Beiträge von moYa

Hi!
    Ich hab mir auch letztes Jahr ein E-Drum-Set gesucht und dann gekauft.
    Als ich das Millenium Set zum ersten Mal gesehn hab, war ich erst überrascht von dem preis. (vor nem jahr gabs das kurz mal für 400Euro).
    Im laden war ich entsetzt davon. Die Pads sind knallhart, fühlt sich ungefähr an wie ne badezimmerfliese, obwohl es wie ein v-drum-pad aussieht.

ich bin dann auf ein TD3KV umgeschwenkt, letztendlich ist es ein TD6KV geworden, da ich dafür ein super angebot bekommen hab.

Mittlerweile sind TD3KV und TD6KV umgeändert worden. Vielleicht gibts noch Läden, die die alten KV (jetzt gibts KW-Sets mit anderen Pads) noch billiger verkaufen, keine Ahnung, könntest ja mal nachfragen.

Also wenn du dir ein billiges kaufst, wirst du bestimmt nicht lange freude daran haben (wenn überhaupt), finde ich.

gruß
    Simon

A: klar geht das. du hast doch bestimmt einen lötkolben.

F: Hallo Drummerforum. Ich bin kein Schlagzeuger, suche aber dennoch euren Rat. Ich habe von meinem Opa so 2 Blechteller geerbt wo ein großes K drauf ist.Jetzt hab ich noch 2 Päcken-Ständer auf dem Flohmarkt gekauft und will die dran montieren, aber jetzt hat mir einer gesagt, die müssen auf nen Ständer, wo man die zusammendrücken kann. Da ich aber nicht noch mehr Geld ausgeben will, hab ich gedacht, ich schweisse oder löte die einfach zusammen, dann hält es auch auf einem meiner Ständer. geht das?

A: Also dafür ist ein Schlagzeug nun wirklich nicht gedacht, besonders die Bass sollte auf jeden fall auf dem Boden stehen.

Hallo!
    hab auch mal den wahn gehabt, möglichst viel toms zu kaufen, was aber durch produktionsende eingeschränkt wurde und ich somit auf 4 Toms kam. war mir aber dann irgendwann zuviel und ich hab gemerkt, dass ich mit 2 Toms (damals 12/16) optimal klarkomme.
    Mittlerweile hab ich aber wieder 3 (neues set) , weils mit 3 toms billiger oder genauso teuer war wie ein set mit 2. Es kommt immer genz auf die musik an.
    Na gut, 1 tom sieht auch net so geil aus, aber 4 oder 5 sind dann auch schon wieder zu viel, weil man zuviel drüber nachdenkt, wohin man denn als nächstes hauen kann, anstatt über den rhythmus nachzudenken.
    als beispiel möchte ich mal blink182 mit travis barker nennen: der hat wirklich saugeile rhythmen erfunden (ich wüßte net, dass er sie kopiert hat), und in den meisten kommen nur BD,SN, 2 Toms, Ride, HH und ein Splash vor.Also ein kleiner Setaufbau, aber sehr gut eingesetzt, halt ein cooler rhythmus.
    Um einige Beispiele von blink zu nennen:
    Falls die lieder jemand kennt:
    anthem pt2, give me one good reason,down,always(mit coolem intro aufm rim)
    Oder Chino von 4 lyn, der hat auch en relativ kleines set: 2 Toms, aber 2 crashes und ein china.aber spielt halt coole rhythmen mit geschicktem BD,SN und HH-Einsatz.

so,das wars.
    tschö
    S.

hallo. leider stößt dieser, wie ich finde, lustige thread, nur auf wenig resonanz.
    ich versuch mich also wieder an ner antwort..in form einer frage... ?( ?(
    die frage, also die antwort ?( ?(.... ?( ... war recht schwierig, aber ich versuch mich trotzdem mal...

Zitat

Original von flyingdrummer
    A:

Du könntest z.B. drei davon nehmen. Dann wäre auch das Logistikproblem gelöst, vorausgesetzt, dein Nachbar spielt mit.

Also hier die frage:
    "..hallo, ich bin portnoy fan und habe mich ein starclassic maple mit 3 bass drums bestellt und 18 becken..bin noch schüler (grundschule) und hab lange gearbeitet für das set. Jetzt würde ich gern double bass lernen. mit meinen 2 Pedalen komm ich aber nicht ganz klar.Was könnt ihr mir da als übung empfehlen?..."
    :]
    ..naja, es gab schon bessere...
    hier dafür die nächste antwort.

A: "becken haben nicht umsonst das loch in der mitte."

Tschö
    S.

Hallo!
    mal so nebenbei:
    das angesprochene 3005er von thomann für 899 hat ja sogar 4 toms: 8,10,12,14. und ne snare und dollerweise noch ne Bass.
    und ein hardwarepack dazu.
    Also ein richtiges schnäppchen.
    Als ich auf der Sucher nach nem neuen set war, hatte ich auch das 3005 als shellset ohne snare für ca. 850 bei drumsonly gefunden,komplett für 1099 (wenn ich mich nicht irre).
    Wenn du schon 1500 ausgeben willst, kriegst du aber auch schon ein starclassic performer, dann aber ohne snare. (mit snare kosten die ca. 1700) so wars zumindest bis dieses jahr, also bervor die performer B/B rauskamen.

Ansonsten könnte ich dir noch die kleinanzeigen bei thomann empfehlen.
    da ist gerade ein tamburo opera.für 1000. ich kenn das teil nicht, hab aber gutes gehört davon.

Simon

hi daniel (unter anderem)

wußte gar net, dass die so bekannt sind.
    der einzähl-takt des drummers ist wirklich grandios!

wenn die in meiner nähe wären, würd ich die ja viell gucken, aber trifft leider net zu.

cooles video übrigens...

ich komm mit der sonor super zurecht, hab sie ab und zu mal geölt (also die lager), und die verstellmöglichkeiten sind meiner meinung nach ausreichend.
    ich hab übrigens 195 komplett bezahlt. Da mein Drumming sich leider nur aufs WE beschränkt, wollte ich keine 400 Euro ausgeben. na gut, hätt eich vorher die dw bei thomann gesehn für 300, hätte ich die evtl. genommen.

hi,
    ich habe die Sonor 492haumichblau und bin sehr zufrieden damit.
    Die kostet mittlerweile glaub ich noch 179 Euro. Die würde ich an deiner Stelle bevorzugen.Wenn du dich doch zu etwas mehr Geld entscheidest, würde ich die dw5002 für 295 bei thomann nehmen.

Ich glaube der Vorteil an Marken-FuMas ist auch, dass , wenn was kaputtgeht/abbricht, du jedes Einzelteil der Maschine nachbestellen kannst. War zumindest bei der uralten Sonor FuMa so.
    Wobei ich die Billigdinger bei ebay NICHT als Markenware ansehe

damit hättest du auch den schwachpunkt der thomann-cases angesprochen, denn die gibts nur in kompletten standard-sets, nämlich 10/12/14/14 oder 12/13/16/14 mit 20 oder 22 BD-Case.

ja,ok.
    ich ttransportier mein set eher selten. Und wenn, dann holen nur die leute aus meiner band oder ich selbst die koffer in hand, daher muss ich mir keine sorgen machen beim einladen.

ich hab eigentlich eher gemeint, ob ein pearl-teppich für 10 Euro genauso gut ist oder ob sonor da irgendwie besser ist als andere. Immerhin kann das holz-etui ja nicht der grund für die 20 Euro Aufpreis sein.

hi,
    bin auch auf der suche nach nem neuen teppich, da die seiten teilweise durchhängen, was aber nur bei entspanntem teppich zu erkennen ist.

gibt es da große qualitätsunterschiede?
    ich hab ne sonor performer 14"x6,5 Stahlsnare. bei thomann hab ich gesehen, dass die sonor-teppiche alle ca. 30 Euro kosten, die von pearl und anderen jedoch höchstens 15. Gibts da nen großen unterschied?

Hi!
    Ich hab mir Cases von Thomann gekauft, da kostet ein ganzer Satz 129 Euro.
    Die haben auch die Eigenschaft, dass die Trommel die Tiefe des Cases bestimmt, also das das Case auf den Schrauben (wenn vorhanden) oder Spannreifen aufliegt. bei meinem tama ist das aber kein problem.
    Was das fürn material ist, weiss ich net, auf jeden fall nix teures, aber die schützen die trommeln ganz gut. Stapelbar sind die auch nicht, hab ich aber noch net vermisst. Ich hatte aber keine lust, 300 Euro für Cases auszugeben, somit kamen nur die für mich in frage.

es sind 32tel. Hab das in nem akira jimbo video mal gesehn und habs aufgenommen beim üben, damit ich mir anhören kann, obs sauber gespielt ist.

Also ich denk auch nicht, dass a-drummer sich für was besseres halten.

@psycho: ;)

Zitat

Original von Psycho
    ich finde halt wenn Leute wie du LEIDER NUR ein E-DRUM spielen,...

klick mal in meine signatur oder les mal,was ich eben geschrieben hab

Zitat

Original von Psycho
    ... sollten sie besser beim Bass bleiben.

versteh ich net.

hallo, danke,du hast mich somit auf meine schwachstellen hingewiesen.
    ich werd dran arbeiten.

PS: ein A-Set hab ich. hab leider keine gelegeheit, es im studentenwohnheim aufzustellen, deswegen kann ich nur am WE ans A-Set. Aber um nicht ganz aufs Trommlen verzichten zu müssen, hab ich seit nem halben Jahr ein TD6KV.

Das mit der angemessenen Kritik war so net gemeint. ich meinte keine diskriminierung, die einen veranlassen, trommeln ausm fenster zu schmeissen.

hallo,
    hab zum Spass (nicht wirklich zu Präsentations- oder Demonstrationszwecken) was am E-Drum aufgenommen...
    Wer mag, kann es sich ja mal antun.
    wie gesagt, war einfach nur vor sich hingetrommelt ohne konzept und ist vielleicht ab und zu langweilig...ach ja, und bei dem einen hab ich nur ein Lick geübt, deswegen kommt das ungefähr jeden 2ten Takt....

kritik erwünscht, aber bitte angemessen

part1 (das mit dem lick)
    part2
    part3