Oh da sind ja noch einige Tipps dazu gekommen.
Also ich denke das ich am ehesten die Toms splitten werde.
Na ja ich hab sie bestellt und hoffe das es funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Danke nochmals an alle
Oh da sind ja noch einige Tipps dazu gekommen.
Also ich denke das ich am ehesten die Toms splitten werde.
Na ja ich hab sie bestellt und hoffe das es funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Danke nochmals an alle
Genau,ihr habt recht.
Es wird ja ab dem Modul getriggert.
Habe mir das Video mal angeschaut und zwei Splitter bestellt.
Denke das sollte funktionieren.
Dank euch nochmals
Ja das TD17 hat Randtriger, habe aber ein getriggertes A Set mit selbstgebauten Coushions und Triggern und die sind nur Mono.
Danke für den Tipp mit dem YouTube Video von Drumtec, das schaue ich mir mal an.
Grüße an alle
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Ja eigentlich geht es mir um zb eine Kuhglocke oder ein geschlossenes Hihat und solch Sachen.
Aber sorry ein Witz ist das von Roland schon sich den Midi in Eingang zu sparen.
Selbst das Td25 und das kostet schon einen tausender hat keinen Midi in Eingang,wenn ich nicht ganz falsch liege.
Hallo Gemeinde,
habe mir nachdem mein Roland Td9 den Geist aufgegeben hat ein Td17 gekauft.
Zu meinem Problem, am Td9 hatte ich mein Alesis Trigger io über Midi in angeschlossen und konnte auf diese Art weitere Pads triggern.
Am Td 17 habe ich nur ein Midi out.
Hat jemand einen Tip wie ich mehr Pads anschließen kann?
Klar Drumtec verkauft Splitter mit Wiederständen aber soll das die einzige Möglichkeit sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Viele Grüße Dierk
Bei Deiner Kalkulation bist Du schon bei 1059 Euro.
Ok Du stehst nicht auf die Truss-Lösung aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das http://cgi.ebay.de/ddt-E-Acous…ssion&hash=item2a102bf983 kaufen.
Wenn man ein Modul und einige Becken hat find ich das Angebot nicht mal so verkehrt.
Ich habe mit meinen Truss-Schienen bis jetzt keine Probleme.
Hi,
richtig, die Trigger werden am Kesselrand angebracht.
Die Trigger die Du Dir ausgesucht hast haben einen XLR Anschluss, da aber das TD-4 eine Kabelpeitsche mit Klinkeanschluss hat brauchst Du noch Adapter von Klinke auf XLR.
Erkundige Dich nochmal ob Du die TDRUm Trigger mit dem TD-4 auch gescheit justieren kannst, bei Randtriggern kann das nämlich ne ganz schöne fummelei werden wenn Du entsprechnde Einstellmöglichkeiten am Modul nicht hättest.
Gruß Dierk
Hier steht es auch noch einmal das mit dem FD 8 alles von geschlossen über halboffen bis offen alles stufenlos dargestellt werden kann.
http://www.rolandmusik.de/down…pdf/TD-6KV-QuickStart.pdf
Mit dem Adapter von Miniklinke auf 6,3 Klinke hast Du natürlich noch eine unbekannte in der Fehlerkette, vieleicht liegt es auch an dem Adapter.
Warum hast Du kein Kabel von XLR auf 6,3 Klinkeanschluss gekauft ?
Vieleicht findet sich noch jemand der hier im Elektronikbereich etwas fitter ist, wo ist der ROLIDRUMMI der weis sowas bestimmt
Hi mclecho,
aber warumm Miniklinke ?
Zu Deinem HiHat Problem, habe in einem anderen Thread gelesen das Du dafür den Roland HiHat Controler FD 8 brauchst.
Bei Thomann steht auch in der Artikelbeschreibung das der Milleniumcontroler nur öffnet und schliest, der Roland dagegen Produziert das ganze zwischen offen und geschlossen Stufenlos und das ist der Knackpunkt, dein Modul kann halboffen darstellen, dein Controler nicht.
http://www.thomann.de/de/e-drum_hihats.html schaue Dir mal die Artikelbeschreibungen des Millenium und des Rolandcontroler an.
Was ist eine Bildröhre
Ein hoch auf das LCD Zeitalter
ndscuzz, das Akustikset in der Bucht hat Gewebefelle (Meashheads) drauf, die sind mehr oder weniger lautlos, ich habe mein so getriggertes Set auch in einer Mietwohnung gespielt und hatte mit den Nachbarn nie Probleme.
Zudem um die Frage von Dir zu klären, es ist nicht gänzlich ausgeschlossen mit einem E-Set Live aufzutreten, nur macht ein getriggertes A-Set optisch mehr her als ein TD4 oder die von Dir erwähnten.
Das optimale wäre sowas.
http://cgi.ebay.de/ddt-E-Drum-…ssion&hash=item255d0cdbfe
schaue dir das mal an, läuft noch 20 Stunden und hat noch keine Gebote, ist insofern gut da Du in allen Toms das Truss-System intigriert hast und dich nicht mit Randtriggern oder ähnlichem rumärgern mußt.
Zudem macht es mal auf einer Bühne amtlich was her.
2-3 Becken dazu und noch ein Modul, vorerst zum üben täte es ein Roland TD3 Modul.
TD3 Modul in der Bucht http://cgi.ebay.de/Roland-V-Dr…ssion&hash=item2309b38029
Wenn Du das Set für den Preis von 900 Euro bekommen würdest kämst Du inkl Becken und Modul vieleicht auf 1300-1500 Euro.
Billiger wäre natürlich Selbstbau, aber da kannst Du dich in den jeweiligen Selbstbauthraeds schlau machen.
Du willst Dich in einer Deathmellband mit einem E-Drum auf die Bühne setzen
Mit einem TD4 kann man sich vieleicht mit einer Tanzcombo auf die Bühne setzen aber mehr nicht.
Spass beiseite, kauf dir ein Akustikset und trigger das ganze, so kannst Du es wenn ihr Live auftretet wieder zurückrüsten in ein reines A-Set.
Auf Twitter scheiss ich auch noch gleich!
Oder soo
Tja der kann halt nix, da muß er halt malern
Gute Mucke, steckt aber leider auch viel Warheit drin.
Mann ich muß mal wieder Raus auf die Straße
Klar wenn man Handwerklich nicht ganz unbegabt ist dan ist DIY eine logische alternative.
Vor allem ist man flexibel was den weiteren ausbau angeht.
Billiges A-Set und Modul in der Bucht schiesen und den Rest (Trigger selbstbau) bei Thoman etc.
Ich nehme mal stark an das selbst ein Roland TD3 Modul um längen besser ist als das dass bei dem Millenium Set dabei ist.
Als "nicht Anfänger" wirst Du an keinem Deiner vorgeschlagenen Sets Spass haben obwohl sich die Kundenmeinungen nich so schlecht lesen.
Zur Not hinfahren und testen.
Hallo Muhael,
war eine Verwechselung ich habe diese hier.
http://cgi.ebay.de/4-Foam-cone…4?pt=LH_DefaultDomain_210
Die von Dir vorgeschlagenen werden aber genau so gut sein.
Hallo Muhael,
ich habe die von Dir im Ebaylink erwähnten Cushions.
Bin damit sehr zufrieden, die Triggereigenschaften sind sehr gut.
Ich wollte mich mit der Cushionherstellung damals nicht beschäftigen da man viele unterschiedliche Meinungen über die Materialbeschaffenheit der Cushions zu lesen bekam, also habe ich mich dazu entschlossen den etwas höheren Preis zu zahlen und bereue es bis heute nicht.
Gruß Dierk