@ Jürgen - es ist eigentlich erstaunlich, wie viel besser Lars Ulrich mittlerweile geworden ist. Der Junge hat wirklich kräftig geübt. (ganz ohne jede Ironie gemeint). Die aktuelle Tournee ist wirklich eine Freude zu hören.
..nicht.
@ Jürgen - es ist eigentlich erstaunlich, wie viel besser Lars Ulrich mittlerweile geworden ist. Der Junge hat wirklich kräftig geübt. (ganz ohne jede Ironie gemeint). Die aktuelle Tournee ist wirklich eine Freude zu hören.
..nicht.
Sieht erstmal so aus. Aber ich kann dir versichern, dass die Becken in natura nicht so klingen! Und besser leider auch nicht!
hilfe! die klingen ja schon in dem video scheiße!
schade dass man die in seriösen läden nirgends findet. ich würde gern mal wieder lachen
bei 4:51 nochmal
Hallo!
Zu der Snare muss nich mehr viel gesagt werden. Ich hätte die auch noch ein Stück härter gestimmt.
Die Bassdrum finde ich VIEL zu laut, vor allem untenrum. Die schiebt tief unten so sehr, dass sie den ganzen Mix drumrum schwach aussehen lässt.
Vocals lauter! E-Bass lauter!
Ansonsten tip top.
Welche Effekte ?
Das wären dann so Dinge wie Kompressoren, Gates, parametrische EQs usw... Ich meine, mich zu erinnern dass Ulle auch Exciter benutzt (bzw sein Tech )
Oder eben ein Digitales Pult in der entsprechenden Größe. Sowas ist mir in bezahlbarer Form (seit es das Behringer Ding da nich mehr gibt) aber noch nicht untergekommen. (bezahlbar für eine Person, speziell Schüler/Studenten/...)
die Bassdrum schiebt und drückt das ist der helle Wahnsinn
zustimmung!
preis ist wirklich gut.
lest euch von anfang an durch es wurde nie gesagt was kacke is.
das ist falsch, es wurde oft genug sagt: es fehlt an spannungsbogen, konzept und musikalischem ausdruck. das ganze drückt für mich einfach kein feeling aus. improvisieren bedeutet nicht, zufällige sachen zu spielen sondern auch ein gewisses gefühl durch musik auszudrücken. bei deinem solo hier sehe ich nichts dergleichen, nur zufälliges rumgeholz, sicherlich mit ausbaufähigen stellen, die durchaus potential haben. wie xian gesagt hat: du bist kein schlechter trommler. du musst nur die kritik die hier geäußert wurde auch als solche annehmen und eben diese punkte versuchen auszumerzen und nicht als persönlichen angriff auf dich werten.
wurde hier aber jetzt auch schon (nicht nur in diesem thread) mehr als 10 mal gesagt.
Hi Leutz. Ich han folgendes Problem ich wollte mir besagten Kopfhörer zulegen AKG K-109 Gehörschutzkopfhörer. Der wird leider nicht mehr vertrieben. Kennt wer ein ähnliches Modell. Mir ist eigentlich nur die Gehörschutzkomponente wichtig!!!! Die soundqualität ist mir im Prinzip egal. Achja. ich möchte (sollte der Vorschlag kommen) eben gerade nicht nen Gehörschutz für 10 Eusn ausm Baumarkt und darunter ein in ear. Das is unelegant.
Also, bitte falls wer was weiß, möge er es mich bitte wissen lassen!
PS: Das vic virth Teil ist auch nicht im Entferntesten das, was ich mir vom Schallschutz her vorstelle!!!!!
lg child
Was ist denn bei dem "Vic virth teil" genau das problem mit dem schallschutz?
Das Problem lösen wir mit dem Programm "Guitar Pro", dazu muss man aber tabben können.
hoch damit. hat jemand mal soundfiles davon parat evtl?
endlich einmal ein post mit ohne sinn!
warum? es ist gut. aber es ist eben nicht sehr gut sondern "nur" gut.
Ja logo sind die ausverkauft, dass Hr. Lieberberg die Tickets nich zurücknimmt macht Sinn. Und viele kaufen ja auf gut Glück bevor Bands feststehen im blinden Vertrauen darauf, dass das Lineup gut wird. Wie gesagt, viele sind dieses Jahr enttäuscht und sogar sauer. Bin gespannt, ob das Ding nächstes Jahr wieder so schnell ausverkauft ist...
Ich muss sagen, dass ich das Programm dieses Jahr ganz schön mau finde. Da bin ich wohl auch nicht alleine: Sämtliche Ringrocker aus meinem Bekanntschaftskreis verhökern ihre Tickets und auch der allgemeine Ticketpreis auf eBay bestätigt mich irgendwie in meiner Annahme, dass viele dieses Jahr nicht zum Ring rocken werden. Ich auch nicht im Übrigen.
Das nennt man Triolen, oder hab ich was überhört/meinst du was anderes?
Ich blick nicht durch. Wir reden von der Studioversion, oder?
Triolen hin oder her, diese DB-Einlage ist einfach unsauber, genau wie dieser Teil da in dem Solo. Vielleicht bin ich einfach ein bisschen Pingelig, aber bei mir wäre der Take nich auf der Platte gelandet.
Metallica
man könnte eigentlich den ganzen Thread füllen mit Ulles Verspielern. Besonders von letzten Album. Vorher scheint ja das meiste glattgebügelt worden zu sein. Trotzdem aus dieser Ära ein schönes Beispiel: The God That Failed vom Black Album. Bei 2:11 kommt ein saumäßig schlampiges Fill (besonderes Augenmerk auf die DB-Schläge am Ende richten). Und ab 2:36 geht eh alles schief irgendwie.
Die Idee ist echt gut. Genres kombinieren ist auch toll - wenn es funktioniert. Das tut es hier nicht, das klingt stellenweise nur nach "in möglichst wenig Takte möglichst viele Fills mit möglichst vielen Schlägen bringen". Sorry, gefällt mir leider gar nicht.
Deine Gitarre ist verstimmt.
Ich rate allerdings schwer davon ab, diese Pedale per LineIn ans Pult zu hängen, das klingt in der Regel mies bis unerträglich.
Ich hab' tatsächlich so eine Leiche im Keller: Ein Granstar in eher langweiligem Perlmutt Beige:
Vielleicht bietet ja noch jemand eines in "Lipstick Red" -- das wäre natürlich der Knaller
Die Farbe des 12er Toms ist übrigens ein martialisches "Gun Metallic Grey".
ich hab auch ein granstar aber komplett in der farbe der dunkleren tom auf dem bild! finde die böckchen rattenscharf!
Sau geil!
....aber:
Der Gitarrensound gefällt mir leider gar nicht. Klingt mir irgendwie zu "plastik"-mäßig. Nicht falsch verstehen, ich liebe moderne Gitarrensounds aber die Klampfen auf den Mp3s erinnern mich irgendwie an 20euro Zerrpedale (sehr überspitzt formuliert!).
Drumsound ist top, die Bassdrum hätte ich aber nicht laut gemacht. Weiter bilde ich mir hier und da ein, dass da (besonders bei Highway Star) ein paar Timingwackler drin sind.