Beiträge von moYa

Denn selbst wenn man zwei Jahre gar nicht auf ein Fell haut, leiert es einfach aus. Das hat selbstverständlich mit dem verwendeten Öl zu tun.

wie lange der Motor in meinem Auto hält, hat auch mit dem verwendeten Öl zu tun.

?(

Finde das ein gelungenes Cover, aber ich find ja auch das Cover mit Travis Barker gut.

gehört jetz nicht in diesen thread, aber ich weiss nicht ganz, was ich von diesem Travis Barker-Cover halten soll. Ich hab mal die "normale" Version des lieds mit Jay-Z gehört und das klang genauso, nur diese 16tel-Fills haben gefehlt (und die E-Gitarre). Aber der Rhythmus in Strophe etc. ist haargenau derselbe. Vielleicht hat der Herr TB nur die Fills beigesteuert...kA

die im Eingangspost angesprochene Version sagt mir irgendwie nicht so zu.
    Stehen da ein paar harte Typen im Regen und singen was von "wir haben ja immer noch uns....stell dich unter meinen schirm...."

simon benützt übrigens 3 floortoms...

ich weiss ;) ich meinte aber sein 2tes, welches ja (von ihm aus gesehen) hinter den anderen 2 steht. Er streckt sich doch immer wahnsinnig, um da ran zu kommen.

Was für ne Größe hat das teil überhaupt? vorher war da immer ein 15er und ein 16er, sieht so aus, als wär jetzt das 16er an dieser merkwürdigen position und ein 18er an der früheren position des 16ers.

Als ich in Sulzbach das Kit gesehen hab, hab ich noch gedacht:
    Wenn ein Neuer/ eine Neue hier im DF ein Kit mit so einem Aufbau präsentieren würde, würden alle nach dem Aufbauthread schreien, Becken tiefer und woanders hinhängen wollen, das 2te Standtom wegtun, und, und, und...und bestimmt die Toms tiefer stimmen.
    :P :rolleyes:
    Da sieht man mal wieder, dass jeder so seine Art hat, die Kiste hinzustellen.

Ob die Anschaffung sich lohnt, musst du schon selbst wissen. Wenn dir der Klang gefällt und der Preis es dir Wert ist, dann JA.

Ich hab keinen Schimmer, ob die Snares zusammen passen, allerdings wirst du doch wohl immer nur eine davon spielen, oder? Wenn nicht, wirst du sie eh unterschiedlich stimmen, gehe ich mal von aus.

Hi!

Doch, ich war in Sulzbach, hab aber vorher nicht mehr hier vorbeigeschaut um was zu schreiben...

Spielerisch wie immer top, aber vor allem haben mir auch seine
    Erzählungen gefallen, war echt lustig. (In L.A. spielen die alle so...
    :D)

Hi!

Ich hab mir vor einigen Jahren auch ein E-Set zugelegt, um in meiner Studentenbude auch mal üben zu können. Leider gabs zu Anfangszeiten ab und zu mal Probleme, da der Trittschall zu laut war und andere Mieter störte. (Ich spiele ein TD-6KV mit Mesh-Snare und Gummi-Toms). Ich sehe das E-Set aber eher als Ergänzung zum A-Set, nicht unbedingt als Ersatz. Da ich notwendigerweise "zarter" spielen muss auf dem E-Set, hab ich mir dabei Heel-Down angewöhnt, um den linken Fuss zu trainieren, und es hilft dann auch nachher am A-Set.
    Nebenbei wirst du auch am E-Set eher merken, ob deine Schläge wirklich sauber gespielt werden.

Aber wenn das Geld nicht für ein volles Mesh-Set reicht, warum kaufst du dann nicht ein TD6-Kit, dann sind doch viell Mesh-Pads drin, oder?

Zitat

Original von Reed311
    das Video ist das Problem. Was Deine Füsse in den Doublebasspassagen da machen- die zugegeben sehr schnell sind- hat mit dem generellen Timng des Liedes nicht sehr viel zu tun. An einer Stelle spielst Du mal 16tel- Triolen (anscheinend unbeabsichtigt) aber grösstenteils spielst Du irgendwas, das nicht wirklich in Bezug mit dem Grundpuls zu setzen ist.

...ich wollte schon was ähnliches schreiben, wollte aber dann noch warten, bis ich das Ding mal an richtigen Boxen und nicht nur über den krächzenden Laptop gehört habe, aber wenns dem Kollegen Reed auch so geht, war mein erster Eindruck doch nicht ganz falsch...

ja, wie schon angemerkt, irgendwie hörts sich so an, als spielst du immer an deinem Limit, was sich aber nicht ganz mit der Musik deckt. Also lieber nen Gang zurückschalten, oder weiterüben (laange, lange) und danach die 32stel oder was auch immer durchkloppen.
    ;)

moinmoin,

ich hatte die Platte (die erste) mal gekauft, nachdem ich die youtube-videos gesehen hab. Die CD beinhaltet aber noch viel mehr klasse Songs, als ich dachte. Von Meinl gibts auch noch ein paar Musikvideos, wo der Lehrmann zu Playbacks trommelt.
    Ich find die CD klasse, gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht auf Texte hören...

Sticks:
    einige Zildjian MDS Modell
    einige VF 5AX
    Nova ROCK (Baumstämme zum warmspielen)
    Mallets
    Besen
    HotRods

Rolle Gaffa
    Handtuch
    Filze
    HH-Clutch
    2 P Ohrstöpsel
    Tempos
    Fishermans in 2 Geschmacksrichtungen
    Kaugummis
    Batterien
    Setlist
    Moongel-Pads
    Federn für BD-Pedal
    Pflaster
    Muttern f. Beckenständer
    Stimmschlüssel

Chester: wenn du so viele Stimmschlüssel hast, schick mal ein paar rüber. Meine verschwinden immer mysteriöserweise... ;(