Beiträge von Erik

    Ich muss zugeben, dass ich nicht nachgemessen habe, allerdings sind die Motu 2408 damals sehr professionelle Geräte gewesen, mit der 4-fach pci Karte waren 96 Kanäle in/out möglich. Daher würde ich der gemeldeten Latenz hier doch einigermaßen vertrauen (+/-). Der Knackpunkt ist denke ich die sehr hardwarenahe Einbindung direkt auf die pci lanes und nicht über 30 Umwege, usb chip etc. Daher ist es logisch, dass hier geringe Latenzen deutlich einfacher realisierbar sind. Selbst mein erstes PCI Interface für 200€ konnte ohne Probleme mit langsamem Rechner etwa 2ms erreichen...


    Wie gesagt, es ist gut spielbar und ich werde nicht tausende von € ausgeben um hier 1ms einzusparen, es ist aber dennoch spannend,mit was für Latenzen aktuelle Interfaces unterwegs sind, ob sich hier was getan hat, oder ob da einfach usb der Flasenhals ist.


    Liebe Grüße

    Es ist gut spielbar, ich bin in der Summe bei etwa 12ms Latenz von Anschlag bis Ton-Ausgabe. Habe grad geschaut, habe 3,9/3,9ms, und da wäre schon noch ein klein wenig Potential. Ich komm eigentlich nur drauf, weil ich mit einem ähnlich schwachen Rechner und meinem alten Motu 2408 mit PCI Karte mit Leichtigkeit unter 1ms erreicht habe. Leider wird mit aktueller Hardware und Win 10 dieses Interface nicht mehr unterstützt...


    Das Focusrite ist gut, ich mag es sehr, bin nur auf der Suche nach Möglichkeiten der Optimierung (abgesehen von meiner Spielweise ;) )

    Hallo,


    Ich bin perspektivisch auf der Suche nach einem Upgrade für mein EDrum Setup. Hier der Status quo:


    - Umgerüstetes Akustik-Set, selbst gebaute Trigger

    - Megadrum Modul

    - 1HE PC mit Celeron Prozessor

    - Superior Drummer 2 läuft in Reaper

    - Focusrite Scarlett 18i20


    Läuft soweit gut, ich nutze derzeit alle 10 analogen Ausgänge, 8 Direct Outs für den Mischer und Out 9/10 gehen auf den Kopfhörer für mich.


    Ich komme auf 64 samples runter, was eine Latenz von 2,9/2,9 laut Treiber Report ergibt. Meine Frage ist, ob mit einem aktuelleren Rechner und einem anderen Interface diese Werte deutlich unterboten werden können. PCI Interfaces werden ja nicht mehr so viele gebaut, wäre aber auch gebraucht eine Option solange die Kiste dann auf aktueller Hardware unter win 10 anständig läuft.


    So, bin gespannt über Anregungen, Kommentare und Ideen :)


    Vielen Dank

    Wenn alle ihre Verletzungen aufzählen, dann mach ich auch noch mit. Hatten vor zwei Wochen nen Auftritt, und am Abend davor nochmal geprobt. Vor der Probe ham wir noch kurz gelüftet und als ich das uralte Fenster zumachen wollte, war meine Hand auf einmal auf der anderen Seite des Fensters. 5cm lange Schnittwunde, 1cm an der Hauptschlagader vorbei. Dann ham die anderen eine Halbe Stunde erfolglos desinfikationsspray gesucht während ich die Stellung hielt. Dann ham wir halt nen Verband drum gemacht und weitergeprobt.


    Gruß Erik

    Wie 12/14/16 gibts net. Ich hab schon nen paar Sets gesehen, die die angesprochenen größen hatten. Außerdem kannstes dir ja auch selbst zusammenstellen. Ich selber hab 10/12/13/16. Der Besitzer des Sets vor mir hat sich die 10er wahrscheinlich nachträglich dazugekauft.
    Gruß an alle, Erik

    hi miteinander,
    hab jetzt seit nem halben jahr mein 18" brillant Crash und jetzt is nen riss drin. Ich des auch nie auf die kante gestellt und hab es au net viel transportiert. Vom Sound her hat mir des Teil echt gut gefallen, vor allem bei dem Preis. Mein Lehrer hat nen 17" Crash aus der gleichen Serie, und dem is des gleiche kurz nach mir passiert. Jetzt ham wir die Becken zum Händler gebracht, da kommt heute der Stagg-vertreter. Hoffentlich tauscht der die um. Also, net so arg draufhauen, und wenn ihr se testen könnt,lieber die etwas dickeren nehmen (aber nur wenn se vom Sound her auch gut sind).
    Keep on Rockin', mfg Erik

    Wie schon FloJo sagte, habe ich auch mit Kochtöpfen und Schüsseln angefangen. Irgendwann hab ich die Idee zu drummen verworfen, weil meine Eltern sagten es wäre schwierig wegen der Lautstärke und so. An meiner Konfirmation hat die Band von dem Bruder eines Mitkonfirmanden gespielt. Ab da ging es eigentlich auch recht schnell. Nach dem Gottesdienst habe ich den Schlagzeuger der Band gefragt, ob er auch Unterricht gibt. Er hat geantwortet, dass er sich damit seinen Lebensunterhalt verdient.


    Mein erstes Set war: Weises Sonor Force 2000?(weis net so genau) mit 22"BD;10",12",13"TT;16"FT und 14" Snare. Becken waren:
    13" HH (Paiste 302)
    14" Cr (Paiste 302)
    18" CrashRide (Paiste 302)


    Des Set hab ich immer noch, allerdings is an Becken das Crash und Crashride rausgeflogen, dafür sind dazugekommen:
    20" Ride (Paiste 302)
    18" Crash (Stagg Brillant Series)
    16" Crash (Stagg BHD Series)
    15" China (Stagg, steht keine Serie drauf)


    Also, bis denne
    gruß Erik

    Hab selber ein 16" Crash, ein 18" Crash und ein 15" China. Bei den Becken gibts relativ große Soundunterschiede. Das 18er ist eher etwas trashig, das 16er ist etwas dicker und klingt fast genauso tief, spricht aber schneller an, ist leiser und klingt sehr schneidend. Das China klingt einfach geil. Ich weiß net obs euch gefällt, klingt halt sehr scharf und laut.
    Ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt, aber Staggs klingen für den Preis einfach geil.

    Die Kante möglichst flach anhauen (außer beim Ride :D ), aber kann auch an den Sticks liegen, hatte mal welche (Kit Tools 5b Ghost), die haben etwa zehn Schläge ausgehalten, dann sind se mir um die Ohren geflogen. Aber das mit den Becken kann auch sein. Wenn ich mit neuen Sticks auf des Crash hau, is direckt ne riesen Schramme drin. Wenn ich aber auf des andere Crash hau, dann sieht man garnichts.


    Erik

    Habt ihr schonmal die 5b Nightshade von Kit Tools ausprobiert? Sind zwar ziemlich schwer, aber ich kann mit denen fast genauso schnell spielen wie mit leichteren. Und mit bissle Üben schaff ichs auch so lange. Die halten ewig. Ich hab bisher erst ein Paar richtig kapputtgespielt. Bei den anderen sind immer Stücke vom Tip abgebrochen. Die heb ich auf, dann hab ich immer ein Ersatzpaar.

    Danke für die Antworten, aber DIE Lösung ist ja auch nicht dabei. Ohne Klamotten spielen kommt nen bissle scheiße in ner Band mit fast ausschließlich Frauen :D . Bei nem Open Air-Gig gibts auch selten nen Raum in dem man sich umziehen kann.
    Trotzdem Danke an alle die geantwortet haben,
    mfg Erik

    Hi @ all
    Wenn ich übe, dann ist hinterher immer die ganze Hose in dem bereich wo man draufsitzt (bei mir der Arsch :D ) total durchnässt. Des nervt mich ziemlich, weil des scheiße aussieht und sich auch scheiße anfühlt. Was macht ihr dagegen? Jedes Mal ne neue Hose anziehen wäre ne Möglichkeit, aber gibts da keine bessere?


    Es grüßt euch Erik

    DW-LU
    meine Snare hat bis vor kurzem überall mitgesnaret. Dann ich hab den Teppich ziemlich stark gespannt, so dass mans kaum noch hört. Aber warum die zwei toms anders Stimmen? Stimm doch einfach deine Snare anders, is doch viel einfacher.
    Knautschke
    Wie mans richtig macht hab ich keine Ahnung, ich machs eigentlich genauso wie mit den Toms.

    Sven
    Bei kleinen Löchern hängtvon der Spannung ab, des stimmt aber bei großen Löchern ist es so ziemlich egal, weil dort die Luft schnell genug raus und wieder rein kann, sodass das Resofell garnet richtig zum schwingen kommt. Schätz ich mal, wäre für mich auch am logischsten. Wenn ich mich Irre bitte net böse sein.

    catastrophy
    1.War doch nur nen Scherz. Wenn mans nur selten benutzt und wenig drauftut isses ja ok.
    2.wegen der Schrift, darauf hab ich jetzt gar net geachtet, is mir aber auch net so wichtig.
    3.Net Alle, alle die der Händler ihm empfohlen hat


    Sorry nochmal wegen der Umwelt, war echt net so gemeint.

    Ich hab einen Dixon Beckenständer und nen Hocker. Der quietscht auch, wie der von Sven (vielleicht hat sich auch nur nen Tropfen Öl verklemmt :D ). Und mit dem Beckenständer bin ich sehr zufrieden. Das Problem von Hochi habe ich net, obwohl ich auch net gerade wenig anziehe. Ist aber schon etwas älter, kann es sein dass es unterschiedliche Serien gibt? Auf den Ständern steht ja nur Dixon drauf.

    Mein Lehrer hat schon alle Reiniger ausprobiert und sagt dass des Zeug von "Groove Juice" das einzige richtig Gute ist. Mein Händler sagt's auch. Ich war dabei als er's ausprobierte. Einfach bissle draufsprühen und mit nem Lappen drüberwischen und das Meiste is weg. Is sehr umweltschädlich aber sch*** auf die Umwelt :D