Beiträge von kerplunk

Also ich kann das Rockbag Teil auch nur empfehlen, hab das jetzt seit ca. 2 Jahren im Einsatz, nicht gerade sanft behandelt und das Teil hält bombig!
    Nur längere Strecken sollte man damit nur selten laufen, bei mir ist der Rucksack sehr "rechtslastig" und dementsprechend gehts ziemlich in die Schulter.

Wir haben erstmal noch keine festen Gigs, wollen nur demnächst ein paar Sessions hier in der Gegend (Aachen) spielen, ausserdem fahre ich mit dem Trio zu den Aufnahmeprüfungen fürs Schlagzeugstudium. Das heisst, die "Jurys" werden wohl das Gros der Auftritte mitbekommen ;)

erstmal: das ist doch mal ein geiler song zum covern! eins von meinen lieblings soul-stücken!
    und auf jeden fall recht amtlich gespielt. die kritikpunkte sind schon genannt worden:
    die sängerin ist zwawrk okay, aber viel mehr leider auch nicht.
    ausserdem sehe ich es wie drumsandbeats so, dass dem ganzen ein bisschen weniger lautstärke von deiner seite und ein bisschen "leichtfüßigeres" feelign gut tun würde, vor allem mehr laid back.
    aber sonst: geiler song, gutes cover! :)

Das nächste Update, hier gibts Zeug von meinem aktuellen Jazztrio "Futur 3", das quasi über diverse Umwege aus meinem alten Quartett entstanden ist.

Die geschätzten Mitmusiker sind einal der Bassist aus dem Quartett, mit dem ich jetzt knapp 2 1/2 Jahre zusammenspiele und ausserdem ein wahnsinnig guter Pianist, der erst 15 ist.
    Wir haben bisher 3 Stücke online, alles Eigenkompositionen, würde mich sehr freuen, wenn wir dazu etwas Feedback bekommen könnten!

Aufgenommen wurde bisher nur mit einem Zoom H2 bei uns im Proberaum, dafür finde ich die Qualität aber schwerstens in Ordnung!

Zum Myspace von "Futur 3" gehts HIER .

Danke ihr beiden! Wenn euch der Kram gefällt, könnt ihr ja auch vielleicht mal in die Liveaufnahme etwas weiter unten (unter den Hiphop-Sachen) reinschauen, hoffe das erfreut euer Ohr ebenfalls ;)

hey, danke für eure kommentare!
    romain: Die HipHop-Kombo hat sich de facto leider auch aufgelöst, unser Gitarrist und MC ist für ein Jahr in Ecuador, das wird erstmal nix ;) Aber danke für die Blumen :D

wittekka: hey, cool, dass hier so gutes feedback kommt, danke! habe jetzt nochmal gehört, du hast tatsächlich recht, auf jeden fall mit der räumlichen aufteilung, dem sidestick und dem bass.
    insgesamt bin ich aber für das equipment, dass wir zur verfügung hatten und für mein mixing-knowhow zum ersten mal richtig zufrieden mit aufnahmen, die ich gemacht hab. aber solche tipps helfen natürlich, dass es noch ein bisschen besser klingt ;)

Nochmal was Neues:

Zum einen ein paar Mixe von einem HipHop-Projekt mit ein paar Freunden, vielleicht könnt ihr mal sagen, was ihr davon haltet?

--- offline ---

Achtung, teilweise recht gross!

Und zum Zweiten eine Live-Jazz-Aufnahme: --- ebenfalls offline --- , inkl. Drumsolo. Viel Spaß und danke für jedes Kommentar!

wow, muss ehrlich auch sagen, dass ich sows hochwertiges hier nicht direkt erwartet hätte ;)
    zum sound ist schon viel gesagt worden ... die bassdrum find ich sehr geil, aber ewas zu laut, dafür halt bei der snare nur nen kleinen tacken mehr höhen und attack. becken könnten insgesamt was lauter, aber ich kenn das problem mit den billig-overheads ;)
    also, wirklich schön eingespielt. respekt.

So, heute gibts nochmal einen Rundumschlag und einen kleinen Überblick über mein Schaffen:

Ich habe vor einiger Zeit mal zwei Rocksongs rausgehört, "The Pretender" von den Foo Fighters und "Medicating" von Boys Night Out. Und weil ich das Zeug natürich nicht nur aufschreiben will, hab ichs auch mal gespielt und aufgenommen:

--- alt und weg ---

Ich hab das ganze (imho) ziemlich exakt rausgehört, und weil ich es nicht nur für mich behalten will, gibt es hier die Noten:

--- alt und weg ---

Ausserdem hatte ich mit zwei Kumpels neulich einen Funk/Easy-Listening-Gig, wir haben da ein paar Ideen zusammengeschustert, einen Überblick kriegt ihr hier: Funk-Songideen
    (Hier muss jetzt leider mal der Disclaimer hin: alles etwas unsauber, da bei einer Probe und kurz nach Entstehen der Ideen mitgeschnitten - die Ideen gefallen mir trotzdem immer noch ;) )

Und als letztes: Ich habe ein Demo mit einer befreundeten Band aufgenommen, nur aufgenommen, sprich ich spiele auf den Songs kein Schlagzeug. Würde mich aber interessieren, was ihr so vom Sound haltet, da ich mit den Jungs in den nächsten Wochen nochmal ein bisschen aufnehmen werde.
    Hörproben:

--- alt und weg ---

Noch ein paar Namen:

Common (!), Blend Crafters, Main Concept, Five Deez, Sound Providers, Kinderzimmer Productions, Ohmega Watts, Handsome Boy Modeling School.

Von den Roots gefallen mir am meisten die alten Alben (wobei das relativ ist, hab jetzt endlich alle Alben und das ist alles exzellent). So richtig Oldschool sind zB illadelph halflife und Things Fall Apart.

Plus natürlich den ganzen alten Deutschrap-Kram, also Eins Zwo, Dynamite, Nico Suave, ... alles rund ums Eimsbusch Bassment.

Zitat

Original von Lite-MB

ich mußte es auch zuerst auf die Festplatte laden - direkt abspielen ging auch nicht.

...warum fällt mir nur das spontan ein: "...der getretene Hund bellt..."?

Ist ja wunderbar, was du so alles in Postings reininterpretieren kannst. So, ich verzieh mich jetzt aus diesem Thread.

Lite-MB, nichts für ungut, aber ich glaube du hast dich ein bisschen im Ton vergriffen.

Mit "ein bisschen ausbauen" meine ich auch nur "ein bisschen". Nichts von "alles zuballern", mir geht es hauptsächlich um ein paar andere Pattern und leises Comping auf der Snare. Kein Grund sich so aufzuregen, auch ich mag keine Drummer, die sich in der Bigband ständig als Solist aufspielen.

Hey Al_Sabbah,

erstmal, geile getrommelt! Und insgesamt wirklich gute Bigband (kene das Originalstück leider nicht).
    Wie schon gesagt wurde, du nimmst zwar alle Kicks mit, allerdings könntest du da jeweils vielleicht noch ein paar Pickups spielen bzw. mehr variieren (hast sehr oft diese 2-Schlag Snare-Figur).
    Eventuell auch das Comping noch ein bisschen ausbauen, wobei das Geschmackssache ist.

Aber das sind Details. Insgesamt: Schön gespielt, weitermachen ;)