Beiträge von Ynnus

Zitat

Original von Eisvogel
    Ich hab mir jetzt mal allerhand "Massenware" im Netz angesehen - wie steht es denn mit den guenstigeren Preissegment namhafter Hersteller? Von Premier und Tama vor allem. Wie steht es um Sonor?

Mapex wurde ja auch schon genannt - gibts grosse Unterschiede zwischen Mapex M und V?

Die billigserien der "Namhaften Herrsteller" sind meist nichts. Da bezahlst du den Namen und bekommst sonst nichts so Gutes. Also z.B. die Target oder Forum Serie von Pearl sollte man meiden. Solche Billigserien gibt's auch bei anderen Herrstellern und sind wenig empfehlenswert.

Hallo,

folgendes ist die Situation: Ich spiele jetzt seit etwa 5 Monaten Schlagzeug am Drumset und habe auch seit Beginn an Unterricht. Kürzlich hat mein Lehrer mir gesagt, dass ich mehr an meinen Beinen arbeiten muss, weil die Arme soweit gut spielen aber es mit den Beinen noch etwas fehlt. Dieses manchmal etwas zaghafte oder weniger präzise Treten liegt daran, dass ich versuche, den Beater wieder vom Bassdrum-Fell abprallen zu lassen, hab ich ihm gesagt. Da meinte er nur, dass es für den Anfang besser ist, wenn man vorerst lieber sichere Schläge macht und die Beater eben im Fell liegen lässt, weil das leichter ist. ( Hab ich irgendwo unter dem Namen Smash stroke gehört)
    Die Begründung war jedenfalls, dass man es kaum hört aber wenn man den Beater nur ein kleines Bisschen zu spät vom Fell abprallen lässt, man das deutlich hört, sobald man mal ein gutes Mikrophon anschließt. So ohne würde man es kaum merken und es wär' nicht weiter schlimm. Aber man würde es sich wohl falsch angewöhnen (oder es ist für den Anfang zu schwer, den Schlag sicher und präzise zu landen und genau darauf zu achten, dass der Beater sofort wieder abprallt), sodass man vorerst nur diese Smash strokes spielen soll.