Beiträge von Dierk
-
-
Ok danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal Drum Tec anmailen.
Mit dem einstellen ist klar, dürfte aber am TD-9 kein Problem geben.
Gruß
Dierk
-
Hole den alten Thread mal hoch da ich ne Frage zu der Truss Snare Schiene habe.
Kann mir jemand sagen ob die Truss Schiene bei Drum Tec für die Snare (14 Zoll) Dualtrigger fähig ist (Rimshot und Head) ?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Dierk
-
Schon Geil was Du da mit Deinem Synthi anstellst, Respekt !
-
Modul TD 9 bei Thomann und Drum Tec jetzt 699.- vorher 649.-
Voll der Hammer.
-
Will mich ja nicht einmischen aber in der Bucht verkauft gerade einer so ein Set wie Du es suchst für Sofortkauf 1700 oder bieten ab 1200 €.
-
Zitat
Original von Psycho
tja, kennen tut die hier jeder, das forum ist voll mit threads zu den drei sets.
das mit dem geklauten set tut mir leid. wär aber trotzdem, nett wenn du erstmal das edrum forum durchsuchst
OK Du warst schneller !!!
-
Hallo und Willkommen im Drummerforum !
Denke mal in spätestens 30min wirst du hier dezent aber bestimmend auf die Suchfunktion des Drummerforums hingewiesen und das zurecht.
Die suche spuckt eigentlich über die von Dir erwähnten Sets genügend Infos aus da diese Sets von jedem Neuling oder Wiedereinsteiger in betracht gezogen werden.
Lange Rede kurzer Sinn, kommt natürlich darauf an was Du in ferner Zukunft mit dem Set vor hast, willst Du nur spielen und nicht erweitern scheint das Yamaha die beste Wahl.Viele Grüße
Dierk
-
So jetzt habe ich endlich alles geschafft und zeige Euch hier mal ein paar Bilder meiner Konstruktion.
Hoffe das mit den imagehack Dateien alles klappt.http://img355.imageshack.us/my.php?image=018cn8.jpg[/IMG]
http://img465.imageshack.us/my.php?image=015oi2.jpg[/IMG]
http://img371.imageshack.us/my.php?image=016zs7.jpg[/IMG]
Danke nochmals an alle für die zahlreiche Tips die ihr mir gegeben habt.
Werde mal in der Drummergalerie die genaue Zusammenstellung des Set´s erläutern.
Viele Grüße aus Hessen
Dierk
-
Hallo !
In der Bucht verkauft jemand ein Yamaha Explorer mit allem drum und dran
(Hocker Sticks etc) für 575 Euro.
Wäre vieleicht auch was für den Themenersteller.Grüße
Dierk -
So ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht ab.
Nachdem mir im Forum so viel geholfen wurde (die meisten wissen das vieleicht gar nicht) will ich mal kurz schreiben was ich so ausgesponnen hatte.
Grundgedanke war der ein A-Set möglichst günsig in ein E-Set umzubauen.
Wohlgemerkt der Grundgedanke und günstig ist sowieso in vergessenheit geraten.
Also als erstes bei Ebay ein günstiges A-Set mit Hardware erstanden (249 Euro).
Danach mit der selbstbau Trigger Geschichte vertraut gemacht (danke nochmal an Thomas du bist hier Gold wert,kompliment).
Bei Conrad Piezos bestellt und in der Firma etwa 2 cm breites und ca 2 cm hoches Alu vollmaterial zu einem Winkel gebogen der jeweils bis zur Tommitte ragt,darauf meine Piezo konstruktion mit Original Roland Kegel (und schon wieder danke Thomas für die mail Adresse und Artikel Nr bei Roland) angebracht.
Nachdem ich dann einige Einstellungen an meinem TD-3 Modul getätigt habe blieb mir vom Driggerergebniss her fast die Spucke weg (Hammer).
Nach einigem hin und her habe ich mir jetzt gestern in der Bucht ein TD-12 Modul ca 4 Monate alt für 869 Euro ersteigert (denke der Preis ist OK oder).
Wenn das Modul dann angeschlossen ist werde ich mal ein paar Bilder posten.
Folgende Komponenten habe ich dann verbaut.
A-Set Toms= 12" 13" 16" 22"BD und 14" Snare
VH 11 Hi Hat von Roland
2x CY 12 Crash von Roland
1x CY 14 als Ride
2x CY 5 als Splash wenn das TD-12 da ist.
Von der Hardware des A-Sets sind auch schon wieder nur noch zwei Beckenständer übrig,die Fußmaschine und HiHat Stativ sind schon wieder geopfert worden.So jetzt habe ich euch genug genervt aber mußte mal sein ich freu mich halt.
Wenn mein spielen schon etwas besser wäre hätte mich Eurer Treffen in Dieburg doch sehr gereizt aber so ist mir die Blamage doch ein bisserl zu groß,obwohl der Lerneffekt doch ziemlich groß wäre.
OK bis bald,
viele Grüße von der BergstrasseDierk
-
OK danke drummertarzan !
Dann wird es wahrscheinlich auf das TD-12 hinauslaufen. -
Hallo an alle !
Hätte mal ein Frage zu den erhältichen Roland Modulen.
Haben den die Module ab TD-6 aufwärts bis TD-20 mehr,oder besser gesagt feinere Trigger Einstellmöglichkeiten wie z.B mein TD-3 Modul oder ist das bei allen Roland Modulen gleich.Danke schon mal für Euere Antworten
Viel Grüße
Dierk -
Hallo an alle !
Danke erst mal das ihr Euch meinem Problem so annehmt.
Ich glaube ich investiere mal in Conrad Piezo´s und eine Metallleiste und baue die in der Mitte so wie hier mehrfach beschrieben.
Meint ihr das funktioniert dann zufriedenstellend mit einem TD-3 Modul.Danke nochmals !
Muß mal ein Lob aussprechen in diesem Forum herscht ein Super Umgangston !Da hab ich schon Foren erlebt mein lieber Schwan.
Viele Grüße Dierk
-
Hallo Drummertarzan !
Danke für deine prompte Antwort.
In der Bucht Seite 1 bei den E Drums werden gerade 10 Trigger für 14 Euro verkauft mit Klinken Anschluß.
Könntest mir einen riesen Gefallen tun und Dir die mal anschauen ob ich die zu basteln nehmen kann und ob ich damit ein einigermaßen gescheites Ergebniss bekomme.Auf Seite 2 verkauft auch jemand mittentrigger,sind die besser ?
Vieleicht noch ein Hinnweis aber nicht schlagen ich benutze nur für den Privat gebrauch ein Roland TD-3 Modul. -
Hallo mein Name ist Dierk und ich lese schon die ganze Zeit ganz neugierug diesen Thread.Wollte ein A-Set triggern und habe mir in meiner Naiivität gestern einen Satz Redshot Trigger gekauft die am Rand der Toms angebracht werden.
Jetzt die Frage,kann ich die Redshots beim einbau in der mitte (mir Halterung und Schaumstoff drüber so wie es hier beschrieben wurde) der Toms verwenden ? Oder sind die Redshots schrott.
So wie es jetzt ist ist es nämlich ziemlich mist.Wenn mir jemand helfen könnte wäre super!
Vielen Dank im voraus.
Dierk
-
Hallo Plumeau !
Ok das mit dem Tausch halten wir mal fest,aber lasse Dir Zeit und überstürze nichts.
Klar wäre mein Vater aufgrund der einfacheren Bedienung total happy aber wie gesagt kläre für Dich alle Eventualitäten ab bzw alle Pro und Contras,ist nur ein Tip meine es nur Gut.Viele Grüße Dierk
-
Hallo Plumeau !
Entschuldigung das ich mich in Euere Diskussion einmische aber mein Vater hat seit ca einem Jahr ein DTXpress 3 und hat wenn es hoch kommt alles in allem 6 Stunden gespielt.
Willst Du das Modul wirklich eintauschen ich finde das DTXpress 3 Modul von der Bedienung her doch extrem fummeliger als das Modul das Du hast.
Meinst Du Dein Händler wird es tauschen?Grüße Dierk
PS. Was Dein Cymbal Sound angeht konnte ich da auch nichts gravierend negatives feststellen einzig das mit dem Equalizer hört sich so kastriert an.
-
Sauber Zorky Glückwunsch !
Ich hoffe Du hast viel Spass damit,und berichte mal wie zufrieden Du mit Deiner neuen erungenschaft bist.
P.S:Freut mich das ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße
Dierk
-
Hallo Zorky !
Bei Ebay gibts ein TD-8
http://cgi.ebay.de/ROLAND-TD-8…46611QQrdZ1QQcmdZViewItemGruß Dierk