Beiträge von Ynnus

Hm, ich würde weniger Wert auf das Hihat-Gespiele legen und mehr einen soliden Groove aufbauen. Also es groovt nicht so rund weil du oft dieses Zischen der Hihat drin hast.
    Und dann kann ich nachher nur noch schwer einen Grundbeat erkennen, da es sehr durcheinander mit den Trommeln, Wirbeln und der Hihat geht...
    Und dann trommelst du dich halb zu tode im Fill und auf der 1 wo es eigentlich rumsen sollte kommt oft nur ein leises Crash. Du arbeitest dich praktisch runter in der Spannung zur 1 hin, was eher umgekehrt sein sollte, meiner Meinung nach.

Man schaue sich das Video mal an während man die Zeitleiste zieht. Also im Schnelldurchlauf das ganze Spiel. Da fährt die Bassdrum jeweils bei beiden Parts um einige Zentimeter nach vorne. Frag mich wie du da spielen kannst. :D
    Solltest dir schnell einen anständigen Teppich kaufen. ;)

Aber sonst hat's mir eigentlich gefallen. Kann jetzt schlecht sagen wie gut oder schlecht das für deine Spielerfahrung ist aber es klang doch ganz nett. Ein bisschen viel auf einemal ohne direkte Basis zu der man zurückkehren könnte.

Zitat

Original von hansemann
    servus gizmo,

ich habe hunger und habe mein schnitzel verbrannt. der salat, die kartoffel und der reis, sowie die nachspeise sind alle sehr gut gelungen. ich habe auch noch eier, pfeffer, salz und brösel zuhause. was würdest du mir raten, soll ich ins restaurant gehen und mir ein schnitzel bestellen oder besser beim fleischer ein rohes stückchen kalbfleich holen?

ich meins nicht böse;)

@Threadersteller: Wenn ich das richtig deute meint er, du solltest nur das kaputte Zeug austauschen und die "tolle Hardware" beibehalten. Kann mich aber auch irren. ^^

Böckchen usw würde ich kaufen. Sieht in Chrome einfach besser aus als in Holz mit simpler klobiger Form. Und dürfte auch weniger Arbeit machen denn die Böckchen müssen ja schon sehr präzise sein um das Fell später korrekt zu platzieren.

Zitat

Original von Teeq
    also ich mach mir echt schon sorgen!
    ich spiele jetzt seit 2 bis 2 1/2 jahren. meine ersten sticks sind noch fast nagelneu! und meine neuen sticks halten auch noch perfekt... . also ich bin nicht gerade ein draufknueppler, aber mir ist jetz in den 2 jahren noch KEIN stick durchgebrochen.. muss ich mir sorgen machen? -.-

Öhm, 2 Jahre und nie Sticks gewechselt? 8o
    Spielst du sehr leise ohne Akzente auf der Hihat oder hast du keine Becken? :D
    Da muss irgendwas ganz anders laufen als bei mir.
    Gerade vorhin hab ich nämlich meine neuen Sticks eingespielt und schon nach einer Stunde hat's geknackt und ein dicker Riss war im rechten Stick. (Links kaum Schäden)
    Ich führe das auf die Akzente auf der Hihat zurück, da reibt sich der Hals ja recht ordentlich ab. Aber irgendwie schon blöd, wenn die Sticks nach einer bis zwei Stunden Spielzeit brechen. So viel kleingeld hab ich dann auch nicht auf der hohen Kante, dass ich mir täglich neue Sticks holen könnte. ;(
    (Spiele Vic Firth 5B)

Eigentlich überflüssig, nochmal zu sagen, aber das gefällt mir ausgesprochen gut. :)
    Sowas in der Art würd ich mir ja nie zutrauen, da kann man ja zu viel falsch machen. Dann lieber etwas mehr drauflegen und ein fertiges Shellset kaufen.
    Wie viel hat dich das Holz + Leim und sowas gekostet? Mal so um zu sehen wie die Differenz zwischen Selbstbau und Kauf liegt.

Also mir gefällt's. :D (Das erste Video)
    Ist mal was anders, innovativ und sehr schön anzuhören. Mal leiser, mal lauter, dumpfes Trommelgewirbel, sehr abwechslungsreich. Der misslungene Sticktrick hätte nicht sein müssen aber wer eben sowas macht muss damit rechnen, dass ihm mal der Stick entgleitet. Trotzdem schönes gespielt.

Mir gefällt sein Stil. Wenige Beats, dafür sehr gut platziert und sehr gefühlsvoll gespielt. Also er braucht keine 100 Ghostnotes zwischen den Zeilen, es reichen simple dafür kräftige Grooves aus. Und das passt eben zu Rammstein, gefällt mir, diese Musik. :]
    Außerdem hat er auch eine coole Show, ich hab's ja leider noch nicht live gesehen haber auf der Live-DVD ist er ziemlich gut dabei. Spiel unter anderem auch einen Song mit brennenden Sticks. ;)

Zitat

Ynnus na super, da freut sich das drummerherz, wenn einem der stick miten im groove den dienst versägt :D
    aber ausgesprochen souverän zur kenntnis genommen und weitergespielt =)
    schade allerdings um deinen ersten stick =/ :(

Mir war bewusst, dass es aufgenommen wird und ich das Lied eigentlich anständig durchspielen wollte, daher hab ich einfach weiter gemacht. :D

Zitat

Original von TravisB
    sieht aber konstruiert aus... der stick ist ja fast von allein auseinandergefallen...

verrat uns wenigstens die marke? 8o 8o 8o ;)

Der Stick hat schon beim Flam im ersten Fill ordentlich geknackt. Und dann hatte man schon nur noch ein wabbeligen Stock in der Hand (langer Riss) so hab ich weitergetrommelt bis das Ende abgefalle ist, was dann ja auch passiert ist.
    Das war übrigens ein Vic Firth American Classic (Hickory) A5, mein erster Stick überhaupt. Den hatte ich zwischenzeitig bei Seite gelegt und vor ein paar Tagen aufgrund von Stickmangel wieder hervor gekramt. Soll heißen, ich hab meinen allerersten Stick zertrommelt. :(

(Da ist aber nichts dran manipuliert worden. Wär auch schön blöd, mein letztes Paar Sticks zu zerschrotten. Jedenfalls hab ich das Video noch in Langform, 45 Minuten Dauer, nach 16 Minuten bricht er ab. Da kann man dann sehen, dass da nichts bearbeitet worden ist. )

Zitat

Original von Lamalas
    Sicher, auch mit dem Keyhole?

Mach lieber mal Pix von deinem ;)

Vielleicht weiß er nicht was das ist?

RockDrummer84: Jedenfalls, die Delle am Loch oben ist so ein Keyhole. Und das ist natürlich nicht so optimal, wenn da schon was verbogen ist. Wie sieht das bei deinem Ride aus? Sauberes rundes Loch oder auch ne Delle?

Der Mann hat's ja drauf. :D
    Das ist auf jeden Fall sehr cool gemacht. Die Frage ist, wie hat er sich seine Noten notiert? Hat er da die einzelnen Tröten aufgezeichnet oder die Körperteile, die er bewegen muss? :D