Beiträge von Bumu

Zitat

Original von The FloW
    Naja die Fuß Pattern ist ja Sambamäßig im nur eben Swing phrasiert...
    Mit links könntest du dann eben die Bossa Clave oder den typischen Samba Rhythmus spielen um ein Sambafeel zu bekommen...
    Edit: Nach dem anhören des Stückes muss ich sagen, dass der Schlagzeuger gar nicht mal so im Samba bzw. Latin feel spielt...
    Diese Feel kommt eher durch die Bläser und vorallem das Piano.

Also das sidestick/bassdrum pattern behalten und dann drüber einen samba auf dem ride spielen? ich frag mich warum das dann erst im swing muster aufgeschrieben wurde ?(

Hallo,

wir spielen mit der bigband demnächst den Mambo Swing von Big Bad Voodoo Daddy .. ich hab die Noten schon alle, ist auch notiert wie ein normaler swing, aber der Song hört sich viel eher nach einem Samba an.

notiert ist folgendes

wie muss ich den richtig spielen von der betonung her und so weiter? ... das ist schwer zu formulieren.

vielen dank,

lg thomas

edit: ich doof, hab den link vergessen :P http://www.youtube.com/watch?v=pst9G9p8ZnY

Generell müssen dir die Becken einfach vom Klang gefallen. Die mb10 Serie ist sicher gut verarbeitet und mir persönlich haben sie beim Anspielen sehr gefallen.

Hätte sie mir auch fast gekauft, hab mich dann aber doch für ultimate anatolian entschieden.

lg thomas

Zitat

Original von Nanovarium
    Den Duallist gibts inzwischen auch als "normale" Doppelfußmaschine..Und als Single auch. Würde mich mal interessieren wie die denn so sind.

..Und wie der Dualist funktioniert sieht man z.B. Hier

Des kapier ich grad nicht ganz .. in dem video siehts aus als würde der einfach normal mit einem beater spielen, dann einen hebel kurz umlegen und aus dem einfachen schlag werden 2 .. oder spielt der der heel-toe und das ganze funktioniert wie bei sonor?

lg thomas

Zitat

Original von Jürgen K
    Hallo,

das kann durchaus Probleme ergeben, für das Forum und auch für Dich. Es sei denn, Du hättest Deine eigenen Werke zu Papier oder Festplatte gebracht.

Grüße,
    Jürgen

Das befürchte ich auch .. viele Tabulatur websites sind offline gegangen, aufgrund rechtlicher Konsequenzen.

Wobei ich glaube, dass es da auch wieder Änderungen gegeben hat.
    mxtabs.net soll dieses Jahr schon wieder online gehen.

lg Thomas

Die meisten vorkonfigurierten Sets enthalten 3 Toms .. 18er sind bei solchen Zusammenstellungen sowieso selten. Bei Mapex und ich glaube auch Taye drums bilde ich mir ein, schon öfters mehr Toms gesehen zu haben.

Mapex hat ja bei den meisten Drums ein 3.Tom aufm Foto .. ob dies dann allerdings mitverkauft wird, weiß ich nicht. Kommt halt dann auf das Set drauf an.

lg thomas

Zitat

Original von Iljítsch
    Ganz davon ab, das es für alle Beteiligten im Bus, auch ein großer Spaß wäre.

Dass das die kleine Einlagen gar nicht schlecht wären, will ich gar nicht absrteiten .. aber glaubst du im ernst, dass die ein einigermaßen realistisches Spielgefühl vermitteln? ich nicht. Weder vom Handling, noch vom rebound.

lg thomas

edit: nach 6 wochen ausschlafen ist man es gar nicht gewohnt, so früh beiträge verfassen zu müssen .. sehts mir nach ;)

Zitat

Original von lolle
    Hat jemand von euch sein fachpraktisches Abitur in Musik mit dem Schlagzeug gemacht und welche Stücke und welche Instrumente habt ihr gespielt? Weiss jemand die Richtlinien in BAWÜ?

Ich weiß nicht wies beim Fachabi ist .. aber wenn du beim normalen Abi Schlagzeug als 1.Instrument hast, musst du noch sowas wie Marimba- oder Vibraphon spielen.