Beiträge von Bumu

Zitat

Original von maxPhil
    Die Bässe werden nur weniger gefiltert, weil das physikalisch nicht besser geht (um lange Wellen der tiefen Frequenzen zu brechen, brauch man viel Masse).
    Auch nicht bei einem teuren Gehörschutz. Ein teurer Gehörschutz dämpft auch nicht etwa die Tiefen besser, sondern die Höhen weniger/ ausgewogener.
    Eine Gefahr stellt das nicht dar, wenn Höhen zu stark gefiltert werden :D . Bassfrequenzen sind auch weitaus weniger gefährlich, als Höhen - nicht umsonst reagiert das Gehör viel empfindlicher auf hohe, als auf tiefe Frequenzen.

Einen Kopfhörer der so ausgewogen dämpft wie maßgefertigter Gehörschutz (für die ein Abdruck von deinen Ohren genommen wird) gibts nicht. Oder meinst du diese von hearsafe etc.? Auch die sind besser als jeder Baulärmschutz.

Ah okay danke für die Antwort .. wobei die angepassten die Bässe sehr wohl auch dämpfen und nicht nur die Höhen ausgewogener .. dann werd ich mal schaun ob ich mir so einen Kopfhörer kauf .. Vielen dank! :)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Unterforum ist .. diese Kopfhörer die die Umgebung abdämpfen, dämpfen ja fast nur die Höhen raus .. die tiefen Frequenzen kommen durch und sind auch nicht ganz ungefährlich .. zum normalen Schutz hab ich so angepasste Stöpsel, die alle Bereiche dämpfen .. gibt es sowas auch als Kopfhörer?

Thomas

Zitat

Original von coll3ctor
    Ich hab heute nacht geträumt, dass ich die Fenster meines Schlagzeugsraums offen gelassen hatte und es stark regnete. Die Folge davon war, dass mein Schlagzeug mitsamt des kompletten rauminhalts weggeschwommen ist.

haha .. solangs nicht in echt passiert klingts lustig *g*

Hallo,

vielelleicht ist es eine doofe Frage .. aber hattet ihr schon (Alb-)träume die mim Schlagzeug zu tun hatten *g*?

Ich hab heute geträumt dass mir paar Leute zugeschaut haben und ich wollte denen zeigen wie man ein Beckencrescendo spielt.. und sovsehr ich mich auch bemüht hatte, aus dem 18" Crash kamen nur ganz klare einzelne leise Schläge. Und aufeinmal hat sich das Becken gebogen und gebogen, bis man es nicht mehr spielen konnte 8o

Haltet mich nicht für verrückt und antwortet mal :)

Thomas

Zitat

Original von Melech
    Das ist etwas wo mir ein Lehrer wirklich gefehlt hat bzw. fehlt.
    Ich hab bis vor nicht mal einem Jahr überhaupt nicht gewusst was es mit den Notenwerten und Takten auf sich hat. :D

Wielang spielst du denn schon? :)

Meine größten technischen Schwierigkeiten .. ich würde sagen die gleichmäßigkeit .. wenn ich jetzt snareetuden ohne metronom spiel, dass ich das tempo genau halte, bei doppelschlägen mit der linken hand nicht schneller spiele .. aber ich bin fest am arbeiten :]

Zitat

Original von Melech

Ich weiss, aber ich denke das ist eher irgendeine Blockade im Hirn. Wie gesagt, 8tel, 16tel usw. funktioniern, nur 4tel nicht.

Das is aber auch eine der Sachen die ich nie wirklich geübt hab weil ich sie nie brauchte.

hast du schonmal versucht den gegenschlag zu machen, sprich die zwischenzählzeiten, mit der ferse zu klopfen? also so machs ich immer und es hilft wunderbar

kann dir nur den sony nw a 3000 empfehlen .. bestell ihn bei dem "redcoon" online shop .. super preis .. super klang .. super preis! läfut seit über nem jahr und der akku zeigt keine schwäche!!

Hola,

jetzt hab ich mal eine Frage ..

ich hab noch ein 20er Ride aus der 2000er Serie und ein Schlagzeuger meinte letztens zu mir, dass das schon mehr wert sein könnte .. also ich wusste dass die nichtmehr hergestellt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon "oldtimer" qualität haben .. meins ist sehr gut erhalten und mit dem Klang bin ich super zufrieden.

Thomas

Zitat

Original von wayne_
    genau das ist auch mein prob.
    ein 16" tom in blue-fade zu finden ist irgendwie unmöglich ?(

beim Thomann habe ich schon einige Toms gefunden die meinem finish ziemlich nahe kommen, hast da schon geschaut?

Ich habe mir fast das gleiche gedacht .. ich hab ein Pdp aus der F Serie und ich hab mein 10" Tom am Beckenständer per Multiklammer gehängt .. dann das 12" nachgerückt und an dem anderen halter wo das 12" ursprünglich hing, hängt jetzt ein kleiner Jam block .. vielleicht kauf ich mir aber noch ein 13" Tom das ich da dann hinhäng .. dann kann ich das 14" da hängen lassen wos hängt und daneben noch ein 16" stellen .. ist halt bissal teurer wieder.. und ob man einen ähnlichen finish für das 13" findet ist auch fraglich (oder vll gibts das ja sogar bei pdp)

Hallo,

da ich Schlagzeugunterricht gebe und letztens meine alte Snare verkauft habe, brauche ich wieder eine für den unterricht ..

Jetzt hab ich grad beim Thomann gestöbert nach einer 14" Holz Kessel snare ..

und die 2 gefunden, die vom Preis her okay sind ..

http://www.thomann.de/de/yamah…_stage_custom_advance.htm

http://www.thomann.de/de/sonor_14x55_2005_snare_drumwmb.htm

Die zwei unterscheiden sich ja kaum .. aber vielleicht hat ja doch jemand vor oder nachteile zu berichten ..

Thomas

Hallo,

ich habe nächsten Dienstag Aufnahme Prüfung für den Musik Lk. Bisher dachte ich dass ich ein Stück auf dem Marimbaphon spielen muss und eins auf der kleinen Trommel. Jetzt lese ich dass ich noch ein Drumsetsolo spielen muss .. tja und ich hab keins da... Es sollte sowas sein wie zum Beispiel "junior's time" aus "solobuch für drumset" oder B.W. Kraft - "gigue" aus "french suite" ...

Bitte helft mir .. hat irgendjemand sowas da und kanns mir einscannen und schicken ... sonst bin ich echt am Ar...

Thomas

Zitat

Original von nd.m
    Am besten dürfte es wohl dein Arzt wissen.
    Toll wäre auch, wenn es nicht mehr weh tut, weil andernfalls wird es kaum Spass machen und somit auch nichts bringen.

da kann ich nd.m nur zustimmen. Das weiß nur dein Arzt :)

Was hastn wieder angestellt? :D

Hallo spinne,

vielen Dank für die vielen Infos.
    keunes snare schule sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. Und soviel ich weiß ist klavier nicht nötig.. aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich spiele jetzt seit 6,5 jahren schlagzeug und paar monaten marimba. Aber ich will das unbedingt studieren .. :(

Hallo,

mein größter Traum wäre es später Schlagzeug kombiniert mit Marimbaphon und Pauke zu studieren. Jedoch habe ich von einem mir bekannten und sehr guten Schlagzeuger gehört, dass er an der Hochschule abgelehnt wurde, weil er zu schlecht war.
    Hat das jemand von euch studiert, ist dabei oder weiß irgendetwas darüber wie hoch die Maßstäbe da sind?

lg Thomas