Beiträge von moYa

Da gibts reichlich: das BOA-Pedal (->Dr. Doublekick), das Teil mit den Magneten, oder Premier, die haben statt der Feder mal ein Gummiband benutzt.

ok...dumm formuliert. Ich meinte eins mit Hydraulik. EDIT: Vielleicht hab ich mich auch getäuscht...ich find nix mehr darüber...

Wo wir schon bei ungewöhnlichen Pedalen sind:
    Hierhab ich eine interessante Seite gefunden.

Ich war mir ziemlich sicher, schonmal woanders (im Internet) ein Pedal ohne Feder gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

dass zu empfehlen wäre, Bühnen musiker von Kauf eines Folierten Sets abzuraten.??

Warum? Folierte Sets sind unempfindlicher gegenübern Kratzern, und wer da bei abgenommenem Set noch einen Unterschied (EDIT: vor allem im Bandkontext!) hört, wüßt ich mal gerne.

Leute, die nachträglich eine Folie draufmachen, machen das wohl nicht wegen dem Klangverhalten, sondern weils billiger und einfacher als ne Lackierung ist.

PS: "Bemüh doch mal die Suche du räudiger Holländer..." ;)

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, welch unterschieliche Techniken mit Erfolg angewandt werden.

Genauso ists ja auch mit den Aufbauten: Den Set-Aufbau vieler bekannter (und guter!) Trommler würde hier im Forum extremst kritisiert werden, letztendlich ist alles wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, der persönlichen Einstellung und nicht zuletzt der Übung.

So eine Stickhaltung wie im Video sieht man nicht allzuoft :) Würde wohl heutzutage "extreme closed grip" heißen. :P

Ansonsten schöne Musik!

das original ist von joy divison und groovt auch nicht

Ich hab da zuerst "Joey Jordison" gelesen 8| ...das kommt wohl davon, wenn man zu lange in den falschen Threads unterwegs ist. :cursing: Da der Satz aber trotzem irgendwie stimmig war, ists mir erst beim nochmaligem Lesen aufgefallen. Das Original konnte ja unmöglich von ihm sein...

Edith möchte noch was zum Thema sagen und findet, dass du arg nach vorne spielst. Ab und zu kommen dann noch Schwankungen rein. Haben andere aber auch schon gesagt.

Die Bilder in seiner Galerie...da kommt man über das Profil ran.

Für 800€ wars sicher kein schlechter Kauf, aber ich find das Sonor-Set, welches du bei deinen Fotos hast, viel interessanter. Schreib doch mal was dazu!
    Solche E-Drum Ballerburgen sagen mir irgendwie nicht zu, vor allem, wenns nur mit Gummitellern ausgestattet ist.

Gruß,
    Simon

ich hab mir die axis Longboard gekauft (Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die beste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)

Ist ja interessant.

Dem Fragesteller möchte ich empfehlen, erstmal mit seinem Pedal zu üben. Wenn du erst 3 Wochen spielst, fehlt dir vielleicht auch noch Übung.
    Wenns nach einiger Zeit immer noch nicht klappen sollte, und dein Lehrer (;)) dir immer noch nicht weiterhelfen konnte, würde ich anstatt einer Internet-Blindbestellung einfach mal in den nächsten Schlagzeugladen fahren. Oft gibt es da einzelne Pedal der unteren Kategorie zu Sonderpreisen, weil diese meist bei Komplettsets dabei sind, aber längst nicht immer von Kunden gewünscht werden, weil diese ein höherwertiges Pedal bevorzugen. Diese "Restposten" sind aber meist Einzelstücke, daher musst du etwas Glück und Ausdauer haben, wenn der nächste laden vielleicht grad keins da hat.

Zitat

Teilnahmebedingungen:
    9. Die Max Braun und Andre Pittelkau GbR // RB distribution behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.

Ist so eine Erklärung eigentlich normal?
    Damit könnte vor Ende auf einmal die Datenschutzbestimmung aufgehoben werden, wenn mans mit kritischem Auge betrachtet....

Ich hab letztens eine Pop-Rock-Band gesehen, deren Drummer auf so ner Mini-Kiste gespielt hat. Ob die Toms (oder generell die Trommeln) dann fett klingen, liegt dann wohl eher an Stimmung und Mikrofonierung.

EDIT: Da wir ja keine Ahnung haben, welche Art von Rock du damit spielen willst: ICH hoffe doch mal kein Highway to Hell. ;)

Sehr cool getrommelt, machts Spaß anzuhören und anzuschaun!

Ich mags auch sehr gern, wenn solche Elektrosachen mit akustischem Drumset umgesetzt werden.

Ist das eigentlich ein altes Tama Rockstar?
    Hat mich von den Böckchen und der Starcast-Halterung daran erinnert.

Gruß,
    Simon

Die Schallenergie wird in Bewegungsenergie und Wäreme gewandelt, das ist korrekt.

Ist ja logisch. Desto lauter die Musik aus nem Lautsprecher kommt, desto mehr fang ich an zu tanzen (->Bewegungsenergie) und je mehr ich tanz, desto wärmer wird mir (->Wärmeenergie) 8)

Hat eigentlich jemand gelesen, dass er sich Set, Becken und Bags schon gekauft hat?! Da brauch und will man keine Empfehlungen, was man nicht hätte kaufen sollen oder wie einige Leute die Becken finden.

Ich gratuliere dem Threadstarter zu seinem neuen Set und wünsche ihm viel Spass damit.
    Mein zweites Set hatte ich damals auch neu gekauft, obwohl ein Gebrauchtkauf bestimmt billiger gewesen wäre. In der Hinsicht schliess ich mich DrumDidi und dem Threadstarter an. Mein jetziges und 3tes Set hab ich allerdings (12 Jahre später) gebraucht gekauft, wobei ich da auch meinen Geschmack ziemlich genau getroffen hat.

Kleiner Tipp:
    Wenn du mal wieder n nen Schlagzeugladen gehst, nimm dir doch einfach mal Prospekte einige Schlagzeughersteller mit. (Oder ist das im modernen Internet-Alter zu oldschool?) Dann siehst du doch auf einen Blick, was der Markt hergibt und was dir davon wichtig sein könnte (bzw durch welche Details sich die Schlagzeuge unterscheiden). Alternativ kann man zwar auch die Homepages der Hersteller aufsuchen, aber ich bin mit Prospekten großgeworden ...

Hm....naja. Die hätten der BD mal einige Klauen mehr spendieren können, außerdem sollte auf ein "Signature" auch ein nettes SQ2-Logo drauf. Die Plastik-Abhebung der Snare wirkt außerdem unpassend.
    Und warum unterschreibt er ne Snare, wenn sie nicht zum Kit gehört...?

Bei dem Preis sollte man sich aber wohl nicht beschweren.