Beiträge von Ynnus

Zitat

die Getting started on drums DVD

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die DVD total toll, vermittelt einem Anfänger einen super Einblick ins Schlagzeugspielen und ist noch sehr sympathisch ohne Zeitstress gemacht. Tommy Igoe bringt das sehr gut rüber, eines der besten Anfänger-DVDs die ich kenne, kann ich jedem Neuling sofort empfehlen.

Für mich kommt da so ein bisschen raus, dass außer dem Klang der Toms und vielleicht der Bassdrum und der Snare nicht viel Gutes dabei ist. Sticks, Felle, Hardware und Becken kann man wegwerfen... Klingt nicht nach gutem Komplettangebot. Jedenfalls hab ich keine Lust mir ein Set zu kaufen wo ich weiß, dass ich die Hälfte wegwerfen kann, weils eine schlechte Qualität hat.

Aber ich würde auch so niemandem ein Set vom Discounter wie Aldi, Lidl, Penny, Netto oder Plus empfehlen, da sowas eigentlich nichts anständiges sein kann. Den Tag will ich erleben, wo diese Märkte annehmbare Instrumente ins Sortiment aufnehmen. :D

Zitat

Original von tomjunior

Ich kann auch nicht lachen. Der Typ hatte ein Splash im Angebot. Ich hab dummerweise nicht die Beschreibung gelesen. Querriss. 7 cm. Aber auf dem Bild war nichts zu sehen. Toll. 36,50 Euro für ein kaputtes Becken. Ich denke mal der unterlegene Bieter wird es auch nicht wollen. Hab dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben. Mal sehen wie er reagiert.

Kann ich wohl unter Lehrgeld verbuchen. :(

Sorry aber ja, wer bietet ohne die Beschreibung zu lesen, und das bei Ebay, der ist selbst Schuld. Da wird einem schon so oft genug Mist angeboten (oft mal nur eine Verpackung eines Artikels ohne Inhalt) und wer da blind auf ein Bild vertraut und dann ersteigert der wird das einmal und nie wieder machen.

Und ich als Verkäufer hätte da auch kein Verständnis, wenn ich schon angebe, dass das Becken einen Riss hat und dort jemand bietet, wieso ich dann nicht den Preis einfordern kann, nach Auktionsende. War ja eine rechtmäßige Auktion und es wurden auf die Mangel hingewiesen.

Also ich finde die Farben und die Zusammensetzung nicht so hübsch. Die Spannböckchen passen nicht zum schwarz der Spannreifen und nicht zum Grau der Snare-Abhebung.
    Dann noch irgendwo dort Kupfer und alles ist wild durcheinander. Ich würd eher die Böckchen auch noch schwarz lackieren und vielleicht die Abhebung auch noch, wobei die durch diese klobige Größe schon so nicht so hübsch aussieht.
    Aber eine heidenarbeit und klasse Leistung ist es allemal, da will ich garnichts dran schlecht machen. ;) Nur die Farben und das Zusammenspiel dieser gefällt mir nicht so.

Und das mit einem Keiper-Schlagzeug. Immerhin kein Hardware-Freak sondern beschränkt sich auf das Wesentliche, auf's Spielen. Und für sein Alter ist er da schon ganz vorn dabei, will ich mal so behaupten. Dafür braucht's kein Drumset im vierstelligen Preis-Bereich. ;)

Hehe, als ich das dritte gehört habe, dachte ich gleich an mein AKG C430. Klingt genauso blechig und spitz. Finde ich am schlechtesten vom Sound her. Jetzt würd mich nur interessieren welches das teuerste und welches das preiswerteste Mikro ist. Gleich mal nachgucken...

Zitat

Original von renttuk

Bleib mal lieber dabei ;) Schlagzeug is teuer und schwer!

Blöde Antwort. :p
    Ich denke viele Leute hier haben mal Blockflöte gespielt als Kind, ich selbst auch. Liegt daran, dass das ein leichtes Instrument zur Einführung in die Musik und Notenlehre ist. Was hat das aber damit zu tun, ob man für Schlagzeug geeignet ist oder nicht oder ob man darauf umsteigen kann?

Ich spiele selbst die Sabian B8 und sie sind für Anfänger okay, aber wenn du schon Becken hast die nicht TOTAL Schrott sind, ist es sicher kein so großer Schritt, dass ich dafür 200 € investieren würde. Soll heißen, besser noch etwas sparen und dann vielleicht gebraucht ein Schnäppchen machen und gleich eine Nummer höher Becken kaufen. Die B8 von Sabian sind ja nun auch die Einstiegsklasse, auch wenn sie immerhin aus Bronze und nicht aus Messing sind, wie die PST 3. (Hab schonmal auf einer Paiste 302er Hi-Hat gespielt (müsste das Vorgängermodell der PST 3 sein oder?) und so groß war der Unterschied jetzt meiner Meinung nach nicht).

Für 200 € Becken kaufen ist so eine Sache. Bei ebay kann man auch ordentliche Mittelklassebecken für die Hälfte des Normalpreises bekommen, also ne neue Hi-Hat oder ein Crash oder Ride, wo du dann vielleicht auf 350 - 400 € gesamt kommst. Mehr als ein B8-Set kostet aber sicherlich qualitativ der größere Sprung als von PST 3 zu B8. ;)

Schmidtkonz hat die 5,5"er auf Lager und ich hab sie mir grad vor ein paar Tagen bestellt und heute ist sie angekommen. Ich hab ein Pearl EX und noch die Pearl EX Snaredrum vorher gehabt. Nach dem ersten Anspielen kann ich sagen, es ist schockierend wie schlecht die Pearl EX-Snare gegen diese "Billigsnare" klingt. 105 € für so eine gut klingende Snare ist echt genial.
    Noch dazu habe ich vorerst die Peace-Werksfelle draufgelassen, nur einen anderen Teppich draufgespannt. Auf der Pearl EX sind Ambassador Clear als Reso und Coated für die Schlagseite und trotz besserer Felle klingt es einfach wesentlich schlechter.
    Der Sound der Pearl EX ist einfach viel verwaschener, weniger klar und deutlich sondern wie ein Röhren mehr am Vibrieren klanglich.
    Der Klang der Peace-Snare ist ziemlich hell und klar, man hört man auch den Teppich deutlich, was den Klang noch mal verbessert.
    Nicht, dass ich ein Peace-Werbemann wäre aber wer mit der Klangualität seiner aktuellen Snare unzufrieden ist und nicht viel Geld für eine neue Snare ausgeben will / kann, der sollte unbedingt mal die Peace-Snare probieren. ;)

Soweit erstmal von mir.

Zitat

Original von eibin D.
    nur noch ein tag und noch so billig. wird wohl am bild und an der farbe liegen. das die leute die bilder einfach nicht drehen können... :rolleyes:
    http://cgi.ebay.de/Sonor-Force…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde sagen das liegt daran, dass es abgeholt werden muss. Mist, vor einem Monat hab ich noch in Hannover gewohnt, da hätte ich es glatt mitgenommen. ^^ Für den Preis jedenfalls. :D

Loool, das ist ja zu geil. Also Werbespots mit Stromberg (bzw Christoph Maria Herbst als Stromberg) sind echt die geilsten. :D
    Der Typ hat einfach einen Charakter und Sprüche drauf, zum Schießen. ^^
    Wird Zeit für die dritte Staffel, kommt aber leider erst Anfang nächten Jahres, oder so ähnlich... ;(

EDIT: Wooot, die Schweine!! Warum hat der das gelöscht, kann doch nicht sein... ;(

Zitat

Original von Headless
    habe bei ebay ne hihat gekauft, modell hab ich vorher in einem geschäft angespielt und hat mich überzeugt.

es ist eine 13" hi hat mit a-custom top und z-custom dyno beat bottom. habe 85 euro gezahlt, becken ist heute angekommen und gut in schuss, nur normale gebrauchsspuren. ist das ein guter preis (konnte mit der suche dyno beat das becken nicht finden und nur durch zufall habe ich es entdeckt, dadurch haben wenige bieter mitgeboten)

Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich guter Preis. Also für dich, ein günstiger Preis. Ein Z- oder A-Custom kostet so schon wesentlich mehr bei Ebay.
    Neu kostet die Dyno-Beat (allerdings 14") 350 €. Eine A-Custom liegt auch so bei dem Preis. Also für 85 € in gutem Zustand hätte ich die auch genommen. ;)

EDIT: Welche Serie könnte das hier gewesen sein?
    http://cgi.ebay.de/PAISTE-Hi-H…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer verkauft noch eine Hihat-Maschine aus den 60ern, eventuell stammen die Becken dann auch aus dieser Zeit. (Wenn das ein Anhaltspunkt für die Bestimmung der Serie wär?)

Zitat

Original von mc r.i.p.
    Wer die Möglichkeit hat, dort hin zu fahren, sollte es tun.
    Es lohnt sich ;)

Habs letztes Jahr in HH sehen können. Der Hammer 8o

Vieleicht schmeist er ja wieder seine fetten Sticks ins Publikum. Oder gar nen Becken 8)

Au ja, und mit dem Becken fallen auch gleich erstmal 3 Köpfe, die er ausversehen abgesäbelt hat.. 8) :D

Naja, mal sehen, ich werd's mal ansprechen und sehen, ob ich mir das Auto für die Aktion nehmen kann. Dann werd ich da vielleicht auch anzutreffen sein.
    Ist der Herr Lang denn die einzige "Aktion" dort zum Jubiläum oder gibt's da auch sonst noch was zu sehen, was man an den anderen Tagen sonst nicht zu sehen bekommt?

Ich finde es für 2 Jahre auch sehr gut. Gefällt mir schon recht gut, auch wie du auf der Snare mal leiser und dann lauter spielst und selbst reine Snare-Fills dadurch recht gut klingen. Jedenfalls besser als bei mir. :D :D

Ist in den zwei Jahren schon das eine Jahr Unterricht eingerechnet, wo du praktisch nie gespielt hast und nur Unterricht hattest? (Das hast du in deinem Vorstellungsthread erwähnt) Dann wär's ja nur 1 Jahr aktiv Spielen. 8o

Und noch ein Hammer:

"Weiters beträgt die Abholgebühr nur 15 Euro egal wieviele Cymbal man ersteigert hat und kann so die Versandkosten sparen -"

Sorry aber für's selber Abholen bezahlen? Doppler hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bei fast jeder anderen Auktion ist das Abholen zurecht kostenfrei und dort verlangen die noch 15 € drauf. Spinnen die jetzt? Dann der Mist mit den MWST und vermutlich kommt da noch mehr dazu. Also echt, diese Anbieter gehören gemieden bzw boykottiert! X(

Zitat

wundert man sich schon manchmal, wieviel Leute bereit sind für gebrauchte Becken zu zahlen.

Sehe ich auch so. Als Verkäufer von bekannten Drumbecken macht man eigentlich fast immer ein ziemlich gutes Geschäft. Ich hab selbst bei dem 145 € China damals mitgeboten aber ich zahl doch nicht 3/4 des Neupreises für ein gebrauchtes Becken wo ich keinerlei Garantie, keinerlei Rückgaberecht und keine Gewissheit über den Tatsächlichen Zustand habe.