Beiträge von Bumu

Da ich System of a Down fanatiker bin, hab ich mir gestern das Solo Album von Frontmann Serj Tankian geholt. Und es ist geil! Auch wenn es fast noch mehr in mainstream geht als hypnotize von soad. Aber was dahinter steckt und seine ganzen Ideen faszinieren mich einfach immer wieder. Und dass er fast alle Instrumente bis auf die Drums selbst gespielt hat ist find ich auch erwähnenswert.

So lässt sichs auch am Freitag Morgen einigermaßen aufwachen :D

thomas

Ja teuer sind die ... wahnsinn. Ich hab wirklich viel rumgeschaut ob ich ein billiges Marimba bekomm, aber 1800€ war die absolute Untergrenze.

Ich finds überhaupt schade dass in der Musik alles so teuer ist .. schon allein meine 2 mike balter mallets ham 50€ gekostet :evil:

Hallo,

tut mir leid dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet hab.

Ich habe jetzt 5 Infusionen bekommen, 3 davon mit Cortison und der Tinnitus ist zwar nicht ganz weg, aber er ist nichtmehr chronisch.

Da ich Abitur Schlagzeug mache, pausier ich jetzt noch bis Weihnachten und mach dann weiter, damit ich im Januar die erste praktische Prüfung machen kann.

Mir geht es schon ziemlich ab, ich würd jetzt soo gern spielen .. aber ich halt die Pause jetzt durch, mein Gitarrist geht mir bis Weihnachten nämlich nicht fremd (hat er zumindest gesagt :D )

Wie gehts dir im Moment Paiste?

Gruß thomas

Vielen Dank für die Antworten .. Weil vorher jemand gefragt hat: ich hab die Elacin die 25db dämpfen.

Der Hörsturz kam ziemlich bald nach dem Schlagzeugspiel, wenn ich mich recht erinnere. Ich werd jetzt mal schaun und mich von anderen ärzten noch durchschauen lassen, als nur vom hno

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen Postings.

Ich bin heut quasi ohne Tinnitus aufgewacht. Ich habe gestern eine Infusion und eine Cortison Spritze bekommen. Ich krieg jetzt jeden tag bis montag nochmal infusionen und noch insgesamt 2 cortison spritzen. Dann werde ich weiterschaun und mich mal rundum durchschaun lassen .. eine bekannte hatte immer ohne Gründe ohrenschmerzen, bis rausgefunden wurde dass ihr Kiefer in der Nacht verkrampft.

Ich hoffe so dass es etwas gibt das den Tinnitus auslöst, das auch behandelt werden kann.

Vielen dank, ich freu mich über weitere Beiträge

Gruß, thomas

Aber vielleicht schon .. es ist auch diese Ungewissheit .. "würde ich das und das machen, könntes evtl. besser werden" .. wenn du einfach nicht weißt was du tun musst um es möglicherweise in den Griff zu kriegen.

Ich werde jetzt schlafen gehen, ich würde mich über noch mehr Antworten freuen.

Vielen dank bis dahin schonmal,

lg thomas

@ hausmeisterklee

hey,

das meinten die Ärzte auch .. es kann natürlich sein dass der tinnitus woanders herkommt. Aber er kam mit dem hörsturz, drum glaube ich das kaum.

Gehörschutz habe ich mittlerweile die alpine safe, angepasste ohrstöpsel und nochmal angepasste elacin er .. da habe ich schon eigentlich alels durch

Hallo liebe community,

wie Viele hier wissen, leide ich unter starken Gehörproblemen.

Ich bin mit einer Gehörschwäche schon auf die Welt gekommen, jedoch höre ich bis auf einen kleinen Frequenzbereich wie ein normaler Mensch.
    Als ich so 3 oder 4 Jahre am trommeln war, hatte ich einen Hörsturz ..
    Seitdem hatte ich immer mal wieder mehr Probleme und mal weniger Probleme in Form von Tinnitus oder dämpfendem Empfinden auf einem Ohr.

Ich spiele seitdem mit angepasstem Hörsturz.

In der letzten Zeit spitzt sich die Situation aber zu. Ich habe seit einer Woche
    durchgehenden Tinnitus und ich komm damit mal besser und mal schlechter klar.
    In starken Momenten denke ich mir immer den Tinnitus voll akzeptieren zu
    können, in schwachen macht er mich fertig und ich denke ans Aufhören.
    Wie soll ich sagen .. Musik bildet den Mittelpunkt meines Lebens. Nichts
    gibt mir soviel Kraft wie das Musizieren, sei es an den drums, der gitarre oder
    dem Marimbaphon.

Nicht nur das Spielen gibt mir Kraft, auch das Spielen mit anderen Musikern und vor allem meine Schlagzeugschüler. Ich habe es in probeweisen 2 Wochen Pausen erlebt, es zieht mich runter. Ich fühle mich lustlos und unmotiviert durch das Fehlen vom Schlagzeug.

Ich habe mittlerweile an die 15 Hörtests hinter mir und meine Ohren haben sich vom Hörsturz sehr gut erholt, jedoch bleibt das Problem Tinnitus nicht aus. Zwei Ärzte haben mich darauf hingewiesen, dass sie keinen Grund zum aufhören sehen. Tinnitus sei akzeptierbar nach einer gewissen Zeit (ich weiß das, ich kenne viele betroffene) und da mir das Schlagzeugspielen so sehr Spaß macht, wäre es eventuell die bessere Entscheidung.

Ich weiß nicht was ich mir von dem Posting erhoffe, ich wollte es einfach hier runterschreiben, weil Musiker meine Angst schätzungsweise am besten verstehen können.

Ich überlege ob ich es aufgeben soll - ob ich wirklich den Traum aufgeben soll Schlagzeug zu studieren und den Teil meines Lebens aufgeben soll, der mich als Person größtenteils erfüllt.

Ich erwarte keine Postings wie "du musst das machen .. oder dies .. oder das". Mir ist klar, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann aufzuhören und zu hoffen dass der Tinnitus verschwindet, oder weiterzumachen und sich möglicherweise an ein Leben mit Pfeifen im Ohr gewöhnen zu müssen.

Vielen Dank an die, die das gelesen haben.

Lg Thomas

Ich fühl mich zurzeit einfach nur scheiße .. dass ich so Probleme mit den Ohren hab ist wohl der Hauptgrund .. und auch wenn ich weiß dass millionen von leuten mit schwereren einbußen durchs Leben schlendern, KOTZT ES MICH AN .. DAUERND DIESES TAUBE GEFÜHL .. Tinnitus könnte ich ja ertragen, hatte ich ja schon, aber ein dämpfendes gefühl (wenn auch nur leicht) .. pack ich einfach nicht

scheiß blede wiesn .. do zoist für so a graislcihe ochsensemme 4euro und dann muasst a no so blede fahrgschäftal fahrn .. und die kosten dann wieda des saua verdiende geid! mei mei ..

Zitat

Original von drummertarzan
    sieh das Gute daran: Ohne Fuehrerschein kannste keine Knöllchen fangen, die steigen naemlich grad exorbitant....

für den fall hätte ich immer ein wölkchen dabei ;)

SCHEIßE! SCHEIß AMPELN MIT GRÜNPFEILSCHILD .. SCHEIß VERKEHRSREGELN SCHEIß DURCHFALLSBESCHEINIGUNGEN .. GROAAAAAA .. WENN ICH JETZT NEN GIG HÄTTE UND WO HIN MÜSSTE .. GROAAAAAA BLÖDE PRÜFUNG .. WAS DENKEN SICH DIE EIGENTLICH .. DAS IST DISKRIMINIERUNG .. ICH WETTE DER PRÜFER SPIELT BASS .. GROOOOOOAAAAR