Beiträge von cancer

Zitat

Original von Nostr4
    Naja das mit dem raushören ist so ne sache ich spiele 1,5 jahre und cover so gut wie nie. Raushören übe ich auch nicht und gerade bei den Jungles krieg ich das brechen. 16tel und Bassdrum sowie Snare bekomm ich nicht in so nen typischen Groove bevor ich mit Ghostings anfange. Gut kann natürlich sein das ich von solchen Beats noch die Finger lassen sollte aber es gilt ja "erlaubt ist was spaß macht" oder so :)

achso, das ist etwas anderes. nun gut, hören musste den sound trotzdem :D, sonst kriegste das feel nicht hin, weil ich finde das jungle rollen muss, und ziemlich aufen punkt, so das echt abgeht.

ich mag folgenden beat gerne
    hihat auf alle achtel höhö
    snare auf zwei und 3und (und die ghost notes auf 2d und 4e 4d, ich zähle sechszehntel so 1 e und d)

bass drum auf 1 und die drei

der macht spaß.

hör dir doch mal so einen sound an dann weißte worums geht. weil so schwer sind die sachen nicht. hinsetzen und hören und das was du gut findest raushören, außer du kannst nicht so toll raushören, aber dann kannste das hier hochladen und wir helfen dir dabei. und auf drummerworld.com hat mal so ein wahnsinniger einen jojo mayer groove rausgehört, w+rde dir ja den link schicken wenn ich auf die seite kommen würde.

schade ist nur, dass es das custom jetzt nicht mehr gibt, sondern durch die neon serie ersetzt wird, die hoffentlich auch mal bald in meiner nähe zu sehen sein wird.

aber basix auf jeden fall ordentlich.

es geht um die beine :D

das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut, das ist gut.. !!!! :D

beides gleichzeitig!!! :D

tony williams hat aber gesagt, dass man erstmal nichts anderes tun soll als andere trommler nachzuspielen, nachzuahmen.
    was sagst du denn jetzt dazu? ;)

Nun gut, jetzt wissen wir was gemeint ist, durchgehende 16tel die zwischen dem fuß und der snare laufen, alternaierend, (schreibt man das so?) und mit der anderen hand triolen drüber.

ich frage mich, wer kanns spielen?

ich habe es gerade mal versucht und merke, ui ui ui, einiges an koordination gefragt.

;)

Zitat

Original von Kami
    jo hab mir sie heute Nachmittag gleich gekauft und die neue vom Popcupine Tree Drummer dazu.

Hab gleich auch die erste DVD gesehn und bin bischen entäuscht. Alle sagten total gut und wow. Aber er hat mir leider nichts neues erzählt. Schade. ABer total gut gemacht mit extrem guten Beispielen. Mal schauen wie der zweite teil ist.

da steht ja auch der dvd drauf enzyklopädie der handtechnik, für die meisten ists viel neuer krams und für andere eben ein nachschlagewerk. für mich war auch nichts viel neues, aber eine neuer motivationsschub sich nochmal hinzusetzen und zu checken was du falsch machst und was nicht, auf jeden fall eine dvd, die nicht nur zeigt was man kann, sondern was man nicht kann.

also, meine beobachtung ist bisher, dass wenn man nicht heeldown geübt hat, hat meine kontrolle im fuß, und wenn man heeldwon übt übt man gleichzeitig heelup, weil es ja irgendwo die gleichen bewegungen sind im fuß.
    ich mache diese übung. bei 40 bpm achtel spielen, mit dem linken fuß. das für eine minute und dann das tempo um 4 bpm steigern. das gleiche für den rechten fuß. und das dann solange bis man nicht mehr das tempo steigern kann.

ich denke, kontrolle führt zu geschwindigkeit, und nicht andersrum.

dafür habe ich billy ward ausgemacht, zumindest pausiert.
    ich find das groovt nicht, bist zwar schon schnell und so, aber nicht wirklich sauber. vielleicht übernimmst du dich noch etwas.
    aber sonst weiter üben und spielen.