiedenen bass sounds. noch nicht. vielleicht kommts ja ma. hab aber bisher noch nix gehört mit zwei unterschiedlichen bass drum sounds was mich so vom hocker gerissen hat, dass ich sagen würde "brauch ich auch"
da ich ja eher aus de rockrichtung komme brauch ich mich um die sache mit den besen kaum zu kümmern, schätz ich mal. danke schonma für die schnelle antwort! weitere meinungen/erfahrungsbericht/usw sind gern willkommen!
ZitatOriginal von nd.m
Bei mir war Zildjian alles andere als kulant, von wegen Garantie und so. Das neu erworbene A Mastersound Hihat-Top bekam während der Garantiezeit einen kleinen Riß in der Mitte, leicht schräg verlaufend. Nach dem Einschicken zur wochenlanger Ansicht kam ein unhöflicher und nichtssagender Brief (Schmierzettel wäre wohl die richtige Bezeichnung) zurück, von wegen es liege kein Materialfehler vor, aus basta. Da half auch die Unterstützung eins lokalen Endorsers nix. Seit dem ist diese Firma für mich gestorben. Der Riss ist dann irgendwann so gegblieben und nicht mehr gewachsen, und diese Woche noch wird das Teil ausgemustert. Schließlich bauen auch andere Firmen Hihats mit Wellen.
das wundert mich aber sehr irgendwie. ich mach mich jetz unbeliebt aber ich geb zu, dass ich in meinen prügelzeiten mal 'n a-custom crash undn oriental china durchgehaun hab. bei denen konnt echt jeder sofort sehen, dass es einfach an mir lag, sprich die becken überbelastet wurden, weil die risse wirklich quer durch die becken gingen (man sagt ja, wenn materialfehler dann meist längs der rillen). hab se eingeschickt, kamen sofort neue, ohne probleme.
Hi Leute!
Hab letzt n bissl was ausm Katalog bestellt. Unter anderem auch n Remo Coated Ambassador Snare Fell (wie ich dachte). Muss mich wohl aber verguckt haben denn es kam ein Smooth White Ambassador bei mir an.
Ich spiel jetz mit dem Gedanken, dieses Smooth White dennoch auszutesten. Wie würde das klingen? Oder soll ich mir liebern Coated holen?
Lord of Glam
jo, dass ich mir die anhören kann weiß ich, wollt halt ma eure eindrücke hören
pearlzocker
echt? hm, ich bin nächste woche ma wieder da, da guck ich nach, hab das letzte ma keine gesehen
Hat die jemand von euch schonmal gespielt? Hab se noch nirgends gesehn und würd gern mal nen Eindruck bekommen, was ihr zu denen sagt
häng sie an die wand, hol dir günstige becken, die trotzdem gut sind. weiß jetz nich, wie das bei anderen Herstellern aussieht, aber Zidljian ZBT sind zum Beispiel recht günstige Becken. Angeblich soll es ja auch ganz gute Stagg Becken geben, hab noch keine gespielt.
Ich hab da mal ne Frage. Mittags darf man ja in einem bestimmten Zeitfenster keinen Lärm machen. Aber irgendwie hat jeder davon eine andere Vorstellung: Bei den einen geht die Mittagsruhezeit von 12 - 15 Uhr, bei anderen von 12 - 14:30 Uhr und bei anderen von 12 - 16 Uhr. Was stimmt denn jetzt?
ZitatOriginal von Slowbeat
Mäck: Das Ding auf Deinem Bild ist ne XXL-Bratröhre! Stell Dir mal vor, wie das direkt von der Seite aussieht!
Ich persönlich finde 14" tiefe Basstrommeln am schönsten, bis 16" gehe ich mit bei 22". Größere Hupen kann man noch ne Elle länger machen ohne daß ein Tunnel draus wird.
was hast du gegen 22x18? Das hab ich und ich find, das sieht einfach super aus.
hab ich. is nich schlecht, eigentlich ganz gut. spiel se ma in nem laden an. gibt bessere, spielgefühl is halt auch abhängig von der bassdrum. also ich find se ganz gut
ok, mist. kann mich irren, ist sogar sehr wahrscheinlich
kann hier mal jemand, der ne 24" bd spielt und aufnahmemöglichkeiten hat, n soundclip posten? hab noch nie ne 24er gehört und interessiert mich wirklich mal, was die fürn druck hat. auch wenn man auf nem soundclip wahrscheinlich nich annähernd den eindruck bekommt wie in echt. trotzdem wärs cool, weil ich eigentlich schon einige 22" bds gehört habe, die eigentlich verdammt druckvoll klangen.
ob das jetz zum rocken is, da möcht ich eigentlich nix zu sagen, weil ich eben noch keine 24er gehört hab. aber ich denk, dass man auch mit ner 22er bass noch ganz gut durchkommt in der rockmusik.
ZitatAlles anzeigenOriginal von blechi
Hi,
was habe ich mit dem BD-Fell gemacht?
Ich habe die Aufschlagfläche der BD-Schlegel mit einem Stück eines alten Felles verstärkt, welches ich mit Gaffa-Tape festgeklebt habe (zugegeben, etwas grosszügig). Zweck der Aktion war eine Schonung des Bassdrumfelles, die Dämpfung ist eher ein Nebeneffekt.
gruss
joachim
wieso schonung des fells? was benutzt du für beater? und was fürn schlagfell hast du drauf?
doch doch, das hab ich selbst schon gemerkt, aber in ebay gehn viele nur nach optik. ich würds halt einfach vorher saubermachen, damits n besseren eindruck macht.
ZitatOriginal von snork
Und genau das ist Ansichtssache, deshalb hab ich die Frage ja überhaupt gestellt.
Und das mit den älteren Becken und dass man für die kein Geld mehr bekommt ist halt leider Blödsinn.
ja ok, ich habs vielleicht blöd ausgedrückt. naja, auf jeden fall meinte ich, dass es schwierig ist, wenn das becken total verdeckt aussieht.
naja, sowas is mir per ebay zu wage, ich geh lieber ins geschäft und spiels an.
ZitatOriginal von newbeat
Schade dass ich jetzt in den Urlaub fahre und solche großartigen geistigen Ergüsse deinerseits verpassen werde.
Weiß nicht, was du hast. Das hat mit dem Sound nix zu tun, aber ich würde in ebay eher für ein Becken bieten, das n bisschen sauberer ist und nich so total verwatzt aussieht. Bei Traditionals isses nich so tragisch, die sind schließlich nich so empfindlich. Aber bei Brilliants würd ichs schon ma gut polieren.
Würd schon sagen, dass putzen besser ankommt oder? Gerade, wenns n älteres Becken ist, dann isses immer kritisch, das für nen guten Preis (>1€) wegzukriegen.