Alles anzeigenAlso bei Ebay gehen die 3000 er zu ordentlichen Kursen weg. Dein komplettes Teil sollte etwa 500,- Euro oder evtl sogar mehr bringen. Bei den Zubehören kann ich Dir wenig sagen.
Verkauf alles möglichst getrennt (Snare, Shellset, Zubehöre usw.). Nicht jeder der ein Set sucht braucht eine Snare und umgekehrt.
Viel Erfolg!
<>< Daniel
Also diese Einschätzung halte ich für viel zu niedrig, in der Bucht gehen Bassdrums ja schon für 300 Euro weg, mit Snare und Cases muss da doch was deutlich vierstelliges drin sein. Die Hardware alleine bringt ja auch schon 200 Euro...
Ein normales 22/12/13/16 Shellset bringt ja schon fast 1000 Euro
mfg rookie711
Beiträge von Sonor_Signature
-
-
Ich wollte mal wissen was man eurer Meinung nach für ein Sonor Force 3000 Set nehmen könnte:
Zusammenstellung 22/8/10/12/14/16 (alles Hängetoms) und die 14x6 1/2 Snare
neuwertig ohne Macken und Lackschäden nur zuhause genutzt
mit Drums-Only Cases für alle Trommeln.
Sonor Force 300 Hardware:
- Tomarm für das 8" Tom
- Doppeltomhalter
- Doppeltomständerevtl. auch mit Gibraltar Rack
Bilder im link unten in diesem Beitrag
Danke!
mfg rookie711
-
Hallo!
Ich suche dringend eine Firma, die mir ein paar Cases um einige Dinge herum baut.
Es handelt sich diesmal nicht um Drum-Teile aber ich denke die passende Antwort bekomme ich trotzdem hier, oder?
Hat jemand eine gute und möglichst auch günstige, bzw. preiswerte Adresse im Ruhrgebiet? Raum Essen Mülheim oder Duisburg?
mfg sonor_signature
-
Hat denn schon mal jemand die auf der Basix HP angebotene 18er BD irgendwo gesehen. Komischerweise wird die dort schon ewig angepriesen aber kein Händler kann mir einen Preis nennen, bzw. sagen ob diese verfügbar ist.
Wollte mir ein 18/12/14 jazz-Kit zusammenstellen...
-
Wenn der Termin nach Aschermittwoch ist bin ich dabei, bis dahin muss ich an den Wochenenden immer Geld verdienen.....
Leider nicht mit Musik....
mfg sonor_signature
-
Hat das Buch/die CD eine ISBN NUmmer oder wo kann man es beziehen und was kostet das?
Habe es auf die Schnelle nirgendwo gefunden.
mfg sonor_signature
-
In der Theorie klingt das ja gut mit den Einzeltrommeln, aber keiner der drei Basix-Händler die ich besucht habe konnte mir aus Einzeltrommeln ein Jazz Kit mit 18er BD zusammenstellen, weil sie einfach nicht lieferbar ist obwohl sie auf der Basix Homepage angeboten wird....
Und bei Gewa haben sie alle ihr Glück versucht.......
Sobald die 18er BD lieferbar ist werde ich zuschlagen.......
Gibt es bei Basix auch den üblichen Rabatt auf Einzelkessel wenn man mindestens drei bestellt?mfg sonor_signature
-
Wenn man manchmal sieht wie Drummer mit ihrem Material umgehen bin ich mir eigentlich sicher das sie zumindest zu Ihrem Live Equipment keinen Beziehung haben. Was sie in Ihrer Freizeit machen weiß man ja nicht.
Ich würde jedenfall nie einfach mal so zum Spass mein Schlagzeug umschmeissen oder vom Podest treten....
Und wenn mein Gitarrist oder Bassist auf Meiner BD rumturnen würde oder mit der Gitarre in die Becken haut würde ich ihm wohl den Hals umdrehen....
....obwohl ich ihn mag....aber er weiß das....mfg sonor_signature
-
Schau dir die mal an:
http://www.sound-and-drumland.…7-wood-3-31-110-7422.html
Ist im Prinzip eine Force 3005 Snare bis auf das Special Edition Schild und die Tatsache, das sie günstiger ist als die normale....
Und das Black Sparkle finde ich einfach geil.... ist natürlich Geschmackssache....
Kann ich jedenfalls nur empfehlen.....sowohl als Haupt-Snare für kleine Gigs aber auch als knallige Side Snare, macht sowohl normal als auch hoch gestimmt einen sehr gute Eindruck.....vor allem für den Kurs...
Ein weiterer Vorteil ist auch das Böckchem am Kessel, so spart man den Snare Ständer und kann sie einfach mit einem Tom-Arm am Hi-Hat befestigen....
Ein großes Bild gibts über meinen Schlagzeug-Spielplatz link unten...
mfg sonor_signature
-
Hatte das Case nur einmal in der Hand. Der Koffer hat innen eine Samteinlage die man herausnehmen kann ist wie eine einfache Stickbag die man in den Koffer legt.
Es gibt aber auch eine Light-version aus Nylon.Die Jungs von House of Drums in Bochum haben beide Versionen im Laden.
mfg sonor_signature
-
So, habe mal ein paar Bilder gemacht:
Ist übrigens eine 12*5 Zoll Sonor Snare.
Wie man deutlich sieht liegt das Gehäuse auf dem Kessel auf obwohl die Schraube noch nicht fest ist.
Bei meiner 14 Zoll Snare siehts genau so aus.
Mit der Piccolo Snare passt das meiner Meinung nicht, weil ja der XLR-Stecker nicht am unteren Spannreifen vorbeikommt.
Hab leider keine zum testen da. -
Hallo!
Vor mir liegt mein neuer DDT-Snare Trigger.
Habe gerade festgestellt, daß dieser, wenn man ihn an eine Snare montiert mit den Kanten des Gehäuses in den Lack des Kessels drückt.
Wenn man die Schraube anzieht kommt sogar noch Druck drauf.Wie habt ihr das Problem gelöst habe keine Lust hinterher Lackschäden an meinen Snares zu haben....
Passt der Trigger eigentlich auch an Piccolos? So wie ich das sehe braucht man wohl eine Tiefe von mindestens 5 Zoll oder?
mfg sonor_signature
-
Hallo Leute!
Zerbreche mir gerade den Kopf über die Einrichtung meiner neuen Wohnung. Ikea hat ja jeder
Ich hatte die Idee Schlagzeugteile irgendwie zu Möbeln umzubauen.
Notfalls nimmt man halt ein paar billige Dop... Drums oder sowas zum testen....Meine Ideen bis jetzt:
Standtom als Beistelltisch (Fell evtl. mit Holz unterlegen)
Hängetom als Papierkorb
Größere Hängetom als Hocker (Fell durch Platte mit Polster ersetzen....)
Bass-Drum als Couchtisch (Eckige Glasplatte drauflegen)
Becken als Wanduhr
Becken als Lampenschirm....
Spannreifen als BilderrahmenMan muss ja schließlich sehen, dass ich das geilste Hobby der Welt habe....
Hat vielleicht noch jemand gute Ideen oder sogar ein paar Bilder zum Thema....
mfg sonor_signature
-
Genau! Deer Purple gibts bei Turmspringen Samsatg ab 20-15 auf Pro7
-
Hallo!
Lese in diesem Thread schon einige Zeit mit und möchte mich auch schon mal als Stammtisch-Neuling für den nächsten Niederrhein Stammtisch vormerken lassen.
Das klingt nämlich sehr interessant was ihr so von den Stammtischen berichtet!Bringe auch mal was schönes zum antesten mit.....
mfg sonor_signature
-
Hilft das Buch auch bei der Bestimmung von alten Becken Serien und Marken?
Und was kostet der Spass?
-
Habe diese hier entdeckt und geordert.
Wenn sie da ist melde ich mich nochmal, aber ich denke das man für den Preis nicht viel falsch machen kann und dann ist es auch noch eine Special Edition, die auf 200 Stück limitiert ist...
http://www.sound-and-drumland.…7-wood-2-31-110-7422.html
mfg sonor_signature
-
Als Nightwish Fan der aber nicht täglich die neusten Entwicklungen verfolgt finde ich das überraschend.
Aber da ich die Probleme nicht beurteilen kann wir es wohl das richtige sein.
Ohne Tarja wird sich zwar der Sound etwas ändern aber ich denke die Band hat genug Potential um es zu schaffen.
Der offenen Brief finde ich absolut richtig denn sonst gäbe es wilde vermutungen und spekulationen. Mit dieser offiziellen Stellungnahme wird das vermieden!mfg sonor_signature
-
Zitat
Original von Guido Reichert
Die MIGE-Variante würde ich als dauerhafte Lösung sogar empfehlen.Es wird wohl auf einen Auftrag an die Firma MiGe herauslaufen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich eine billige gebrauchte Snare umbauen lasse oder eine fertige Komplettlösung kaufe.
Tips? Erfahrungen?
Eigentlich müsste man doch jede billige Snare nehmen können es kommt ja nicht auf die Klangeigenschaften des Kessels an oder irre ich mich?
mfg sonor_signature
-
Zitat
Original von tonsel
Dual-Trigger Snares funktionieren mit einem DTXPress nicht zufriedenstellend. Die Einstellmöglichkeiten am Modul lassen es nicht zu, eine sinnvolle Trennung (wg. Übersprechen) von Rim und Head zu erzielen.
Das ist schon mit original Yamaha-Pads (z.B. DTXtreme 1) ein Problem. Bei Mesh-Heads/Triggern, die eigentlich für Roland-Module gedacht sind, kann man das dann total vergessen.
tonsel
Das ist doch mal eine Aussage! Danke dafür! Aber wenn dann werde ich auf dem Rim-Trigger nicht verzichten kann man ja ertst einmal tot liegen lassen denn das Modul soll ja auch irgendwann mal auf die Transferliste und wenn ich jetzt was neu kaufe dann was für länger....
mfg rookie711