Beiträge von Ynnus

Also von deinen Füßen sieht man garnichts. Das video ist viel zu dunkel, als dass man da was über die Spielweise aussagen könnte.

EDIT:

Zitat

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von slo77y am 17.10.2043 17:16.

Wooow, was hast du da denn jedes Mal geändert? :D :D

Na hier z.B. gibts Molton: http://www.moltonsite.com/prod…Path=23_24&products_id=33

Das ist übrigens nur ein Vorschlag, wie ich es machen würde. Kann funktionieren, dafür kann ich aber keine Garantie geben. ^^

Also da könnt man sich dann halt ein weißen Molton kaufen, 3 x "..." Meter und damit den Raum so auskleiden, dass man keinen wirklichen Raum mehr sieht, nur noch eine Weiße Fläche. Dort dann eben das Schlagzeug aufbauen und fotografieren.

Zitat

Original von Vitamalz
    Übertrieben oder angemessen?
    http://cgi.ebay.fr/BATTERIE-PE…10175QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich finde den Aufbau komisch. Jedenfalls die Toms hängen ziemlich hoch.

Den Preis finde ich zu teuer. Ein Sabian-Beckensatz + Mikros + Doppelpedal und kleinerer Schnickschnack (und das 300 Watt Ding) rechtfertigen nicht die 1100 € Mehrkosten. Noch dazu ist das alles gebrauchte Ware.

Wenn's dann wenigstens mal Sofortkauf wär aber das ist ja nur das Startgebot. :rolleyes:

Kauf dir Molton (Lichtundurchlässiger Stoff) und häng damit dein Set aus, dass man eben dahinter nicht weiter gucken kann und eine Art Raum um das Schlagzeug damit baut. Dann eben ein Foto von dem Set machen. Kannst du dann im Nachhinein auch noch am PC bearbeiten und Störelemente rausschneiden.

Öhm, zum Gießen braucht man immer eine Form, oder?
    Und wenn der Metall-Betrieb nicht auf Röhren dieser Art und Form spezialisiert ist, wirst du da keine gegossene Snare bekommen, will ich mal vermuten.

Also für Live und als leicht Fortgeschrittener sollte ein Export noch voll ausreichen. Beispielsweise der Drummer der Toten Hosen (Vom Ritchie) spielt live ein Pearl Export. Außerdem ist die Pearl-Hardware selbst in diesem low-budget Bereich wie das Pearl Export sehr robust und wirklich langlebig, wenn man den kleinen Preis bedenkt. Da kann man sich, wenn man mal in einigen Jahren so gut spielt, immernoch einen neuen Kesselsatz kaufen und diese Beckenständer usw weiterbenutzen.

Hm, also ich bin kein Fan von Drumpads die so unnatürlich angeordnet sind. Da geht ja trotz allem realistischen rebound das Spielgefühl eines Drumsets flöten. Von der "Tasten"-anordnung ist das ja mehr wie Klavierspielen mit Sticks und anstelle von Tönen eben Trommelsound. Hat für mich wenig von richtigem Schlagzeugspielen.
    Mildert nichts an deiner technischen Leistung, die du hier vollbracht hast, aber wär für mich einfach kein Ersatz und nichtmal eine geringe Konkurrenz zum Drumset.

Zitat

Original von Buddy Poor
    Ynnus, der biep soll vor unbefugter verwertung schützen....

Wenn ich matz richtig verstehe dann kann ich den biep weglassen weil sich eh kein schwein für den song interessieren würde ? Oder wie soll man das deuten?

Danke für die anteilnahme Leudde !!!

Achso, okay. :D
    Hehe, irgendwie wusste ich doch, dass dieser Piepton nicht so recht passt. ^^
    Also ohne klingt es besser. :D

Ich find's eigentlich schön entspannend in der zweiten Hälfte, wenn der Gesang auch losgeht. Schön langsam und ruhig, gefällt mir. Weniger schön finde ich den einen Ton, der sich sehr nach einem einfachen Sinuston anhört, der auch ganz am Ende des Liedes noch allein kommt. Der klingt so künstlich und so, gefällt mir nicht so. Passt imo auch nicht in das Reggae-Feeling.

Ansonsten stimme ich mit rastahfahrii überein, dass die Minute, wo die Gitarre spielt, nicht so richtig passt. Ich kenn kein Reggae wo's ne E-gitarre so in diesem Zusammenhang gibt. Wie gesagt, die zweite Hälfte des Songs gefällt mir besser. ;)

Ich vermisse noch die Solo-Gitarre in dem einen Part zum letzten Drittel des Songs hin. Da fehlt etwas, klingt ohne diese ganz anders. Vielleicht nochmal eine extra Gitarrenspur aufnehmen und dort dazu legen?
    Ansonsten sind diese "Knallgeräusche", die wie eine zufallende Stahltüre klingen, sehr abgehakt. Also die Samples sind okay aber leider klingt der Hall nicht aus sondern hört plötzlich auf, was sehr unnatürlich klingt. Vielleicht könntest du die Ausfaden, anstatt so plötzlich zu beenden.

Tja, ansonsten, der Gesang wurde ja schon bemängelt, klingt leider etwas zu emotionslos. Till singt das ganze eigentlich mit sehr viel Kraft in der Stimme, bei dir fehlt das etwas. Ist natürlich nicht verwunderlich, wenn man sonst nicht in diesem Bereich der Tonhöhe singt oder sonst eher überhauptnicht singt. ;)

Zitat

Original von t0n1

geschrieben von Ynnus..

musst nur einmal suchen.. ist das soo schwer??
    auch wenn gerade ferien sind, tut mir leid, das ist mir zu doof.

Das hab ich geschrieben? ^^ Wow, toll. :D
    Im Nachhinein hätte ich besser Hals anstatt Kopf geschrieben aber in Kombination mit dem Bild von -=MaToLA=- passt das wohl schon. ;)

Zitat

Original von Sylaron
    Die wird jetzt bei eBay durch die Reihen gereicht :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=84649&item=290006307440

Ganz schöner Beschiss, bei Artikelzustand NEU anzugeben, wo die Hats schon in Gebrauch waren (für ein 3/4 Jahr). Die können noch so mit Seidenhandschuhen angefasst worden sein und mit Cymbalcleaner schön geputzt, gebraucht ist gebraucht und nicht neu. Neu ist originalverpackt und mit neuer Garantie / Rechnung oder wenigstens noch nie bespielt.

Zitat

Original von esCo_LA_
    ich wuerds als "maedchen" bezeichnen

herren gehobenen alters "duerfen" da auf nichts anderes als auf trommeln und becken gugn :)

Nun, das ist ein Drummer-Forum hier, um hier nicht aufzufallen, muss man doch auf die Becken gucken, und nicht auf die Mädels hinter dem Set. :D
    Ist ja nicht so, dass sie mir nicht aufgefallen ist, aber... die Becken hängen komisch... :D

Zitat

*Niveau sinkt mit diesem Beitrag beträchtlich*

Die Dame macht für die Snare sogar die Beine breit.

Jaja, und wenn du später mal wiedergeboren wirst, dann hoffentlich als Snare, was? :D

Ich würde mal darauf tippen, das spezielle BD-Mikros eher welche sind, die ausschließlich für tiefe Frequenzen und hohe Schallpegel gedacht sind. Und die 2 T.Bone Mikros sind ja mehr Allrounder, Sprache, Overhead, würde ich jetzt mal sagen. Eben nicht nur speziell für tiefe Frequenzen gedacht.

Es wäre wichtig zu wissen, was diesmal für ein Budget zur Verfügung steht. 150 € waren damals ja nicht viel für ein Musikinstrument. Selbst wenn es diesmal 500 € wären sind das für ein hochwertiges Schlagzeug eigentlich noch zu wenig. Damit werden dir einige Leute hier zu einem Basic Costum raten aber wenn dir mehr Geld zur Verfügung steht wäre ja auch ein Mittelklasseset drin.

Ansonsten findest du zum Thema Schlagzeugkauf eine ganze Reihe von Themen hier im Forum und für nahezu jeden Anspruch ein Schlagzeug, dass dir da empfohlen wird.

Also bei Thomann sind ein paar Amber Mist - Toms (allerdings Größe 8" und 18") drinn, bei der Verfügbarkeit seht "auf Anfrage". Also würd ich vorschlagen, du fragst einfach mal nach einem 16" Stand Tom in Amber Mist und wirst dann schon sehen, ob Thomann das besorgen kann oder nicht. ;)