Beiträge von kerplunk

    Technisch sehr beeindruckend, auch wenn man mekrt, dass du nicht wirklich wusstest, was du spielen solltest ;)
    Mit dem übersteuerten hat dein Techniker recht, teilweise fies, man merkts vor allem bei den Toms am Anfang, aber nachher auch kurz bei ein paar Becken.
    Weitermachen.

    Sehr schöne Aufnahme, einzig die "überkorrigierte" Stimme find ich auf Dauer etwas nervig. Und, auch wenn es trashig klingen soll, finde ich die übersteuere Bassdrum im Intro fies, aber das sind beides Kleinigkeiten und ja leicht änderbar.

    Wow, gar nicht gesehen, das hier wieder was los ist, danke für eure Kommentare!


    Paiste: Vielleicht kommt demnächst nochmal was, unser Bassist und ich haben nen neuen Pianisten gefunden und wir machen jetzt als Trio weiter. Sind allerdings gerade erstmal beim Songschreiben und experimentieren, aber es sieht schon ganz gut aus.


    JaCkDaniels: Das mit dem Groove ehrt mich ;) Dankeschön :) Das Stück war so ziemlich komplett improvisiert, d.h. ich habe mir grob überlegt "Okay, zuerst Half-Time Shuffle und dann schneller Funkbeat", alle Fills und Grooves dann aber improvisiert. Kann leider nicht genau verstehen, was du mit deinen Vorschlägen zu den Breaks meinst :-/

    So, ich habe mittlerweile auch Aufnahmen von einer meiner Bands, ein Jazzquartett. Leider mittlerweile aufgelöst, aber vielleicht gefallen ja einigen von euch die Aufnahmen. Sind insgesamt 4 Songs in mittlerer Demoqualität, davon eine "Cantaloupe Island"-Interpretation und 3 eigene Stücke.
    Besetzung war: Piano, Guit, Bass, Drums.


    Links zu den Songs:



    --- alt und weg ---

    Zitat

    Original von MasterBlaster


    Danke!


    Offenbar steh ich doch nicht alleine da! Vieles mit der Aufschrift Millenium ist der allergrößte Schrott...die Pro-Serie und ein paar andere Produkte sind aber oft wirklich klasse Teile für sehr kleines Geld.


    Kannst du "oft" definieren? Spiele mit dem Gedanken, für das Set meiner Tanzmuckeband nen Satz neuer Hardware zu kaufen, und hier gibt es ein Set von Millenium, wo alles drin ist, was wir brauchen. Ist das Zeug stabil und vor allem roadtauglich? Wir spielen relativ viele Gigs und das Zeug wird recht rauh behandelt. Ist die Millenium Hardware für sowas brauchbar oder sollten wir doch lieber etwas mehr investieren?



    Witzig, das ist mein lokaler Musikladen hier "um die Ecke" (in Aachen). Was machen die mit nem Starclassic bei EBay in Österreich? Preis ist doch eigentlich für die Qualitätsgegend der Starclassics okay. Bubinga ist ein afrikanisches Hartholz, schau mal auf der Tama-Homepage.

    Zitat

    Original von copeland
    Schon mal Danke für die vielen Antworten! Da sind ja schon viele Gruppen genannt worden! Aber welche Alben speziell würdet ihr denn empfehlen?
    z.b. von the roots?


    copeland


    Hmm von The Roots kann ich fürs Mitspielen empfehlen:


    Do You Want More?!!!??! (Anspieltipps: Proceed, Do You Want More?!!!??!, I Remain Calm)
    Things Fall Apart (Anspieltipps: The Next Movement, Dynamite!)


    Das sind beide schon etwas ältere Alben, aber recht gradlinig gespielt. Das Aktuelle (Game Theory) finde ich an einigen Stellen groovemäßig ziemlich abgedreht.

    Habe die Floortom-RIMS von Worldmax (also von DrumsOnly) auch an nem Basix Custom. Mir gefällt der Klang jetzt deutlich besser, ausserdem kann ich das Tom besser und schneller positionieren. Das mit dem RIMS geht recht einfach, einziger Nachteil ist, dass ein so umgebautes Tom natürlich nicht mehr in Cases für seine Größe passt.

    War schon am Mittwoch da, aber jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Die neuen Byzance gefallen mir sehr, vor allem die Jazz Serie, da waren echt ein paar richtige Sahneteile dabei. Diese neue "Feder" in den Iron Cobras finde ich sehr praktisch, selten so ein butterweiches Doppelpedal gespielt. Kann mir jemand sagen, wie dieses neue Gibraltar-Wunderpedal ist? Hab den Stand nicht gefunden :-/ Auf Dauer (auch am Mittwoch, obwohl es da noch leerer war) finde ich Musikmesse immer recht stressig und Trommeln kann man bei der Atmosphäre imho nicht vernünftig testen. Das einzig richtig gute ist das große Probehören bei Becken, kein Laden hat so eine Auswahl.

    So, jetzt ist wieder ein Jahr mehr ins Land gegangen, und vielleicht merkt man dass ja beim Drumming ;)


    Habe nochmal ein bisschen vor mich hingegroovt, einmal ein bisschen shuffle-like, danach eher straight durch. Kommentare und jegliche Kritik sind natürlich erwünscht. Wer will, kann es sich ja mal antun:


    auch schon alt ...


    Diesmal alles selbst aufgenommen, Equipment folgt demnächst im Galleriethread.

    Ich hab mir ebenfalls die Worlmax Floortom-RIMS für 14" geholt, bin aber leider irgendwie zu blöd, den Haltungsring anzubringen. Kann mir jemand sagen wie genau ich die Halterung am Tom befestigen muss? Über/unter den Spannreifen und wie genau?

    Hossa, Aachener!


    ot: Hab in der MuFab jetzt bei Aram Schneider Unterricht, davor bei Horst Schippers. Eine extrem geile Schule :)


    Aber irgendwas muss da falsch sein, auf dem Zettel oder im Gedächtnis: Die vermieten keine Proberäume, du kannst da höchstens ein regelmäßiges Bandcoaching mitmachen, d.h. du spielst da unter Tipps und Anleitung von einem von deren Dozenten.