Die Folio-Serie von Soundcraft wurde hier noch nicht erwähnt, würde ich aber ernsthaft ins Auge fassen. Preis/Leistung meines Erachtens hervorragend...
Gruß
geo
Die Folio-Serie von Soundcraft wurde hier noch nicht erwähnt, würde ich aber ernsthaft ins Auge fassen. Preis/Leistung meines Erachtens hervorragend...
Gruß
geo
hi 00, bitte den link zum WinAmp-Plug In.
Kick
Danke für den fiesen "Spultip"...
Anthrax
Ja, es ist ein 16tel-feel durchsetzt mit diversen Rolls (Wirbeln). Spielen kann man das schon mit ein wenig Übung (sind neben den akzetuierten 16tel im Wesentlichen 9er und 5er Rolls) Nur beim genauen raushören tue ich mir etwas schwer, da ich darin nicht so geübt bin, genauso wenig wie im Notenschreiben.
Naja, vielleicht findet sich ja ein guter Mensch, der geübter ist und mir dabei hilft... :))
geo
So ist es...!
@ die_happy
1. Nach Gefühl spiele ich es wie gesagt auch, dein Statement hilft mir also diesbezüglich nicht weiter...
2. Gebe ich dir Recht, dass es im Publikum kein Schwein merkt.
Aber 3. kommt es immer auf die eigenen Ansprüche an und meine sind die, dass ich gerne wüsste wie es "RICHTIG" geht...
Freue mich auf eure Hilfe...
geo
Hi Leute,
wir starten mit der Band gerade ein Cover von Anouk's Nobody's Wife (hier der Songlink: www.georgweidner.de/NobodysWife.mp3 )
In der 2ten Strophe spielt der Gute, basierend auf durchlaufenden 16teln, ein paar schöne Rolls (ich denke 5er bis 9er) und Akzente dazu. Ich kann das Ganze nur so in etwa nach Gefühl mitspielen, wüsste aber gerne die genaue Notation...?!
Ist jemand von euch in der Lage, das genau rauszuhören????
Dank vorab
geo :]
Ich zeichne mir mit einem Marker den Standort und Gehweg des Roadies auf dem Drumpodest ein, damit sich der Stellvertreter nicht ständig verläuft...
Die Schlauchschellenlösung finde ich by the way auch suboptimal, denn 1. wird nur das Ein-bzw. Ausfahrmaß markiert, nicht die Torsion, da die Nut fehlt, 2. wird das Ein- und Ausfahren möglicherweise verhindert, 3. ist die Schelle nicht mal schnell mit dem Stimmschlüssel zu verstellen, und sch.....ade, wenn man mal keinen Schraubendreher einstecken hat, 4. zerkratzt die Hardware.
Also, kurzum: Hoch lebe der Permanentmarker, oder soll ich mich der Werbegemeinde anschließen und EDDING sagen?!
Na dann...HERVORRAGEND...und bis morgen!
Na dann auf Morgen...I'm singing in the rain .... HALLELLUJJAA
@ mrs. baxter/drumfreak
Vielen Dank für euer Interesse. Ihr bekommt dann kommendes WE bescheid.
@all
Vielleicht noch ein paar Worte zum Versand:
Abwicklung:
Wenn's losgeht, werde ich dem Pad eine Liste mit den jeweiligen Kontaktdaten der Tester beilegen. Jeder Tester macht hinter seinem Namen vor Weiterversand bitte sein Kurzzeichen, als Bestätigung, dass er es hatte und getestet hat und legt den Zettel (Begleitzettel) immer wieder dem Pad bei, so dass er zum Schluß komplett "ausgefüllt" mit dem Pad bei mir ankommt.
Versandkosten:
Das Pad bitte immer als versichertes Postpaket (6,70 EUR) weitersenden. Nach der Versteigerung bekommen diejenigen die das möchten, die Versandkosten vom Erlös wieder erstattet. Auch hier bitte hinter dem Namen im vorgesehenen Feld ein Kreuzchen machen (VK-Erstattung: ja/nein).
So long
Georg
Hallo zusammen,
wie der/die ein oder andere von euch vielleicht bereits mitbekommen hat, kümmere ich mich um den aktuellen Testdurchlauf des von miGe zur Verfügung gestellten Pads RDP 120D Pro (12") im Natural Finish.
Das Pad ist jetzt da und wir haben definiert, dass 5 Tester jeweils 1 Woche Zeit zum Testen haben. Der/die letzte schickt das Pad an mich zurück.
Voraussetzung ist, dass jeder Tester sich bereit erklärt innerhalb von einer (weiteren) Woche einen fundierten* Testbericht zu schreiben. Der geht dann per geoprivat@gmx.de an mich, ich sammle die Berichte und gebe sie geschlossen zum einen an miGe, zum anderen an Patrick weiter zur Einstellung in die FAQ's.
Nach erfolgreich, also mit den entsprechenden Berichten und innerhalb der vereinbarten Zeit, abgeschlossenem Testlauf, dürfen wir das Pad zu Gunsten des Forums verkaufen/versteigern UUUUND....es bestehen sehr gute Aussichten, dass miGe für das Sommertreffen 5.0 ein KOMPLETTES Set hinstellt...!!!
Wer also testen möchte, bitte bis spätestens Freitag, 09. April bei mir melden . Es werden dann 5 Leute ausgewählt. Für die, die vielleicht jetzt nicht ausgewählt werden schon mal vorab: Eine nächste Runde gibt's bestimmt...auch für Equipment anderer Hersteller, denn wir sind ja ein UNABHÄNGIGES FORUM (gell JB!!! )...aber jetzt geht es erst einmal um diese Runde...also meldet euch
Ciaociao
geo
* fundiert = Jeweils ein paar Zeilen zur Optik, Verarbeitung, Ansprechverhalten (Head/Rim), Bespielbarkeit (Komfort)...für weitere Testkriterien natürlich nach oben hin offen und grundsätzlich gilt: Sowohl Positives als auch konstruktive Kritik...!
Ich war die letzte Zeit auch nicht so aufmerksam, aber an 5 EUR/Nase soll es ja wirklich nicht scheitern...
@ JB
Ich bitte in deiner Auflistung zu beachten, dass das 01 hinter geo Geschichte ist...Ordnung muss sein...
Pat, JB
OK, also ich bräuchte bitte 2 Karten und 2x Bustransfer, Mein Basser kommt auch mit.
Ciao
Georg
@ patrick
Für mich also auch ein sicheres Karten-Transfer-Pack. Ein weiteres kommt vielleicht noch dazu...dazu sag ich morgen Abend bescheid.
Ciao
Georg
ZitatOriginal von SoWhat
neues video zu dieser technik gefunden
http://www.tigerbill.com/media/Rabb2.wmv
6min und 19 sekunden lang
Der Link funtioniert bei mir nicht, gibt es einen Alternativlink o.ä., denn ich muss das unbedingt sehen?
...um das ganze noch zu vervollständigen:
1. Paradiddle: rlrrlrll
2. Paraparadiddle: rlrlrrlrlrll
3. Paraparaparadiddle: rlrlrlrrlrlrlrll
4. Paradiddlediddle: rlrrll
Das ganze versteht sich auch jeweils mit links beginnend.
Eine gute Übung ist die "Paradiddle-Pyramide": Nr. 1-3 jeweils ohne Pause einmal hoch und wieder runter spielen (am besten mit klick). Pro Nummer zweiwiederholungen und dann zum nächsten. WICHTIG: Dabei die Bassdrumm auf 4tel mitlaufen lassen, die HH auf 2 & 4 oder eben Heel (1,3) Toe (2,4)
Viel Spaß
Georg
@ Guido
Ich möchte nochmal kurz betonen, dass mein Kommentar nicht böse gemeint war, lediglich versucht hat meine Meinung auf den Punkt zu bringen. Also in jedem Fall nix für Ungut!
@ eCool
Vielen Dank für deine wiederholt-präzisen Informationen. Ich für meinen Teil fühle mich - in meiner Rolle des Kunden - hervorragend beraten.
Auf jeden Fall bin ich nun (theoretisch) überzeugt von dem Produkt und würde (evtl. nach einem kurzen Test der "new generation" im Februar) gerne mit dir ins Geschäft kommen. Einige Pads sind bei mir gedanklich schon sicher, was die Peripherie angeht, befinde ich mich noch in der Meinungsbildung. Zur Abwicklung und für mögliche vereinzelte Detailinfos, komme ich dann persönlich auf dich zu.
Noch eine kurze Info zum von dir erwähnten Thema ECymbals von Hart-Dynamics:
Ich habe vor einigen Tagen eine Korrespondenz mit Konrad Müller-Bremeyer von Hart Dynamics Deutschland begonnen, um ihn auch als Händler für das DF zu gewinnen. Patrick der Betreiber des Forums ist hierzu bereits eingebunden. Ich schreibe das, da ihr (Konrad und du) euch laut deinen Infos auch kennt und damit bezgl. des Forums evtl. mögliche Synergien nutzen könnt, was die Konditionen etc. angeht, was euch und dem Forum zu Gute kommen könnte.
In diesem Sinne beste Grüße
Georg
ZitatOriginal von Guido Reichert
Leute, leute!![]()
Jetzt zerpflückt Ihr mir den armen eCool mal nicht so. Ich denke, er hat schon mehr preisgegeben und mehr Zugeständnisse gemacht, als er als Hersteller und Verkäufer der Pads müsste. Qualität (und deutsche Handarbeit) hat nun mal ihren Preis. Die Angebote, die er hier macht (Pads zum Testen, Sonderpreise usw.) sind doch schon ausreichend. Man kann doch nicht immer alles verschenken, sonst kann er den Laden doch gleich wieder dicht machen.
guido Reichert
Lieber Guido,
ich bin der Meinung, dass eCool erwachsen und mündig genug ist, um zu konstruktiven geschäftlichen Fragen entsprechende Antworten zu geben und sicherlich auch weiß was er MÜSSTE oder nicht müsste, benötigt daher meines Erachtens weder einen Fürsprecher noch einen selbsternannten "Anwalt".
Zum zweiten sind auch all' jene, welche eCool konstruktive Fragen stellen sehr wohl selbst in der Lage dies zu tun und das Ausmaß ihrer Fragen abzuschätzen, wenn man hier überhaupt von einem Ausmaß sprechen kann. Falls sich - was meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen wäre - eCool dadurch "bedrängt" fühlen würde, würde er es sicher sagen, denn wie gesagt; er ist ERWACHSEN....und es hat auch zu keinem Zeitpunkt jemand versucht, ihn dazu zu bewegen etwas zu einem unfairen Preis abzugeben oder gar zu verschenken, wie du meintest. Und auch hier gilt wieder: Er hätte es uns sicher gesagt!
Drittens gefällt mir deine Ausdrucksweise "...jetzt ZERPFLÜCKT Ihr MIR den armen..." nicht, denn weder wird eCool hier in irgendeiner Art zerplückt, noch zerpflücken wir ihn DIR, denn wir sind zum einen weder verwandt noch verschwägert mit DIR, zum anderen nicht diejenigen die du zur Erziehung unter deine Fittiche bekommen hast und darüber hinaus hattest du bis dato bis auf deine möglicherweise gutgemeinte EINMISCHUNG mit dieser Diskussion nichts zu tun.
In jedem Fall kann ich dir aus meiner Sicht versichern, dass sich hier lediglich geschäftswillige faire Leute unterhalten, die nicht mehr, aber auch nicht weniger wollen, als Informationen zu einem Produkt zu bekommen, wesbezüglich sie eine Kaufabsicht hegen.
Das ganze nennt sich dann freier wirtschaftlicher MARKTPLATZ.
Wenn du damit aus irgendwelchen Gründen ein Problem hast, dann lehne dich künftig bitte - zumindest meinen Postings gegenüber (denn auch ich spreche nur für mich und nicht für andere) - entspannt zurück, denn ich stehe nicht darauf, wenn andere Leute versuchen aus meinem Munde etwas zu erzählen, was nicht meinen Gedanken bzw. meiner Überzeugung entspricht.
In diesem Sinne besten Dank für deine Aufmerksamkeit und einen schönen Abend.
Georg