Beiträge von geo

@all

Na das ist doch schon mal ein ganz ordentlicher Zuspruch... :D
    Dem entnehme ich, dass es sich durchaus lohnen könnte, da was auf die Beine zu stellen.

3 Bands wären auch schon potenziell am Start, das ging schnell... :)

Maxx and all

Es geht tatsächlich um zwei verschiedene Veranstaltungen:

1. Ein ein möglicher Stammtisch mit regelmäßigem Turnus, z.B. 1x im Monat...mal sehen was sich dazu/daraus ergibt.

2. Ein offizielles DF-Treffen an einer alternativen Location, also Allach statt Astheim...oder so...was die Treffen in Astheim in gar keinster Weise beeinflussen soll, denn die sind superklasse... :]

Auf Grund des ersten Zuspruchs, werde ich mal mit ein paar Jungs, die sich angeboten haben ein kleines Org-Kommitee gründen und mit den anderen Jungs vom Kulturprojekt München (so heißt die Location) reden, um den Rahmen mal grundsätzlich abzustecken und evtl. die Tage schonmal einen Termin zu checken.

Stay tuned (auch wenn den Spruch der gute matz für sich fast schon gepachtet hat...;-))

geo

Schau mal in die Kleinanzeigen bei thomann oder mal bei ebay rein. Eine Endstufe mit ca. 300-400 Watt entweder in einem Powermixer integriert oder stand alone sollte für eure Zwecke gut reichen. Kann man auch mal für kleine Kneipengigs verwenden.

Gruß
    geo

Patrick,

da kannst du Gift drauf nehmen, dass wenn wir ein x.5er-Treffen organisieren, den Termin so legen werden, dass du und Bernd auch teilnehmen könnt...ist ja wohl Ehrensache... :D :D

Wahnsinn, wenn ich so nen scheiß lese, wie im von JAAHZ geposteten Angebot....!!!

"...Endlich wieder lieferbar: die schnelle DW Doppelfußmaschine zum konkurrenzlos günstigen Kurs..."

Also ob das blöde Ding eine anständige Technik ersetzen könnte und "von ganz allein" suuuuperschnell beschleunigt....echt ein hammerhartes Scheißverkaufsgeschwätz.... X(

Mein Tip: Den billigsten schwergängigsten Schrott für wenig Geld kaufen oder sich schenken lassen....es damit anständig lernen, dann auf ein Mittelklassemodell umsteigen und sich richtig darüber freuen... ;)

Mangeldes Spielgefühl/Technik macht keine Maschine wett.

Wenn die Entscheidung aber zwischen den beiden genannten Maschinen ansteht, würde ich auf Grund des Wiederverkaufswerts ElEhnez beipflichten.

geo

Bei Sechstolen (sechs Schläge auf eine Zählzeit), zählt man auf Grund der Spielgeschwindigkeit nur jeden dritten Schlag mit 1 + 2+ 3+ 4+

Sähe dann also so aus:

1xx+xx 2xx+xx 3xx+xx 4xx+xx

Auf ein 8tel entfallen sozusagen 3 Schläge, wovon jeder 3te Schlag immer genau auf dem nächsten 8tel sitzt. Man könnte das vielleicht so schreiben:

1ee+ee 2ee+ee 3ee+ee 4ee+ee

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die offizielle Schreibweise ist.

Gruß
    geo

Lars

Also zunächst mal Hut ab für das geile Tool!!!

Zu den Zählarten wie ich sie kenne:

zu4) 16tel: 1e+e 2e+e 3e+e 4e+e (gibt natürlich auch die "a-Variation, besondern beliebt in den USA)

zu3) Triolen zähle ich so: 1e+ 2e+ 3e+ 4e+, denn wenn man dann einen shuffle spielt und die mittlere Note weglässt, muss man nicht 1 e 2 e 3 e 4 e zählen, sondern man zählt sauber: 1 + 2+ 3+ 4 +...

Soweit von mir.

geo

Um eben genau diesem Ungleichgewicht zwischen Realität und subjektiver Berichterstattung (muss keine Lobhudelei sein) zu entgehen, denke ich, ist genau dieses unser Forum hervorragend geeignet. Vom "Kunden" für den "Kunden"...was anderes machen Verbraucherportale wie ciao etc. auch nicht.

Und was Produktnews angeht gibt es die sicherlich im Internet zuhauf.

Objektive Berichte würde ich generell in keiner Fachzeitschrift erwarten... 8) ...nicht einmal bei Stiftung Warentest, denn auch die Tester dort haben eine eigene Meinung, die in den meisten Fällen mit einfließt und noch lange nicht der Meinung oder dem Geschmack des Käufers entspricht...

In diesem Sinne "Bild dir deine Meinung" hier!

geo-rg

wenn du bei einem 4/4 Takt von einem 16tel feel ausgehst bedeutet das ja folgende Notenpositionierung:

Code
    1e+e  2e+e  3e+e  4e+e

Wenn du nun mit der 1 beginnend z.B. lauter punktierte 8tel spielen willst (also vom Beginn des Anschlags an, "klingt" die Note immer um die Hälfte des Notenwertes länger, in unserem Fall also ein 8tel+ein 16tel= drei 16tel) schlägst du nur jede dritte 16tel Note...das sind die fett und unterstrichen markierten Schläge:

1 e+e 2e+ e 3e+e 4 e+e