Beiträge von Erik

    Also wenn ich das recht verstehe ist Möglichkeit 2 nur um einen Beckenständer zu Sparen, nicht um den Sound zu verändern, mit dem Nachteil dass die Kuppe nicht mehr spielbar ist. Oder hab ich da was falsch verstanden

    Was bringt's eigentlich wenn man ein zweites kleines Becken über das Ride-Becken hängt, und wie muss man das machen? Ohne Filz zwischen Ride und dem Zusatzbecken, oder? Schätze mal dass das eher in den softeren Musikstilen verwendet wird (also nichts für mich :D ) aber mich interressierts trotzdem.

    Ohhh! Sorry bin verrutscht, hab ausversehen auf neues Thema Anstatt auf Antwort geclickt 8o . Aber wenn wir schon dabei sind, kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich solche Postings löschen kann?

    Ich nehme mich mit zwei ganz gewöhnlichen Mikros auf Kassette auf. Die Sell ich Links und Rechts vom Schlagzeug auf. Nicht die beste Qualität aber es reicht. Dann kannst du dir nen Kabel von 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke löten und deinen Kopfhörerausgang mit dem Mikroeingang vom PC verbinden. Du kannst natürlich auch PC-Mikros Nehmen aber die sind von der Qualität her besch***** :D .

    Hab nochmal nachgekuckt, die Felle mit Schaumstoffring gibts auch von Aquarian. Was der Unterschied zwischen mit Loch und ohne Loch ist weiß ich grad auch net ?( , aber mit Loch ist auf jeden Fall leichter zu Stimmen, weils dann beim Reso Fell Egal ist wie stark mans spannt.

    Was verstehst du unter Front Bassdrumfell? Also ich Denke damit ist das Schlagfell gemeint, und von einem Loch im Schlagfell hab ich noch nie was gehört. Aber ich spiel ja auch noch net soooooooooo lange Schlagzeug, kann ja sein dass es so was gibt. Oder hast du das Reso Fell gemeint? Um den Sound zu verändern kann man sich z.B. ein Fell von Evans kaufen, die haben so Schaumstoffringe angeklebt, die klingen dumpf (wie mit einer Decke drin) und trotzdem laut.

    Warum "Fertigsets"? Hab Bei Paiste mal nachgeschaut. Wenn du die Becken einzeln kaufst kommt das preislich aufs gleiche raus. Von Sabian und Zildjan gibts auf jeden Fall Welche. Die Sind Preislich auch günstiger. Die Sabian B8 kosten 284 Euro. Die B8-Pro Kosten 353 Euro. Die Zildjan ZBT bzw. ZBT-Plus kosten 284 Euro und 357 Euro. Ich würde an deiner Stelle Auf jeden Fall die Pro bzw. die Plus Serie nehmen. Teste eben mal welche dir klanglich eher zusagen.

    Bei mir in der Nähe gibt's nen Händler, Der hat Becken aus China die sich geil anhören und recht günstig sind (3-5 Euro pro Zoll). Die heißen Stagg. In Deutschland gefertigt würden die bei gleicher Qualität das 2-3 fache kosten.frag deinen Händler mal nach denen. Ich selber habe ein 18" Crash und ein 15" China von denen.


    MFG Erik