aha, ok.
ich bin noch auf nem älteren stand.
also bleiben nur die von magnum =
oder viell gibts bei ebay noch en paar einzelne
aha, ok.
ich bin noch auf nem älteren stand.
also bleiben nur die von magnum =
oder viell gibts bei ebay noch en paar einzelne
ZitatOriginal von Jürgen K
Hinzu kommt, dass die Dinger neu nicht mehr zu bekommen und im Übrigen relativ teuer sind. Auch Auf- und Abbau sowie Verpackung sind eine Herausforderung.
Naja, hier gibts noch nachbauten. 89 Euro ist nicht wirklcih teuer, aber kA wie die verarbeitung ist. ich kenne ansonsten nur die von remo, die kosten glaub ich um die 300.
EDIT: da war wohl jemand schneller
Hallo und willkommen!
Ich denke der Sound ist mit roto sehr perkussiv, also knackige sounds, die sich sehr "hart" anhören. manche mögens vielleicht, aber man ist dann doch sehr eingeschränkt.
Änder lieber deine Strategie und investier das geld in die bereits angesprochenen becken. (ich kenne je deine jetzigen nicht, aber generell würde ich eine "qualität vor quantität"-Strategie erstmal bevorzugen).
gruß
Simon
hi, diesen erstgenannten besitze ich auch, aber das gegengewicht verdient seinen namen nun nicht wirklich...
der basixständer scheint ne alternative zu sein, aber jetzt habe ich erstmal genug beckenständer. übrigens, der von millenium hat noch nen versenkbaren galgen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von sd
In weiten Teilen kann ich da mit einstimmen...
Millenium Hardware: Vom Tom-Ständer (totaler Schrott) bis zum Galgenbeckenständer (Schrott) geht einfach gar nicht. Die Dinger wakeln wie Zweige im Winde und sind dabei annähernd so flexibel...
Die 302er und der Chester Kesselsatz in ganz jungen Jahren braucht wohl nicht erwähnt werden. Meine derzeitigen Kessel sind zwar weit entfernt von einem brillianten Klang, ebenso die Becken, aber ich kann derzeit damit leben.
Weiterer Fehlkauf: Thomann Hardcases. Ich dachte und "Vulkanfieber" versteht man landläufig etwas stabileres als Pappe...
sd
hi,
die thomann cases hab ich auch, erfüllen aber bei mir ihren zweck, da ich die nur 1mal in 3monaten transportiere und somit keine teuren kaufen wollte.
Millenium hardware muss nicht unbedingt schlecht sein! (muss jetz mal gesagt werden)
klar gibt es scheiss-milleniumteile, aber auch gute!
dieser hier ist ziemlich scheisse (ok, DAS war auch ein fehlkauf), aber der hier ist wirklich stabil und robust.
Ansonsten war mal ein 20" A-Custom Swish ein fehlkauf von mir. gottseidank konnte ich das teil ohne größeren verlust bei einem späteren kauf wieder in zahlung geben...
hi!
dein solo hört sich super an! zumal du noch nicht so lange spielst...
den anfang kenne ich doch...ist das nicht der groove aus dem rodney holmes-video?!
aber super getrommelt!
Viel Glück beim Contest (natürlich auch den anderen, die sich beworben haben)!
So einen Stack kannst du dir übrigens auch evtl aus 2 Becken von Stagg bastelt, kommt günstiger. Da die becken eh nicht ausklingen, ist es auch egal, wie toll sie ungedämpft klingen...
Gruß
Simon
gesang=hmmm naja
trommeln und git hören sich sich für den song sehr passend an, finde ich, ich kenne das original aber nicht.
Aber der E-Drum-Sound passt auf jeden Fall, die Snare könnte vielleicht bisschen mehr Power haben.
Aber jedem das seine.
Fazit: Gefällt mir!
(jetz ma vom gesang abgesehen)
Hi!
Naja, mit der Sonor bin ich mittlerweile (nach 3,5 Jahren) nicht mehr soo zufrieden. Hab ich in diesem Thread kurz beschrieben. Es klappert und quietscht, obwohl die Maschine in den letzten Jahren nicht brutal von mir gespielt worden ist.
Wenn du dir wirklich ne neue kaufen solltest (nach der millenium), würde ich mittlerweile lieber 100 euro mehr investieren und gleich ne profimaschine wie die eliminator kaufen.Oder dw5002. Die gibts ja mittlerweile für 300. Vor 3,5 jahren haben die noch 400 gekostet, und das war mir dann doch zuviel.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Viel Spass beim DB-Üben!!
Simon
Hallo,
Mein Pedal quietscht immer noch etwas, das gelenk ließ sich nur ölen, weil der gummi an einer stelle aufgerissen ist.
Zu dem minimalen restquietschen kommt jetzt (naja, mir ist es jetzt erst richtig aufgefallen), dass beide pedale (von meiner sonor DP492S-DoFuMa) massives (seitliches) Spiel unten am Gelenk zwischen Fersenteil und Trittplatte haben.
Kann sowas repariert werden?
Gegen mein dw5000er einzelpedal hört sich das pedal schon ohne BD wie ne klapperkiste an.
//offtopic// das DW Pedal ist übrigens zu verkaufen //offtopic//
Bin eh schon nach ner neuen Maschine am suchen (entwerder Eli oder 9410)...
Aber irgendiwe ist es schon enttäuschend, dass die Sonor-Maschine erst 3,5 jahre alt ist, nur am Wochenende genutzt wurde und jetzt solche macken hat.
gruß
Simon
Hi!
Da wir (ich und meine bandkollegen) überhaupt kleine ahnung von webdesign hatten, hab ich mich einfach mal schlau gemacht, mir so ein programm besorgt und drauflos ge-webdesign-t.
Unser Anbieter ist udmedia, der mit 150MB webspace 2 oder 3 euro kostet /monat.
Die Seite meine band MOYA hab ich dann selber gestaltet, ohne irgendwelche webdesign-kenntnisse zu haben.
Da ist sicherlich nix grafisch aufregendes drin, aber wir haben uns entschlossen, die mal von jemand anderem (der ahnung hat) neu gestalten zu lassen.
Gruß,
Simon
sehr cooles teil.
der einzige nachteil ist, dass es mich (als maschinenbau-studenten) zum verzweifeln bringt, weil ich so ein ding nie hinbekommen würde geschweige denn auf die idee gekommen wäre...ich war so "unkreativ" und hab mir ein fertiges E-Drum-Set gekauft...
oder einfach bis zur nächsten musikmesse warten...
da hab ich massenweise Poster bekommen. Vom Acryl Set von Thomas Lang bis hin zu ner Posterreihe von PDP.
Übrigens "halbwegsofftopic":
bei dw und pdp gibts da sogar shirts umsonst.
Oder frag einfach bei Läden in deiner Nähe, die haben ja sicher noch einige Poster, die bald ersetzt werden müssen und somit eh rausfliegen.
hi,
im musicstore gabs die sonor DP492 vor 3 wochen im angebot, für 159 glaub ich.
nein, geht leider nicht.
zumindest will ich es nicht kaputt reissen.
andere idee?
hallo,
meine sonor Dp492S quietscht auch, es scheint von einem Kardangelenk her zu kommen.
Weiss jemand, wie man da dran kommt (zum ölen), ohne den "schutz" kaputt zu machen? Bei den Sonor-Pedalen ist ja so eine Gummi-Manschette über dem Gelenk.
Gruß
gabs glaub ich auch mal...ein timbale stock.
also im prinzip gar keine spitze sondern wie abgesägt und kurz mal rundgeschliffen.
klingt auf becken wahrscheinlich net so toll, dafür aber vorn und hinten gleich
hi an Olli und alle anderen!
eigentlich wollte ich die dvd gar nicht kaufen, da bei DT meistens gar keine steigerung zu vorherigen sachen da ist, aber...scheisse. der video ausschnitt hat mich dann doch überzeugt.
laider hab ich die live at budokan erst 3mal gesehn, dann verliehen und immer noch net wieder...
Simon
Zitat
Hab schon mal nach Stöcken mit Spitzen vorn und hinten gesucht, das ist noch eine Marktlücke......
gibts...oder gabs auf jeden fall vor ca. 5 jahren mal.
die signature sticks von jonathan moffett (drummer von michael jackson....damals) von promark.
Ich glaube es war 5B auf einer seite und die andere 2B.
auch net schlecht, aber die offset-lugs find ich klasse, und das finish des gretsch gefällt mir auch besser...
und für die 26er brauch man ja nen anhänger ans auto, oder direkt Rollen an die Bass...
das gesamte erscheinungsbild.
und für 799 euro siehts verdammt gut aus. bevor sich hier irgendeiner für das geld ein schwarzes pearl ex nimmt, sollte er drauf hingewiesen werden, dass es dafür auch richtig tolle sets (klang sollte natürlich erstmal getestet werden) gibt...
ICH finds super, du musst es ja nicht toll finden... :]