Beiträge von Sonor_Signature

Hallo!

Da mich mein kleines Gummi Pad am DTXpress schon lange nervt wollte ich eine günstige gebrauchte Snare mit Mesh Heads und einem Trigger (möglichst Einbautrigger) ausstatten und als Snare Pad einsetzen, natürlich möchte ich auch einen Rimshot Trigger haben!
    Nun zu meinen Fragen:
    Welche Mesh Head Felle könnt ihr empfehlen?
    Was für ein Fell macht man auf die Unterseite?
    Bleibt der Teppich dran?
    Welche Trigger könnt ihr empfehlen? Einbau & Rimshot...
    Wo setzt man die Buchse für den Anschluss hin? Bin kein Fan von losen Kabeln... kann man das Luftloch nutzen?

Den "Eigenbau von Drum-Triggern" Thread habe ich übrigens studiert suche aber eher eine Lösung die man Fix und Fertig kaufen kann.....

Und wo bekommt man diesen Gummi-Überzug für den Spannreifen?

mfg rookie711

Versuch macht klug.... klingt zwar dumm ist aber so....

Wenn Du es nicht wenigstens versuchst plagst du dich mit den Fragen noch ewig und bereust es vielleicht irgendwann mal.
    Was hast du zu verlieren, wenn es nicht klappt oder dir keinen Spaß macht kannst du ja jederzeit wieder aufhören.

Würde halt nur schauen das die Altersstruktur der Band wenigstens etwas zu dir passt....

Bin jetzt auch 27 und fange nach 6 Jahren Pause wieder richtig an.....

mfg sonor_signature

Weiß jemand ob man diese Abhebung auch an der alte Jungle Snare nachrüsten kann, bzw was das kosten würde?
    Würde an meiner aus der 1. Serie nämlich gerne eine abhebung nachrüsten....

mfg sonor_signature

Hallo Leute!

Verwende zum üben ein DTXpress der1.Serie im Serienzustand von damals.

Allerdings würde ich es gerne etwas verbessern aber wenn man den Wert betrachtet möchte ich natürlich auch nicht zu viel investieren.

Punkte die ich verbessern möchte:

- Snare mit Mesh Head Fell die möglichst auch Rim Shots erkennt wenn das mit dem Modul möglich ist???? (nur Mono-Eingang)

- Hi-Hat Pad zur Montage auf einem richtigen Hi-Hat Ständer

- Ganze Beckenpads die möglichst viel aus dem Mono Eingang des Sets herausholen....

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich kein E-drum Experte bin also entschuldigt die vielleicht dummen Fragen.....

Kennt jemand vielleicht gute Literatur um sich in diese MIDI-Geschichte einzuarbeiten und um herauszufinden was da so alles möglich ist mit dem vorhandenen Modul?

Wo bekommt man Play-Along Songs bekannter Stücke evtl. sogar mit Noten??? (Top 40...)

mfg sonor_signature

Respekt!

Da meldet man sich neu auf dem Board an und stellt mal eine Frage und zwei Minuten später hat man schon die Top-Antwort nach der man Wochen gesucht hat!

Ein echt tolles Board.....

Und nochmals vielen Dank an chesterhead für die schnelle Hilfe....

mfg Sonor_Signature