Beiträge von Ynnus

Ist bei mir genauso, dass ich als Drummer auf meinem Sitz mehr dass Aufprallen des Schlägels wahrnehme und das mehr nach einem Knall als nach sattem Bass klingt. Wenn eine andere Person spielt und ich vor dem Set stehe, kommen aber ordentlich druckvolle Bässe. Also kann ich nur empfehlen, mal von Außen zu hören, wie es wirklich klingt. ;)

Zitat

Original von KickSomeAZZDas Argument "sieht scheisse aus" ist völlig daneben, es sei denn man stellt die DoFuMa nach dem Spielen ins Wohnzimmerregal. Aber es soll auch Leute geben die ihre Autoreifen nach Profiloptik aussuchen.

Das Argument ist in sofern nicht unbedingt völlig daneben, da diese FuMa doch eindeutig dafür ausgelegt ist, gut auszusehen, dafür ist sie extra schön designd und hat eben diese extravagante Optik. Wem die nicht gefällt, der lehnt sie natürlich schon allein wegen dem Aussehen ab. Wozu eine extrateure Designer-Fußmaschine kaufen wenn einem das Design nicht zusagt? Da machts eine "normale" in gleicher Funktionalität ja auch, die dann eben anders aussieht. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit meiner aktuellen Einstellung der Fußmaschine recht schwierig ist, den Beater nach dem Kick am Fell zu lassen, wenn ich es denn wollte. Bei anderen Einstellungen hingegen ist es schwierig, den Beater wieder abprallen zu lassen, weil das Pedal zu weit geneigt ist.
    Vielleicht probierst du also einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen umher, die Feder vielleicht etwas fester oder lockerer, den Beater-Winkel etwas anders einstellen, vielleicht klappt es damit besser. ;)

Ich hab mich jedenfalls auch von der Smash-Stroke-Technik zum normalen Abprallen umgewöhnt und bereue es nicht, denn es klingt einfach in meinen Ohren besser.

Zitat

8-Kanal-ADAT I/O PCI-Karte für PC: 130€

Welche 8-Kanal-Soundkarte (damit meine ich 8 eingänge, was man für Drums auch braucht) kostet denn nur 130 €? Das billigste was ich da gefunden habe kostet ab 198 € aufwärts.

Zitat

Original von Sylaron

Ist ja auch kein Wunder... Sabian sollte sich schämen, den 302ern ihren Stempel aufzudrücken und mit ihrem Namen Geld zu machen :]

Die 302er sind von Paiste. ;)

Zitat

Original von Drummermartin

Ja das stimmt wohl aber das ist oft/immer so bei metal...
    machen die glaube ich extra ;)

Also Metal ist nicht gleich Metal. Dieses Rumgeschreie gibt's wohl vorwiegend bei Death Metal. Speed Metal, Progressive Metal und viele andere Metal-Arten haben durchaus auch richtigen Gesang.

Also der Text von "Schön Dass" klingt irgendwie nach Kindermusik. ^^
    Oder das ist einfach nicht meine Musik, gefällt mir jedenfalls nicht sonderlich.

Und den Gesang mag ich nicht, da fehlt irgendwie die Power in der Stimme, klingt so runtergeleiert.

Vom Getrommelten her ist's halt Punk, nicht sehr anspruchsvoll, keine großartigen Fills oder so. Aber klingt recht solide.

Mir gefällt der Song und das Drumming dazu gut. :)

Die "Bühnenshow" ist aber vielleicht etwas komisch, wobei ich auch nicht weiß, was das da für ein Laden war, wo ihr gespielt habt. Mitten im Song wo der Sänger grad keinen Text hat eben mal nach hinten gehen und sich ne Zigarette anstecken, naja... :rolleyes:

Trotzdem guter Mitschnitt und gut gespielt.

Ich denke du solltest ihm die Möglichkeit anbieten, ihn zu unterstützen und ihm die Grundlagen zu vermitteln, wenn er es denn will.

Und das solltest du ihm genauso auch sagen. Dass du bereit bist, ihm die Dinge zu erklären und deine Zeit dort zu investieren, wenn er es auch will. Und dann soll er sich mal ein paar Gedanken machen, ob er lieber den ganzen Tag im Schwimmbad und mit Fußball verbringen will oder ob ihm Schlagzeugspielen so wichtig ist, dass er von sich aus sagt, dass er gern weiter Unterricht nehmen will. Und man wird ja nicht die ganze Woche über nur draußen umher tollen, da wird doch mal ne Stunde Zeit sein (oder eine Halbe, ist ja erst 12) um ein bisschen am Schlagzeug zu spielen. (Natürlich nur, wenn man es auch will. Sonst findet man 1000 Dinge die man stattdessen macht. Und man sollte doch niemanden zu seinem Glück zwingen. ;))

Ich sehe das Sub-Forum da eben erst zum ersten Mal. Hab leider bisher auch noch keine eigenen Werke zum Vorstellen. ^^
    Aber ne schöne Idee ist es trotzdem, wenn sich dann irgendwann mal ein paar Sachen einfinden und man sich da eventuell auch mal eine Idee abgucken kann. ^^

Zitat

Original von FabiFrank

xD. Ich weiß...aber ich hab halt kein geld...würde mir so gern mehr kaufen

Ein Profi kann auch auf schlechtem Equipment gut klingen. ;)
    Mir gefällt das Gespielte gut, ein Video davon wär sicher auch schön anzusehen. Trotzdem, Respekt, in dem Alter, da könnt ich gleich wieder meine Sticks verbuddeln, wenn du in meinem Alter bist, bist du sicher schon professionell und ich daddel hier umher. :D

Zitat

Original von bertdrum@ Ynnus:
    Was spielst du denn für ein Ride oder welches findest du gut klingend? Würde mich interessieren!

Ich hab meinen Kommentar anhand deiner Soundproben festgemacht, weniger anhand dessen, wie meines klingt (denn gut ist das auch nicht^^). Und da klingen die Rides zu hallend und unsauber. Ich hab meins jetzt nicht in direktem Vergleich und sicher ist es Qualitativ weit unter einem Avedis aber ich fand's halt für ein Profibecken jetzt nicht die große Erleuchtung, dass man sich das sofort kaufen müsste.
    Spiele übrigens ein Sabian B8 20" Ride.

EDIT: Keine Sorge, ich hab das nicht bös' aufgefasst. ;)

Ich finde den Klang beider Rides hier ziemlich gleich blechig und billig. Ich weiß ja nicht wie du das aufgenommen hast aber viel zu hallend und ja, wie gesagt, klingt nach rauschendem Blech wo draufgehauen wird. Wenn ich mir die Samples von der Zildjian-Homepage anhöre (kein fairer vergleich, ja ja) klingen die klarer und weniger hallend und bechig. Einfach besser.

Zitat

Original von DrumLenny (und vielleicht ein Quentchen Selbstüberredung :)).

Ich will mich aber nicht überreden müssen, dass ein teures Becken angeblich besser ist als ein billiges, wenn ich es so nicht raushöre. Klingt für mich sinnfrei. Solange ich zufrieden mit den Becken bin würde ich dabei bleiben. Und so auf Glück bei ebay was kaufen und hoffen, weil's teuer ist, klingt's gut, ist sowieso eine komische Methode.

Sehr out of date, die Seite, was die Links betrifft. Die frei downloadbaren Videos und die MP3s seiner Spielkünste sind alles fehlerhafte Links, wer weiß was man dann für links bekommt wenn man für 0,50 € die Videolessons kauft. ^^