Hatte die letzten Tage wenig Zeit um mich weiter mit meinem Set zu beschäftigen. Der Stimmfilm hat aber nochmal sehr geholfen, ja. Nächste Woche werd ich nen Termin beim Musikhaus bzw. Schlagzeuglehrer organisieren. Die DrumDial ist mMn ziemlich großer Müll. Hatte es die Woche mit dem Teil ja nochmal ausprobiert und nach ner Ewigkeit nen halbwegs akzeptablen Sound gehabt. Heute morgen waren die Werte dann wieder komplett anders, obwohl die Tom nur rumstand. Hab dann nach Gehör gestimmt und festgestellt, dass man sich einfach nur richtig drauf konzentrieren und sich drauf einlassen muss. Dann hatte ich in ca. 15 Min (das Fell hatte ich nochmal komplett runtergenommen) wieder den gleichen halbwegs akzeptablen Sound hinbekommen, für den ich mit der Dial gut 2 Stunden gebraucht hatte. Ich schick das Ding auf jeden Fall wieder zurück. Eines der größten Probleme ist für mich aber wirklich, dass ich noch garnet wirklich weiß wo ich mit dem Sound hin will und ob ich dann die Schrauben lieber nochmal ein Stückchen anziehe oder los drehe. Wenn man da als blutiger Anfänger nicht eine genaue Vorstellung hat, dann ist das ganze nur sehr schwer zu realisieren.
Aber jetzt nochmal was anderes: Ist das Drum Tuning Buch von Nils Schröder zu empfehlen? Habe nur gutes drüber gehört. Ich glaube, da investiere ich lieber 15€ in so ein Buch als 70€ in irgendein Hilfsmittel, dass nicht mal ansatzweise funktioniert und einen nur in den Wahnsinn treibt.