ZitatOriginal von Anthrax
Nimm den, der iss modisch
... die wurstdinger sind mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.... :]
gruß
simon
ZitatOriginal von Anthrax
Nimm den, der iss modisch
... die wurstdinger sind mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.... :]
gruß
simon
jo, is klaa
aber somit konnte ich schlecht ahnen, dass der herr portnoy später denn mann mit dem stock sehen will.
ah, okay, das könnte natürlich sein.
hab mir nur ein lied angesehen, bei dem kein orchester dabei war und somit kein dirigent...
Hallo,
mittlerweile gibts fast die komplette DVD bei youtube zu gucken, und mir ist da sowas wie ein Spiegel (??!?!) vor Mr. portnoy aufgefallen...wers sehen will, bei Under a Glass Moon, bei 2:22 zum beispiel...
wofür ist der? oder will der mann einfach sehen, ob die brille nich schief sitzt?
oder ob sein roadie noch da is, um das mikro zu drehen?!
Simon
klar kannst du die dinger stimmen, wie du magst...wenn du ein auto kaufen willst, solltest du ja auch den sitz bei der probefahrt verstellen können....
im übrigen denke ich, der gute mann wird ausreichend stimmschlüssel im laden haben, so dass du deinen getrost zuhause lassen kannst.
Hi!
Ich denke, du musst das wirklich testen im laden, und dann am besten dann das Becken,das dir gefällt, direkt ausm Laden mitnehmen und nicht woanders bestellen.
Hintergrund:
Ich hab selbst schon erlebt, dass diegleichen Becken ziemlich unterschiedliche Tonhöhen haben können. Ich hab mir vor nem jahr ein 18er Crash gekauft, und ein Sabian AAXhaumichblau klang sogar höher als mein 16er. (das S18er abian hab ich übrigens dann nicht gekauft)
Wenn dir ein Becken im Laden 100%ig zusagt, heisst das ja nicht, dass ein geliefertes von Thomann haargenauso klingt.
BTW:
ich hab mir übrigens jetzt auch das 10er Stagg-Stack genommen, wobei ich mich auch nicht drauf verlassen kann, dass es klingt wie deins auf der Aufnahme, für die ich mich nochma bedanken wollte.
Gruß,
Simon
Hi!
Ich spiele mit dem gedanken, mir nen "Stack" aus splash und china zu bauen.Dafür wollte ich Stagg-Becken nehmen.
Ich schwanke aber noch zwischen den Größen, entweder 8"/8" oder 10"/10".
Bei Stagg ginge aber auch 8"/9" oder 10"/11"
Hat jemand so ein Teil hier und kann mal Soundfiles machen?
Oder den Unterschied zwischen den Größen beschreiben (was ein größeres Splash bewirkt usw...)
Ich hab zwar schon ein anderes 10er Splash, aber da will ich kein China draufmachen, weil das (obendrauf) von Simon Philips signiert is....
Gruß
Simon
hi,
von DW gibt diese fersenerhöhungen für die 5000er Maschinen nachzukaufen.
Zu sehen hier (runter scrollen)
Was das bringt weiss ich auch nicht, aber so ein Teil scheint ja gefragt zu sein, sonst wäre es nicht im Programm bei DW.
Gruß,
Simon
naja, hab mich jetz schon abgefunden, doch nix zu kaufen.
wenn die kasse mal wieder geleert werden muss, werd ich mal rund fragen, ob jemand mitbestellen will...
trotzdem danke!!
hm...300 ist vielleicht günstig für ne gute snare, aber soo unbedingt brauche ich die auch nicht, um jetzt mal schnell unüberlegt 300 tacken zu verschießen...
aber viel spass mit deiner Snare ( rusty)!!
aber danke für die mühe, seppel!
hi, hätte nur kurz noch ne info:
wie teuer ist nachher (ungefähr natürlich) die hardware?
ich kenne nur die von worldmax, finde aber grad keine preisliste...
und will nachher keine böse überraschung erleben
Hi!
Das Video ist ganz nett!
Ich bin auch aus der Trierer Gegend. Wie heisst deine Band?
Mit meiner Truppe wollten wir bald auch mal Aufnahmen machen. Gibts da Möglichkeiten, das Studio zu mieten für nen Tag oder 2 ?
gruß,
simon
ansonsten macht man "vents" rein, wo man sich verbohrt hat
Hallo,
ich wär evtl interessiert an nem 13er Kessel, jenach dem, was der ganze Spass nachher kostet.
Roh kostet der Kessel 36 Euro.
An alle, die schon selber Snares gebaut haben:
kann man die bohrungen selbst machen oder gibts da irgendwas kniffeliges?
hi,
beim schwarzen find ich diesen orangenen (oder goldenen?!?) streifen nicht gerade schön, aber so ein weisses set konnte ich letzten bei nem krezip- (kein tippfehler)- konzert bewundern. sieht affengeil aus...finde ich zumindest.
gruß
simon
@hilitefreak: was hat man für arme und sticks (und vor allem gewaltbereitschaft), um ein 22" POWER crash zu spielen?!?
hammer...
simon
EDIT: da war wohl jemand schneller...und genauso erstaunt...
hi,
da ich auch vor wenigen wochen dasselbe problem hatte wie du (nicht das mit der suchfunktion), kann ich dir echt nur empfehlen, testen zu gehen, das hat mich auch auf total andere maschinen gebracht bzw meine auswahl bestätigt.
teste auch mal yamaha-maschinen, die fand ich neben der eliminator (ist jetz meins) am besten.
IC schied wegen des hohen preises direkt aus bei mir.
hi, ich hab ein video, wo terry bozzio und chad wackerman "black page" zusammen spielen. sehr beeindruckend. dabei werden auch die noten unten eingeblendet. aber immer nur zeilenweise...
gruß
simon
so wars ja nicht gemeint.
vielleicht sollte ich mehr smileys benutzen.
das von mir gepostete video war aus irgend ner verarsche-sendung. dem kerl ist also nix passiert...
also ich fands lustig...
hier noch ein video, wo man über missgeschicke anderer lachen kann oder auch nicht...hat zwar nichts mit musik zu tun, aber ich musste sowas von lachen, als ichs gesehn hab...