ich hätte gedacht, die weissen streifen sind vielleicht filzstreifen, die manche hersteller hinters schlagfell tun.
aber bei den erklärungen kommts mir eher vor wie das alte "ich sehe was ,was du nicht siehst"-Spiel....
ich hätte gedacht, die weissen streifen sind vielleicht filzstreifen, die manche hersteller hinters schlagfell tun.
aber bei den erklärungen kommts mir eher vor wie das alte "ich sehe was ,was du nicht siehst"-Spiel....
Hallo,
ich seh das auch wie mein Vorredner:
Ich spiel mittlerweile seit 15 oder 16 Jahren Schlagzeug und geb seit 5 Jahren auch Unterricht für den örtlichen Musikverein. Angefangen hat das eigentlich damit, dass Nachfrage da war, aber kein Ausbilder, also hab ich mich angeboten.
Es macht mir großen Spass (naja, meistens), und ich lerne nebenbei auch ne Menge dazu, zB wie ich was genau spiele. (Immerhin muss oder will ich denen ja auch erklären, wie man was spielt).
Ich denke, ich bin ein einigermaßen guter Lehrer.Ich seh aber die Zeit schon kommen, wo ich einem Schüler von mir (mittlerweile hab ich noch 2) nicht mehr beibringen kann und ihn somit an nen Profi verweisen werde.
(Die Tatsache, dass ich nur noch 2 hab, heisst nicht, dass alle abgesprungen sind, sondern, dass der Musikverein nur 4 Jahre Ausbildung bezahlt. Nach den 4 Jahren hab ich den Schülern empfohlen, erstmal ne Weile allein zu üben, hat mir selbst damals auch gut getan)
Leider haben 2 meiner Schüler (von insgesamt nach nem Jahr ungefähr aufgehört. Das könnte aber auch erstmal daran gelegen haben, dass ich Notenlesen beibringen muss, aber einige einfach nicht damit klar kamen oder wollten.
Fazit an den Fredstarter: Na, machs doch, wenn weder du, dein Schüler und dessen Verantwortliche nix dagegen haben!
Normalerweise hab ich mit Sachen, die ich für meine (alternative Rock Cover-) Band übe, genug zu tun.Das wären dann Sachen wie Bullet for my valentine, story of the year oder andere straighte rocknummern.