Beiträge von MadMetalMatty

Ja rein logisch dürfte es nich klappen aber irgendwie hats halt doch nen Effekt und den find ich klasse.

Zitat

Original von Mortifer
    Da ich die letzten Wochen dazu genutzt habe, mich über Fußmaschinen zu informieren, stehe ich ja noch voll im Stoff und antworte dir mal:

Mein Tipp: Geh doch einfach nochmal in ein Fachgeschäft und schau dir die neue Cobra nochmal an. Ich habe sie letztes Wochenende getestet (sagte mir allerdings überhaupt nicht zu) und hab mir dieses System mal kurz angesehen. Soweit ich mich erinnere, war das ganze Teil auf einer Art Schiene befestigt, die mit 2 Schrauben an der Bodenplatte befestigt war. Vielleicht kannst du dir sowas selbst bauen. In einem Produktkatalog von Tama habe ich allerdings auch gelesen, dass man für die neuen Power- und Flexiglide-Cobras das Cobra Coil-System nachrüsten kann (gibts serienmäßig nur bei der Rolling Glide). Da wird alles mitgeliefert, was man braucht. Dann musst du "nur" noch schauen, ob du die erforderlichen Bohrungen an deiner FuMa durchführen kannst. Das könnte vielleicht passen, who knows?

Schreib mal, wenn du was in der Richtung versuchst.

Das müsste ich mir mal im Laden genauer angucken. Ich denk ma ich werd mir das alles selbstbauen. Wichtig ist vor allem die Wahl der Feder, schätz ich mal. Ich mach auf jeden Fall nen Eintrag im DIY-Forum wenn ich die Sache angeh. Danke aber schonmal für den Tipp, das mit dem nachbestellen wäre sicherlich ne einfachere, wenn auch teurere Alternative.

Also alles fing auf der diesjährigen Musikmesse an. Da gabs bei Tama die neuen Cobras mit Cobra Coil zum Test. Ich war total begeistert von den Maschinen. Jetzt muss ich sagen, ich hab ja selbst ne recht gute Fußmaschine und mir kam da die Idee, sowas wie eine Cobra Coil einzubauen (Cobra Coil = Zweite Feder unter dem Trittbrett, für die die's nicht kennen). Hat jemand vielleicht schonmal sowas probiert?

Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich die Feder unten befestige. Und wo genau. Am Pedal oder eher an der Bodenplatte? Außerdem muss man die Feder ja in ihrer Position justieren können, also tausend Löcher bohren ist vielleicht eher ne schlechte Alternative.

Hat jemand ne Idee oder das vielleicht sogar schonmal gemacht?

Mich würde mal ein direkter Hörvergleich zwischen dem Performer BB und dem "puren" Performer in Birke. Letzteres spiel ich und mich würds schonma interessieren inwiefern das Bubingaholz den Sound verändert. Hab leider noch keine Möglichkeit gehabt n SC BB zu testen.

Auf der Musikmesse hat mans gesehn dieses Jahr: Alle nur am "blasten" (es sei dazu noch angemerkt, dass ich keinen gehört habe, der wirklich blasten konnte). Jeder hat sich nur hingesetzt und wollte zeigen "Hey guckt ma wie schnell ich Double Bass spiele".

Okay ich spiel selbst mit nem Doppelpedal. Aber diese stupiden 16tel Orgien bei 200bpm find ich einfach nur nervig. Man kann mit so nem Pedal so viel anstellen, so viele kreative Fills entwickeln und geniale Patterns. Und ich war auch mal auf diesem Speedmetal-Trip, wo alles einfach schnell und laut sein muss. Aber mittlerweile könnte ich mir meine Drop Clutch sparen, weil meine HiHat immer auf ist und weil man mit dem linken Fuß auf dem HiHat-Pedal und ein paar Ghostnotes viel cooler und grooviger spielen kann.

Kennt jemand von euch was den Spin Doctors? Jetzt mal außer dem einen Lied "Two Princes". Ich hab die CD "Homebelly Groove - Live" und da hört man einfach mal was "groovy" bedeutet. Das gleiche gilt natürlich auch für Tower of Power.

heißt das, wenn ich jetzt zum beispiel zwei Roto-Toms triggere, kann ich die mit dem PC als "E-Pad" nutzen?

Zitat

Original von arrowfreak

Findest du 230€ für ein 20" Oberklasse-Crash zuviel?

Das ist echt nicht viel, ok. Aber irgendwie hab ich da schon ganz andere Preise gesehen. Ne HiHat für 370€ oder sowas.
    Is vielleicht nich soooo teuer aber ich find den Sound der 2oo2er (dafür dass die so hoch gelobt werden) sehr matt.

Auf der Musikmesse hat mir jemand ein Prospekt in de Hand gedrückt. Und zwar handelte es sich um Drummics mit dem mysteriösen Namen "B-Band Ukko". Das ganze sind Mikrofone die man im Kessel festmacht, also an die Kesselinnenwand klebt(?). Laut dem Prospekt soll der Sound von den Dingern ja die absolute Offenbarung sein (oh Wunder, wer hätte das Gedacht). Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das sind doch Piezzos, die die Kesselschwingung mitnehmen oder? Klingt das nich dumpf? Wo bleibt der ganze Attack von den Fellen?
    Ich frag nur, weil ich von der Marke noch nie vorher gehört habe.

Bin ich der einzige, der Ambassador White (glatt) spielt?

Mir kommt es vor als würde es etwas dumpfer klingen als ein Coated. Und für meinen Sound ist das optimal. Der Snareattack ist zwar dominant aber nicht so höhenbetont. Das ganze kommt dann mit viel Kesselklang durch und tönt ziemlich schön auf meinem billigen Stahleimer.

Hängt jetz nicht nur mit der Art des Schlagfells zusammen sondern auch mit der Stimmung aber trotzdem.

Zitat

Original von mrs
    ok vllt hat er sich auf seine paiste 2002 das meinl zeichen gravieren lassen .. kann natürlich auch sein ..

wo siehst du da n meinl zeichen?? ich seh auch nur 2002er