Weiß ich nicht. Aber zumindest kann man die Teller jetzt direkt in Deutschland bestellen.
Beiträge von MadMetalMatty
-
-
Der deutsche Vertrieb hat jetzt auch wieder eine Webseite.
http://dirilcymbalsgermany.de/ -
Update: Die Facebook-Seite von Diril FB hat vor einer Weile gepostet, dass es bald wieder einen deutschen Vertrieb geben und der Webshop bald wieder online gehen würde.
Der Post stammt vom 26. August, bisher leitet die Webseite aber noch weiter auf dirilcymbals.com. Mal sehen.
-
Miniupdate: Die deutsche Diril-Seite verlinkt woanders hin, ich glaube es ist die Seite von Ibrahim selbst?
-
Ich bin weg von VF - irgendwie ist da der Wurm drin - ich habe 4 Paare 5B Extreme innerhalb von wenigen Stunden geknackt - 2 paare waren in der Mitte "von Kopf bis Fuß" gespalten, 2 Paare habe ich an der gleichen Stelle (2-3 cm unterm Kopf) geköpft...
Früher war alles besser - sogar die Sticks... XD
Zustimmung, habe früher im VF gespielt, irgendwann haben die bei mir nur noch wenige Stunden gehalten. Bin von Vater sehr begeistert jetzt.
-
Weiß man ob bzgl neuem Vertrieb etwas in Arbeit ist?
-
Habe ich noch nicht verfasst. Ibrahim antwortet, ich solle Druck bei Mx Braun machen, damit er mir das Becken ersetzt.
Für Unterstützung beim Verfassen eines solchen Einschreibens wäre ich sehr dankbar. Gern auch per PN, da ich von sowas keine Ahnung habe.Hat sich hier mittlerweile etwas getan? Interessiert mich brennend das Thema.
-
Wenn ich es in der Meinl-Historie richtig lese, startete die Romen-Produktion ab 1969/70. Die Becken sollen aus Nickelsilber gefertigt sein. Meinls erste "Pro"-Serie war dann aber erst etwas später die "King Beat"-Serie.
Die "Romens" werden immer mal bei Ebay zwischen 5-50€ verscherbelt, also besagter Kadett E-Kotflügel
...aber Sound ist ja eh Geschmackssache und sicherlich gibt es auch mal Sammler, die sich ihre ollen Scheibchen aus der Jugend wieder aufs Stativ schrauben möchtenDas wäre dann aber schon ein Glücksgriff. Ich persönlich möchte meine ersten Teller nie wieder sehen bzw hören (war auch ein Meteor dabei). Ich persönlich würde aus dem Ding lieber ein Uhr basteln oder sowas.
-
Oha, ich bin so aufgeregt, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben... Vielleicht fällt einem von euch eine passende Beschreibung ein...
Ich habe eine Mail von Ibrahim Diril erhalten, die folgende Informationen enthält:
Er hat einen Vertrieb in Deutschland, mit dem arbeitet er aber nicht mehr zusammen. Ich solle mich an Max Braun wenden um die Situation zu klären. Falls nicht, könnte ich ein neues Top HiHat Becken zum Vertriebspreis bekommen und müsste den Versand bezahlen.
Wer dafür Worte findet, der gewinnt einen Gutschein für "Einmal gratis in den Harzer Wald kacken"!
Was heißt "arbeitet nicht mehr zusammen"? Beliefert er die nicht mehr?
-
Kurzer Zwischenbericht: Dienstag habe ich eine e-Mail an den Support geschickt. Bis heute keine Antwort.... - Zum Vergleich: Als ich die Bestellung per e-Mail aufgab, dauerte es keine 2 Stunden, bis ich Anwort bekam. Liegt vielleicht daran, dass der Support in der Bestellannahme "stärker besetzt" ist als bei den Retoure-eMails.
Das kann ich revidieren: Ich habe mal nach einer Bestellung auch einige Tage auf Antwort gewartet. Ich habe das Gefühl, dass die zwei, die den Vertrieb machen, das mehr so als Hobby betreiben und das auch nicht besonders enthusiastisch. Finde ich schade und ist auch definitiv der Ware nicht würdig, die Becken sind nämlich klasse.
-
Kriege ich aufm iphone auch. Keine Ahnung warum. Hab mal bei Facebook angefragt, ob's bekannt ist und ob's Grund zur Sorge gibt.
Ich auch schon zwei mal, bekomme aber nie eine Antwort. Ist mir schon früher aufgefallen dass die jungs nicht ganz reaktiv sind - haben mal eine Bestellung einfach so nicht bearbeitet, auf Nachfrage kam dann eine merkwürdige Ausrede. Schade eigentlich, sind nämlich ziemlich coole Teller und der Preis ist fair.
-
Mit den Leuten von Diril kann man definitiv reden. Ich bin da guter Dinge, dass die das Becken tauschen.
Das ist vllt eher einen eigenen Thread wert, aber: Wenn ich auf die Seite des dt. Vertriebs gehe, bekomme ich eine Malware-Warnung von Google gezeigt. Weiß jemand da Genaueres?
-
Ich habe einmal eine 22x20 gespielt, die hat auch sehr ordentlich geschoben. Ob das Spielgefühl sich groß unterscheidet, hm. Ich finde dass es da noch mehr Faktoren gibt als die Tiefe: Durch die Tiefe stimmt man ja die Felle anders, dadurch ändert sich das Spielgefühl usw...
Tatsache ist, dass ich selbst eine 22x18 spiele und die sehr amtlich schiebt. Ich habe auf jeden Fall nicht Bedürfnis, mir eine tiefere zuzulegen. -
AKG C3000b - großartiges Mic, das quasi alles kann und dabei noch ziemlich erschwinglich ist!
-
Ich weiss, andere schwören auf das AKG D112. Ich kanns vom Sound her nicht leiden.
Ja, das D112 ist Geschmacksache. Aber dass es der Grund dafür sein soll, dass die Fußpauke nicht genug Bass hat, halte ich für sehr zweifelhaft. Ich hab das Teil seit ner ganzen Weile in Betrieb und es schiebt ordentlich, auch wenn es einige Mics gibt, die den Job besser können.
-
Wechsle nicht durch, ist mir zu viel Aufwand. Ich versuche generell eher dünne (dafür große Becken) zu spielen, damit es vielseitig bleibt: Für ruhige Passagen klingen die dann super und für laute auch. Dass ein Becken zu leise ist, hab ich eigentlich noch nicht erlebt.
Habe momentan 3 Crashes, 1 China, 1 Ride, 2 Hihats, 2 Splashes und eine Bell am Set. Ist ein bisschen Arbeit mit Auf- und Abbau, aber dafür hat man immer alles dabei und protziger aussehen tut es auch!
-
Hallo!
Mir ist bei meiner etwas betagten (aber immer noch guten) Snare ein Spannböckchen gebrochen. Unter den üblichen Adressen (und damit meine ich stdrums) habe ich keine Ersatzteile finden können. Jetzt hab ich ein bisschen ein Problem. Einmotten möchte ich das Ding wirklich nicht. Hat jemand 'nen heißen Tipp, wo ich so ein Spannböckchen herbekommen könnte?
Auf dem Bild sieht man das schöne Teil:
Danke schomal für jede hilfreiche Antwort!
-
Habe so "Problemstellen", die ständig nachgestimmt werden müssen: Snare, meine 10er Tom, ein bisschen seltener die 12er auch. Die werden manchmal mehrmals pro Session nachgestimmt - vor allem die Snare. Alles andere bleibt recht stabil und es reicht wenn man alle paar Wochen mal drübergeht.
-
Wikipedia hat auch selbst Quellenangaben die dann zum Teil auf Bücher werweisen
Eben!Außerdem denke ich, sollte es für eine Facharbeit durchaus ausreichen, wenn du auf stehende Welle eingehst. Die ist ja mathematisch recht leicht zu beschreiben. Danach vielleicht ein paar Worte über Transienten (also Anschwingvorgang) verlieren. Die ganzen Feinheiten bei den Membranschwingungen kann man ja dann noch erwähnen (ohne mathematische Beschreibung) und ein paar Bildchen einbauen. Das meiste davon findet sich übrigens in jedem Oberstufenphysikbuch.
-
Die Rudes machen halt bei normaler Behandlung nur "kläääng" und leider nur bei metzgerartigem Draufgeholze einen passablen Beckensound.
Und selbst dann eigentlich auch nicht.Ich hab Rudes mal im Laden angetestet und da mal leise angespielt. Als Ridebecken top! Mehr nich.
Ich hab sogar schon bei Konzerten mit ca 1000 Zuschauern Lautstärkeprobleme mit meinen alten A-Custom Medium Crashes (16" und 18") bekommen. Und das waren A-Customs! Und da sind die Mediums eigentlich noch recht human. Rudes in nem Café? Entweder zu laut oder es klingt scheiße. Aber das wurde ja schon gesagt.
Das Problem ist, dass das hier mal wieder ein tolles Beispiel für den typischen "Geht das"-Forenthread, bei dem ich mich frage, warum er erstellt wurde:
Der TS fragt das Forum ob <xyz> geht. Alle sagen "Nein!" aber der TS wills nich hören, blockt alle (weit besseren) Vorschläge ab und versucht trotzdem <xyz>.