Beiträge von geo

ZAP

Auf dem Gelände des Kulturprojekts ist es strikt untersagt, Aufnahmemedien jeglicher Art zu benutzen... :D :D

...ne also Spaß beiseite. Klar kannst du filmen, wäre ne klasse Sache und das gilt natürlich auch für alle anderen, Fotos und bewegte Bilder sind jederzeit herzlich willkommen...vielleicht schaffen wir es ja doch mal ne DVD draus zu machen....

geo

NEWS!

Zwei Neuigkeiten:

1. commus wird die mitgebrachten 3-4 Drumsets (verschiedene Serien von Tamburo), welche wir zum Testen/Spielen für die Bands etc. bereitgestellt bekommen, zu TOP-Konditionen abverkaufen. Ich denke das ist ein klasse Angebot. Interessierten würde ich empfehlen, sich für Details hierzu direkt an ihn zu wenden. Ob Stefan, der uns ein Tamburo TSB und sein Yamaha DTXpressIII zur Verfügung stellt, seine Schätzchen zum Verkauf anbietet weiß ich nicht.... :D...aber auf jeden Fall stehen sie das ganze WE zum Testen bereit... ;)

2. Ballroom Schmitz wird uns vor Ort mit einer "Printfactory" beglücken. Dort könnt ihr dann sowohl die geilen "DF-Treffen 6.0-Shirts" in verschiedenen Variationen usw. erstehen (kommt dem FK zu Gute, also ran... :D), als auch sämtlichen Kram für euer persönliches Banddesign incl. Logo's, Shirts, BD-Aufkleber, Lanyards etc. pp. oder andere individuelle Printsachen nach Wunsch machen lassen. Computer für Layouts (MAC) incl. Maschinerien zum bedrucken und beflocken, alles vor Ort. Geile Sache. Auch hier empfehle ich, bei Interesse an größeren Aktionen, die evtl. einer Vorbereitung bedürfen, am besten den direkten Vorabkontakt zu Ballroom HIMSELF :]

Soviel für den Moment.

Stay tuned
    geo-rg ;)

root, das mit der "how to do it"-Anweisung glaube ich auf's Wort....und wenn ich das Teil irgendwo auftreiben könnte würde ich es sofort tun....mein hilfsbereiter Freund (du weißt schon was ich meine)... :D

ALSO AN ALLE: Schafft für rootheart das Teil ran, er hat's verdient... ;)

geo

NEWS!

OK Leute, hier also der Wortlaut des Announcements für den Eventbereich der Kulturprojekt-website, nach dem aktuellen Stand. Alle Infos unter Vorbehalt! Wird nach und nach upgedatet, denn es sind noch ein paar interessante Dinge im Busch... :D

Here you go....!

-----------------------------------------

Freitag, 10. Dezember 2004

EVENT:
    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event vom 10. - 12. Dezember 2004 im KPM!
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events

Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)

Beginn: ab 16:00 h
    Eintritt: 5 EUR, all areas – open end
    ----
    HALLE:
    Ab ca. 19 h, 5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

* genaue Bandauflistung am 07. November 2004
    ----

CLUB:

• Coming together der DF-Mitglieder, Gäste und Musiker

• Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Open stage/Jamsession incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp

• Verkaufsstand für Drumequipment

• Weitere Specials und Surprise Events

Es stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by http://www.commus.de und Stefan
    ----

OUTSIDE:
    Biergarten mit Grill und Specials

Samstag, 11. Dezember 2004

EVENT:
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events

Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)

Beginn: 08 h (morgens)
    Eintritt: 5 EUR, all areas - open end
    ----

HALLE:
    Ab ca. 18 h, 5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

* genaue Bandauflistung am 07. November 2004

Zwischen den Auftritten erfolgt die Ziehung der Tombolagewinner.
    ----

CLUB:

• Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian” von 8 – 13 h

• Workshop „Basics, Rockgrooves & Latindrumming“ by Matthias Tenthoff (http://www.jazz-macht-laune.de), Absolvent der Jazzakademie Dortmund, Masterclass für Popularmusik, mehrfacher Kultur- und Rockförderpreisträger, Musikdozent & Bandcoach, “Night&Day”-Tour u.a. für Mercedes-Benz, diverse CD-Produktionen und Fernsehauftritte bei RTL, SAT1, BBC etc., Endorsement: Tamburo, Auris Gig-Pig

• Workshop “Solodrumming für Einsteiger und Fortgeschrittene” incl. Doublebass-Technik + Drum-Triggering by Ulf Stricker (http://www.ulfstricker.com), Jazzstudium in Arnheim (NL), Bester Bigbanddrummer 2001, Live- & Studiodrummer (z.B. mit Superstar-Gewinner Alexander Klaws), RTL – Top of the Pops, RTL2 – Fame Academy, VIVA Interaktiv, ZDF, WDR etc., Endorsement: DW, Zildjian, LP

• Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Weitere Specials und Surprise Events

Zwischen den Events stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by Udo Härtl (http://www.commus.de) und Stefan
    ----
    OUTSIDE:
    Biergarten und Feuerjonglage

Sonntag, 12. Dezember 2004

EVENT:

Beginn: ab 08 h (morgens), Offizielles Ende: 13 h
    Eintritt: frei, all areas
    ----

HALLE:
    Easy Listening, Lounge Music, Chill Out
    ----

CLUB:

• Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian” von 8 – 13 h

• Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Chill Out

----
    OUTSIDE:
    Chill Out

------------------------------

Hier anmelden!

So far
    geo

Mit dem ersten Absatz gehe ich völlig d' accord. Was den zweiten angeht, ist das nur der Anfang eines langwierigen Übungsprozesses. Es ist nicht damit getan nen song paar mal zum Klick zu spielen und dann ins Studio zu gehen, oder "es zu schaffen" während des Spiels nicht von Klick abzuweichen.

Das Ziel muss sein, seine eigene TIME zu entwickeln, sodass der Klick nur noch zur Controllfunktion mitläuft, denn wenn du wirklich "nach Klick" spielst und das eigene Feel nicht hast, kommst du grundsätzlich zu spät, wirst dann möglicherweise etwas schneller, musst dann wieder zurück, wieder vor...und so geht das hin und her und dein Timing ist keins mehr...

Hier gibt es also nur eins: üben, üben, üben und nochmal üben und zwar immer wieder. Klickfestigkeit ist nicht wie radfahren, einmal gelernt nie mehr vergessen. Die verliert man wieder, wenn man nicht dranbleibt. Was ein ganz gutes Training ist; den Klick z.B. zwei Takte laufen zu lassen, dann einen aussetzen, wieder zwei Takte, einen aussetzen. Die Intervalle dann immer größer werden lassen, sodass du ohne weiteres in der Lage bist mindesten 4 Takte lang den Beat zu halten und dann bei einsetzendem Klick die 1 wieder voll zu treffen...oder besser ausgedrückt, dass die 1 dich trifft, denn dann kannst du von dir behaupten; du bist DER BEAT!

Das Klicküben gilt übrigens auch für deine Mitmusiker und lass dir nie den Spruch reindrücken: "Du bist doch unser Klick!" Weit gefehlt, denn selbst wenn du bei den Aufnahmen "on time" bist und deine Bandkollegas die nach dir einspielen nicht drauf sind, wird das im Besten Fall ein "laid back effekt" der Drumspur (denn die meinsten spielen nach vorne), im ungünstigsten Fall geht's ständig vor und zurück und damit geht sämtliche Tightness und der Groove total verloren...

Sorry for bad news, aber die TIME ALLER MUSIKER ist das A und O. Auch wenn der Gitarrist lieber Soli üben würde und der Sänger den Begriff Metronom gar nicht zu kennen scheint....versuch dich durchzusetzen... ;)..und du wirst sehen auch die Bandproben und euer Livespiel wird sich erheblich verbessern...

Besten Gruß
    Dr. Sommer 8)

NEWS!

So, mittlerweile gibt der Bewerberpool schon über 60 Musiker verteilt auf 14 Bands her.

Der Schwerpunkt der bisher eingegangenen Bewerbungen liegt stilistisch im Bereich Alternative-Independent-Grunge-Prog-Metall-Punk-Rock...schon ein paar ganz geile Sachen mit dabei... :D

Das Bestreben ist aber wie schon erwähnt, die Bandbreite möglichst offen zu gestalten. Daher möchte ich die Bands, die auch andere Stilrichtungen bedienen gerne auch nochmal dazu animieren sich zu bewerben, denn unser gemeinsames WE ist ja bekanntlich kein - oder nicht nur ein - Rock-Festival sondern ein Drummermeeting...würde mich also freuen, wenn's soundmäßig noch etwas bunter werden würde...;)

Also, come on, come on come ooooon...alle Pop-Blues-Jazz-Latin-etc.-etc-Bands, ran und anmelden...yeeahhh!!!

Gruß
    geo ;)

Rege

Ja, am 30. Nov., 23:59 h ist Schluß...8)

Anzahl der max. zugelassenen Mitreisenden: unbegrenzt, Hauptsache angemeldet.

5 EUR pro Nase auf's DF-Konto

Für Details bitte die entsprechenden Threads AUFMERKSAM lesen.

Gruß
    geo

Hello All,

aaaaalso, nachdem der Bereich "STUFF > Die Treffen" seit dem Update größere technische Probleme bereitet und die Behebung momentan auch nicht absehbar ist, wird das hier nun der offizielle Anmeldethread für's DF-Treffen 6.0! Auch diejenigen, die sich bereits unter "Die Treffen" eingetragen haben, hier nochmal eintragen.
    Bitte also hier eure Anmeldung posten (incl. eurer Freunde, Bekannten, Bandmitglieder etc., die mitkommen. Anzahl der "Mitreisenden" genügt. Das ist wichtig, denn jeder Externe - also nicht hier angemeldete - bekommt keinen Mitgliedsausweis und zahlt 5,- EUR pro Tag und etwa das Doppelte für Essen und Getränke).

Pro Person 5,- EUR auf folgendes Konto überweisen:

Freundeskreis Drummerforum
    Kontonr.: 110067070 | BLZ: 50850150
    Sparkasse Darmstadt
    Zweck: DF6.0 +Usersame
    IBAN: DE94 5085 0150 0110 0670 70
    SWIFT-BIC.: HELADEF1DAS

Noch ein Zitat aus Patricks posting im Infothread: Die Anmeldung ist verbindlich sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Auch hier sollte die Regel gelten "Wenn das Geld auf dem Konto ist, seid Ihr fest dabei" - auch würde ich vorschlagen das es keine Rückerstattung des gezahlten Betrages gibt wenn Ihr einfach nicht erscheint - Ausnahme: Die rechtzeitige Absage aus einem wichtigen (und ich meine WICHTIGEN!) Grund!

Also ran an die Tasten und anmelden!

Gruß
    geo

@ Enzi + all

Ich komme auch nicht rein, ist ein allgemeines Problem durch den Forums-Update, habe aber Pat schon dazu angeschrieben, dass der Bereich "Stuff > Die Treffen" nicht funktioniert und ist mit Hochdruck dran, das in den Griff zu bekommen...

am 06.10.2004 um 14:03 schrieb Patrick:

sorry war echt am rödeln...

am treffenbereich bin ich dran!

Bis Freitag

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    geo ;)

Aus aktuellem Anlass:

Das Treffen beginnt am Fr. 10.12.2004 ca. 16h. Wenn jemand ab Mittag kommt ist es natürlich auch ok. Fr. Abends ab ca. 19h (noch unverbindlich) spielen die ersten Bands. Am Sa. 11.12.2004 gibt's ab 8 -13 h Frühstück. Danach folgen Workshops, Jamsession etc.. Ab ca. 19h folgen die nächsten Bands. Am So. gibt's natürlich wieder Frühstück und das Treffen klingt nach aktueller Planung ab/gegen Mittag langsam aus.

So ist das aktuell geplant, jedoch noch ohne Gewähr. Was aber bisher fix ist, ist der Zeitplan von Freitag bis Sonntag Mittag.

Geschrieben habe ich in der Ankündigung 10./11. Dez. 2004, weil an diesen beiden Tagen die Events stattfinden. Falls wir für Sonntag auch noch das ein oder andere einplanen, wird's hier rechtzeitig veröffentlicht.

Also Leute ran an die tasten, anmelden (auch die Bands, die spielen wollen), Kohle überweisen und die Party kann starten... ;)

Gruß
    geo