Beiträge von geo

Hier mal die Wegbeschreibung:

Adresse

Kulturprojekt München

Georg-Reismüller-Straße 34
    80999 München

Zufahrt über Ludwigsfelder Straße 14

Mit dem MVV

S 2 Richtung Dachau/Petershausen bis Haltestelle Allach. An Hbf München ca. 10 Minuten

Fußweg ab S-Bahn

Beim S-Bahnausgang rechts in die Georg-Reismüller-Straße einbiegen und diese geradeaus gehen, rechterhand an einem Aldi und einem Lidl-Supermarkt vorbei. Ebenfalls auf der rechten Seite folgt nun die Einfahrt zum Siemens-Firmengelände sowie das Gelände der Firma Hornung. In die danach folgende Einfahrt rechts einbiegen (beim Halteverbotsschild) und der Beschilderung zum Kulturprojekt folgen.
    (Von der Haltestelle ca. 10 min Fußweg)

Website des MVV: www.mvv-muenchen.de

Mit dem Auto

Aus der Stadtmitte

Über den Frankfurter Ring stadtauswärts Richtung Autobahn Stuttgart. Nach der Abzweigung auf der linken Seite Richtung Moosach folgt ebenfalls links die Abzweigung nach Allach (Schild HIT-Tankstelle).

Über die Dachauer Straße stadtauswärts bis zur T-Kreuzung Max-Born-Straße, hier links einbiegen und die nächste Möglichkeit wieder links (Abzweigung Allach, s.o.).
    Immer der Vorfahrtsstraße folgen (Ludwigsfelder Straße und Umleitung), die Gleise überqueren und anschließend rechts in die Georg-Reismüller-Straße einbiegen. Dieser bis zum Ende folgen und dann rechts in die Ludwigsfelder Straße abbiegen. In die einzige Einfahrt rechts auf ein Firmengelände fahren. Hier befindet sich das Kulturprojekt.

Über die A99

Von Norden kommend Ausfahrt Ludwigsfeld abfahren, über die Kreuzung (Beschilderung Richtung Allach) geradeaus (Otto-Warburg-Straße).

Von Westen kommend Ausfahrt Ludwigsfeld, links in die Dachauerstraße und dann gleich wieder links in die Otto-Warburg-Straße einbiegen.
    Die Otto-Warburg-Straße immer geradeaus, diese geht dann in die Eversbuschstraße über. An der dritten Abzweigung nach links in die Ludwigsfelder Straße einbiegen (Ampel). Geradeaus bis zur einzigen Einfahrt rechts und dann auf das Firmengelände fahren. Hier befindet sich das Kulturprojekt.

@ wiggerl + all

Der Eintritt kostet für externe Gäste 5 EUR (pro Abend bzw. Tag). Jemand vom Forum wird den EIntritt kassieren, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.

WICHTIG: DF-Mitglieder bezahlen 5 EUR für die GESAMTE Veranstaltung per Vorabüberweisung. Würde ich jedem DF-Mitglied (incl. Freund, Freundin, Bekannte etc.), welches auch nur einen Tag, ein paar Stunden oder wie auch immer kommen wollen ans Herz legen, denn dann bekommt ihr 1. einen Mitgliedsausweis, 2. damit dann bessere Essens-/und Getränkepreise (Externe zahlen erheblich mehr, was dem Forum zufließt) und 3. könnt Ihr das ganze WE über ein und ausgehen, wann immer und sooft ihr möchtet. Also einfach alle Leute bei Patrick bzw. unter STUFF > die Treffen > DF-Treffen 6.0 anmelden, die Kohle überweisen und gut iss.
    Bandleute können es entweder genauso mit Ihren mitgebrachten Freunden etc. machen oder max. 5 Leute auf eine VIP-Liste schreiben, die dann zwar umsonst reinkommen, aber trotzdem externe Preise bezahlen. Es werden voraussichtlich auch ein zwei externe Bands spielen, bei denen wir das so handhaben werden....es sei denn deren Drummer überreißen es rechtzeitig und melden sich im Forum an... :D

NEWS!

So sieht bisher die Planung aus, die auch auf der Kulturprojekt-Seite entsprechend veröffentlicht und zum Schluß wenn alles steht aktualisiert wird:

Event:

Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event am Fr.+ Sa., 10./11.12.2004 im KPM!

Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Surprise Events

Eintritt: 5 EUR

Halle:

Freitag: 3-5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

Samstag: 3-5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl incl. einem SURPRISE ACT.

* genaue Bandauflistung ab 07. November 2004

Club:

Es stehen das ganze Wochenende verschiedene nagelneue Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by http://www.commus.de .

Dazwischen diverse Events:

• Workshop „Latindrumming“ by Matthias Tenthoff (http://www.jazz-macht-laune.de), Absolvent der Jazzakademie Dortmund

• Verkaufsstand für Drumequipment

• Open stage incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp zum jammen

• Weitere Specials und Surprise Events

Outside: Beheizter Biergarten und Feuerjonglage

Noch ein musikalisches Anliegen: Wenn jemand von euch einen guten Bassman hat/kennt, der die gängigsten Latingrooves (Bossa, Samba etc.) solide drauf hat und der matzdrums beim Workshop begleiten könnte, bitte möglichst schnell bei mir melden. Vielleicht einer der Bassisten, der Bands die sich bereits angemeldet/beworben haben. Fragt bitte mal eure Jungs...!!!

Klink mich jetzt für zwei Tage aus, da ich beruflich unterwegs bin. Ab Freitag wieder online.

Gruß
    geo

Würde uns freuen, dich auf einem der nächsten Treffen begrüßen zu dürfen, aber alle anderen Schweizer haben sich diesmal bereits dazu entschieden zum Klatschen auf's Münchner 6.0er Treffen zu kommen und Party vom Feinsten zu erleben.... :D

Viel Erfolg auf deinem Gig... ;)

geo

Hi Holli,

komm einfach auf's Treffen 6.0. Da stehen dir zum Test ein DTXpressIII, ein Roland TD-6 und vielleicht auch weiteres E-Equipment zur Verfügung.

Gruß
    geo

Bisher haben sich 8 Bands angemeldet, macht es ihnen gleich und bewerbt euch auch. Ich möchte auch insbesondere Musiker ansprechen, die noch auf keinem der Treffen gespielt haben.

Nur Mut! Es ist eine wirklich sehr angenehme Location, nicht zu groß und nicht zu klein, einfach chilliges Clubfeeling. Also einfach ne PN an mich.

Anmeldeschluss ist wie gesagt erst der 31. Oktober 2004, dann machen wir den Sack zu und werden aus allen Bewerbungen 3-5 Bands pro Abend auswählen.

Vielleicht vorab; wir werden auch darauf achten, dass möglichst viele Stilrichtungen vertreten sind, denn erstens ist dann für jeden etwas dabei und zweitens zieht das auch mehr externes Publikum.

Stay tuned und auf geht's
    geo

Ötzy

Wenn du 2 1/2 Monate als kurzfristig bezeichnest, sollten wir vielleicht zusammenlegen und dir eine Sekretärin leasen (www.miet-dem-oetzy-ne-tippse.de)... :D

@all

NEWS!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir werden die Locations für's Forum auch noch etwas umgestalten.

Die Presse Süddeutsche, AZ, Merkur ist informiert.

Die Leute vom Kulturprojekt München werden auch Werbung für die Veranstaltung machen (Directmailings, Handzettel etc.) so dass auch externe Gäste Abends zu den Bands kommen werden und die Bude (hoffentlich) richtig gut voll wird. Da sind vielleicht auch ein paar "gute Mädels" dabei, die sich der ein oder andere gewünscht hat...ich nenne selbstverständlich keine Namen, gell cata... :D

Commus wird natürlich auch mit Anwesenheit glänzen und uns ein paar nagelneue Sets zur Verfügung stellen....da könnte auch die ein oder andere Überraschung dabei sein....vielen Dank an dieser Stelle vorab! :]

Darüber hinaus birgt das Rahmenprogramm auch ein paar "überraschende Features"...surprise, surprise...hähähä... 8)

Und...wir sind selbstverständlicherweise an dem ein und/oder anderen bekannten Act (Drummer + Bands) dran...weitere Infos hierzu sobald die Sache steht.

Und an die aktiven Bandmusiker: Bisher haben sich 8 Bands beworben, macht es ihnen gleich und bewerbt euch einfach. Es wäre schön auch - und im Besonderen - neue Gesichter spielen zu sehen...! PN an mich. Einzelheiten im entsprechenden Bandthread.

Achja, für alle Interessierten, hier geht's zur website unserer Location, des Kulturprojekts München, wo unser Treffen auch bald unter "Events" zu finden sein wird. Die Seite hat etwa 100.000 clicks pro Monat zu verzeichnen...

Soweit für den Moment.

Stay tuned
    geo

Hier weitere Infos zur Location:

Also die Veranstaltungshalle misst 100m² incl. kleine Bar plus 20m² Bühne.

Ausgestattet mit einem EV-Eliminator System ( 2 x 1800 W Sinus mit Dynacord-Endstufen). Mixer Allan&Heath (24/4/2), 6-fach Klangregelung und 6 AUX-Wegen, 16/4 stagebox.

Dazu kommen noch zwei HK Monitorboxen für vorne und ein Drumset-Monitor.

Drin gibt es außenherum Sitzgelegenheiten, das ganze ziemlich chillig und in Clubatmosphäre. Alternativ, also ab einer bestimmten Anzahl von Leuten werden die Couchen entfernt und dafür ein paar Bistrotische zum Bierabstellen im Raum verteilt.

Für das Drumset ist gesorgt. Was es für eins sein wird, in Kürze mehr. Wir sind auch gerade dabei einen amtlichen Bassamp und Gitarrenamp, jeweils incl. Box klarzumachen.

Der Tonmann ist Robert Herlet, ein guter Kumpel von mir, seit vielen Jahren am Pult, Musikproduzent, Inhaber von Creative Heads Media(da lohnt es sich neben der Musik allein schon wegen der geilen Flash-Animation mal reinzuschauen... ;) ).
    "Backuptechniker" ist Flo Keinert, der Mischer von Herby Grönemeyer und Peter Maffay, der selbst auch Bass spielt...und das nicht zu schlecht...und die Jungs machen das für Lau... :D

Hier noch ein paar Fotos von der Location:

Soweit für den Moment.

Stay tuned
    geo

P.S. Änderungen immer vorbehalten.

So und hier der Thread für alle Kollegen, die mit Ihren Bands auftreten wollen.

Folgende Vorgehensweise bitte einhalten.

Bitte meldet euch NUR per PN bei mir. Im Betreff "DF 6.0 - Bandname" eintragen und entweder einen Link auf eure Band-website incl. mp3-Demos o.ä. mitschicken, oder wer keine website hat, kein Problem, einfach einen Tonträger (CD o.ä.) mit Bandinfo (min. Name der Band, Musikstil, Namen/Instrumente/Alter der Mitglieder) per Post an folgende Adresse schicken.

Georg Weidner
    Paosostr. 6
    D-81243 München

Die Infrastruktur wie PA, Licht, Mischpult, Tontechniker und Drumset incl. Mikrophonierung ist vorhanden. Mit ziemlicher Sicherheit auch ein Bass- und ein Gitarrenamp, aber das schreibe ich die Tage noch genauer. Was die Band selbst mitbringen muss, poste ich demnächst auch hier. Sind halt Becken evtl. ein paar Kabel oder so.

ANMELDESCHLUSS (= Eingang der Anmeldung im PN- oder Postbriefkasten) ist definitiv der 31. Oktober 2004. Ab dann wird ausgewählt und spätestens eine Woche später mitgeteilt wer spielen darf, kann, muss.... :D

Also das orga-Team freut sich auf eure Anmeldungen.

Besten gruß
    geo

Hallo zusammen,

soooo, jetzt ist es soweit, das Treffen steht am 10./11. Dezember 2004 .

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, wird es ein offizielles DF-Treffen und nachdem sich die Orga als durchaus gewichtig und die Events, Acts als durchaus "annehmbar" entwickelt haben, wird es auch kein Zwischentreffen x.5 sondern das fette ausgewachsene DF-Treffen 6.0 !

Hier die ersten Facts :

Räumlichkeiten

1) 3 Übungsräume á 30 m²
    2) 1 Clubraum mit ca. 50 m²
    3) 1 Veranstaltungsraum mit ca. 100 m²

Zur Nutzung der Räume:

zu1) In den Übungsräumen wird ausschließlich geschlafen, es ist gut Platz für 40 Leute. Damit ist sichergestellt, dass Leute die pennen wollen - wann und wie lange auch immer - Ruhe an einem rauchfreien Plätzchen haben und auch nicht Gefahr laufen, dass 50 cm daneben noch ein paar Freaks die ganze Nacht durch die Bassdrum quälen... :D (optional gibt's noch ca. 20-25 Schlafplätze im Club und anderen Räumen); d.h. 60-70 Schlafplätze sind locker gebongt.

zu 2) Im Club werden auf einer kleinen Bühne 3 Sets aufgebaut, die von Freaks und Nichtfreaks 24h nach Lust und Laune bespielt werden dürfen incl. Equipmenttests etc. Dabei stehen ein Bassamp, ein Gitarrenamp und evtl. ein Keyboard, damit auch unsere Mitmusiker ihren fun haben...indem sie uns brav begleiten... :D Im Club sind auch ausreichend Sitzgelegenheiten ("edle" schwarze Ledersofas mit Tischen) und ein schöner Kaminofen, der für wohlige Wärme sorgt. Direkt an den Club angeschlossen ist der Kiosk (Essens- und Getränkeausschank - dazu gleich mehr - mit direkter Theke zum Club). Am Samstag werden hier auch ein paar MEGAGEILE - und wenn ich sage MEGAGEILE, dann meine ich MEGAGEILE - Surprise-Events stattfinden...macht euch auf was gefasst!!!

zu 3) Im Veranstaltungsraum werden Freitag und Samstag Abend je ca. 3-5 Bands spielen (genaueres hierzu im Thread "DF-Treffen 6.0 in München - die Bands!"). Auch hier ist ein amtlicher SURPRISE ACT eingeplant, sowie ein paar andere "unvorhergesehene" Events, um euch bei Laune zu halten...YEAH!... In jedem Fall sind PA, Licht, Mischpult, guter Tontechniker etc. vorhanden...der Techniker von Herbert Grönemeyer uns Peter Maffay, wird sowohl bei einer auftretenden Band Bass spielen, als auch als Backup-Mixer zur Verfügung stehen. Im Raum ist eine extra Bar, damit man nicht immer in den Club laufen muss, um sich Getränke zu holen. Zu den Auftritten kommen Abends auch noch zusätzliche zahlende Gäste, damit der Laden auch geil voll wird und nicht nur Drummer, mit Pokerface und verschränkten Armen regungslos vor der Bühne stehen... :D ...wir hoffen das Beste... 8)

Essen & Trinken

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auf's Beste und Reichlichste gesorgt, dabei natürlich auch einige bayerische Spezialitäten, denn das Wohl unserer DF-Mitglieder-Kollegen und Kollegen der sonstigen trommelnden und musikalischen Zunft geht uns über alles... :]

Mittag und Abendessen
    Es gibt also Gulaschsuppe vom Rind, frisches Halsgrat vom Schwein, Nürnberger Rostbratwürstel, Bratkartoffeln, Potatowedges aus der Pfanne, Schupfnudeln mit Kraut, ofenfrischen Leberkäs und natürlich auch "Lückenfüller" wie Pizza etc.

Frühstück
    Am Samstag und Sonntag werden jeweils bis 13:00h zwei Frühstücksvarianten angeboten.

1. "Continental" bestehend aus Brezen, Semmeln (damit sind Brötchen gemeint :] , selbstverständlich in der früh frisch von Bäcker angeliefert, der auch auf standby ist falls was ausgeht), dazu frischen Käse, Wurst + Schinken vom Landmetzger, Marmelade, Honig, Nutella. Getränke: Kaffee, Tee, O-Saft, A-Saft, Wasser

2. "Bavarian". Ein deftiges Weißwurstfrühstück mit kesselfrischen "Weißen", dazu selbstverständlich Hausmachersenf , Brez'n und Weißbier.

Was Süßes
    Am Nachmittag gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen.

Getränke
    Jetzt bringen wir's auf dem Punkt, denn wie ich weiß interessieren sich einige weeeesentlich mehr für diese Rubrik als für's Essen... :D

Also es gibt im 0,5 l-Gebinde: Helles Bier von Augustiner (Münchner Stammbrauerei), Kühbacher und Paulaner, dann Unertl-Weißbier (das Feinste... :] ), Spezi, Zitronenlimo, Orangenlimo, Cola und noch einiges mehr. Natürlich auch warme Getränke wie Glühwein, Kaffee, Tee mit Rum etc...ist ja dann schließlich Winter...

Longdrinks: Caipi, Moxito, "Green Frog" (der süße Beamer... :D )

Kurze: Limes und Willi (Südtiroler Birnenschnaps)

Also, kulinarisch und getränketechnisch denke ich sollte für jeden etwas dabei sein. Kleine Änderungen natürlich vorbehalten. Eine mehrköpfige Crew wird sich ständig um einen reibungslosen Ablauf kümmern.

Infrastruktur
    Ausreichend Parkplätze an und vor der Location vorhanden. Es kann also jeder direkt dort parken und das Auto stehen lassen. Es steht eine Dusche zur Verfügung, sowie zwei Toiletten und ein Waschebecken...ist so ein Klo-Dusch-Waschcontainer, so wie man ihn von Volksfesten/Kirmes oder so kennt.

Kosten/Preise

Fixkosten
    Für diese aus meiner Sicht echt supergeilen Location betragen die zu deckenden Fixkosten incl. aller Infrastruktur etc. gerade mal 300 EUR für's ganze WE, die sich zusammensetzen aus 200 EUR für den Veranstaltungsraum "all inclusive" und 100 EUR für die Special Events. Die sollten mit einer Teilnahmegebühr von 5 EUR pro Nase abzudecken sein. Wenn was übrig bleibt geht's wie gehabt ans Forum (um auch die noch ausstehenden Miesen vielleicht etwas zu reduzieren).

Preise für Essen und Getränke:
    Jetzt haltet euch fest! ALLE Getränke kosten nur 1,- EUR, Longdrinks 3,- EUR, Wasser (0,7l) sogar nur 0,50 EUR, denn niemand soll dehydrieren.... Essen kostet bei anständigen Portionen zwischen 1 EUR und 2,50 EUR. Frühstück auch jeweils 2,50 EUR. Ist das fair oder ist das fair??? :] Bezahlt wird wie üblich mit Bons.

Also jeder der dabei sein will, bitte offiziell wie immer bei Patrick anmelden, die Kohle auf das offizielle DF-Konto überweisen (Kontoverbindung wird hier nochmal von Patrick gepostet). Selbstverständlich kommt auch Grillmeister Bernd mit, diesmal aber als Specialguest, der nicht schuften muss, sondern nur genießen darf... :D Patrick wird dann auch wieder die Teilnehmerliste erstellen. Es läuft also wie gehabt, nur die Location ist diesmal München.

ANMELDESCHLUSS (= Eingang des Geldes auf Patricks Konto) für Mitglieder/Teilnehmer/Gäste (gilt nicht für die Bands) ist definitiv der 30. November 2004.

Soweit für den Moment. Rückfragen, Anregungen, Wünsche, Beteiligungsangebote etc. bitte jederzeit per PN an mich. Bands bitte zuerst den Bandthread lesen und dann auch per PN bei mir (nicht bei Patrick) anmelden.

Weitere news, Bekanntmachungen, Anfahrtskizze etc. demnächst und ständig aktuell in diesem Thread.

DF-Treffen 6.0 - Let's start the party ...  

Bis die Stunden
    geo

@knuckle

Lass uns erst mal den Bären erschießen, bevor wir das Fell verkaufen... ;)

Dieser Thread wird nun geschlossen. Weitere Infos und immer Aktuelles siehe Thread "DF-Treffen 5.5 in München".

Gruß
    geo

News!

Das Catering ist gebongt. Genaueres (Art, Preis etc.) gibt's voraussichtlich morgen sowie infrastrukturelle Infos und vielleicht auch schon den Termin.

Gruß
    geo

rootheart

Danke für deine Tips und die Mühe, das Lead Sheet zu schreiben. Ich werde das heute Abend mal durchspielen. Was den Groove und die Eigeninterpretation angeht, bin ich voll und ganz bei dir.

Mir geht es nur darum, einfach trotzdem zu wissen, was der Drummer in diesem Fall genau spielt. Unabhängig davon, wie ich das selbst interpretieren werde/würde...frei nach dem Motto: "Wer die Regeln beherrscht, kann auch überzeugend dagegen verstoßen..." :D

Gruß
    geo

zu1) keine Ahnung ob es da ne norm gibt, das sehe ich aber auch nicht so wichtig für einen Drummer an...

zu2) hier würde ich die Alternative d) nehmen

Wiederholungszeichen gehören meines Wissens immer innerhalb des zu wiederholenden Abschnitts hin, also am Beginn der Wiederholung, rechts innen neben die linke Taktbegrenzung, am Ende links innen neben die Takt(end)begrenzung, so wie auf dem Bild deines letzten langen postings mit den Fragen.

Wenn man also 4 Takte spielt und die zu wiederholen sind, dann kommen einmal die Punkte am Beginn des ersten Taktes hin und am Ende des 4ten Taktes...so kenne ich das.

Gruß
    geo

@knuckle

Jep, das ist der Kiosk...im Mittelgang die Gittertreppe hoch, rechts und dann genau gegenüber...

Was würdet ihr empfehlen, um einen kombinierten Snare/Schellen-Sound zu erzeugen? Das Ding einfach auf die Snare zu legen und anstatt des Fells anzuschlagen, oder gibt es professionellere Methoden?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    geo

@knuckle

Wie wiggerl schon sagte; nicht schlecht kombiniert... :D

Na dann würde ich sagen "Hallo Nachbar", schön dich auf diesem Umweg kennenzulernen. Wir sind auch im ersten Stock, direkt rechts neben dem Kiosk, haben kürzlich den Raum ausgebaut... :] Bin Do. Abend dort, kannst ja mal vorbeischauen...

Noch eine zusätzliche Party-Session-Trommel-Area zur Verfügung zu haben wäre in jedem Fall perfekt...vielen Dank also schonmal für's Angebot...

jay Ich hab bewusst etwas dazugegeben, mit Stau etc....

deVante Ja das wäre schön, wenn die Urväter des Forums gemeinsam einlaufen würden... :D

@all Kommendes WE weiß ich mehr zur Terminsituation etc.

Stay tuned
    geo