Beiträge von geo

    LETZTER AUFRUF!!!
    Anmeldeschluss (=Geldeingang auf dem DF-Konto) für's DF-Treffen 6.0 ist der 31. November 2004.


    Wichtiger Hinweis: Jeder der bis dahin nicht bezahlt hat, wird bei Ankunft konsequent als externer Gast behandelt und zahlt pro Tag 5 EUR und erhöhte Essens & Getränkepreise!


    Also ran und rechtzeitig überweisen...;-)


    Die Bands stehen nun endgültig fest, das letztgültige Programm wird von mir Anfang Dezember gepostet.


    Gruß
    geo

    LETZTER AUFRUF!!!


    Anmeldeschluss (=Geldeingang auf dem DF-Konto) für's DF-Treffen 6.0 ist der 31. November 2004.


    Wichtiger Hinweis: Jeder der bis dahin nicht bezahlt hat, wird bei Ankunft konsequent als externer Gast behandelt und zahlt pro Tag 5 EUR und erhöhte Essens & Getränkepreise!


    Also ran und rechtzeitig überweisen... ;)


    geo

    Ja, Marc 30.11.2004.



    LETZTER AUFRUF!!!
    Anmeldeschluss (=Geldeingang auf dem DF-Konto) für's DF-Treffen 6.0 ist der 31. November 2004.


    Wichtiger Hinweis: Jeder der bis dahin nicht bezahlt hat, wird bei Ankunft konsequent als externer Gast behandelt und zahlt pro Tag 5 EUR und erhöhte Essens & Getränkepreise!


    Also ran und rechtzeitig überweisen... ;)


    geo

    Na, die Inhalte der Tombola scheinen ja langsam einzutrudeln, und ich hatte schon die Befürchtung euch (Patrick+worf) hier vor eine unlösbare Aufgabe gestellt zu haben, nachdem alle Leute scheinbar schon für das 5er Treffen ausgeblutet sind.... :D


    Es geht aber doch was...freut mich...und wenn das mit Troyan auch noch klappt und er eine "kleine Trommel" spendet, dann hätten wir zwei schöne Hauptpreise (ich werde heute Abend mit Alex Zachow zur Location-Abstimmung telefonieren.)


    Aaaaalso.....Leute, spendet fleißig, denn dann erhöht sich eure Chance euren gestifteten Preis wieder zurückzugewinnen... ;)


    In diesem Sinne weiter so
    geo

    AN ALLE!


    Vergesst nicht euch unter STUFF > Die Treffen! anzumelden und vor allen Dingen für euch und alle Mitreisenden den Mitgliedsbeitrag von 5 EUR/Person zu überweisen, sonst gibt's keinen Ausweis und damit keine vergünstigten Preise vor Ort!!!


    Gruß
    geo

    ZAHLUNGSEINGÄNGE!


    ALso bisher haben bezahlt:


    00SCHNEIDER 5,00 EUR


    HOLLE 5,00 EUR


    KNUCKLEHEAD + 2
    MITBRINGSEL/BANDMITGLIEDER 15,00 EUR


    MARC 5,00 EUR


    SVEN 5,00 EUR


    ANTONIA 5,00 EUR


    *OSI* 5,00 EUR


    TIM + TEUFELCHEN 10,00 EUR


    CAT 5,00 EUR


    ZAPHOD 5,00 EUR


    00SCHNEIDERSIS 5,00 EUR


    BIBBELMANN 5,00 EUR


    ENZI 10,00 EUR


    BRAINDEAD-ANIMAL 5,00 EUR


    HARTEWARE 6,00 EUR


    Das wären dann 19 Leute von 54 bisher angemeldeten...



    Gruß
    geo

    NEWS!


    Hier der aktuelle Zeitplan...viel wird sich daran nicht mehr ändern..., wenn dann nur Kleinigkeiten.

    HERE YOU GO!


    Freitag, 10. Dezember 2004


    EVENT:
    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event vom 10. - 12. Dezember 2004 im KPM!
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events


    Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)


    Beginn: ab 16:00 h – open end
    Eintritt: 5 EUR, all areas
    ----
    HALLE:
    18-18.45h Sonopack (Independent Rock, München)
    19-19.45h BSE (Punk/Hardrock, Bad Karlshafen/Hessen)
    20-20.45h Medicine Free (Blues Rock, Germering)
    21-21.45h SURPRISE ACT
    22-22.45h Diamond Dog (Stadion Rock, München)
    23- open end DJ Rossy
    ----


    CLUB:


    · Coming together der DF-Mitglieder, Gäste und Musiker


    · Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen


    · Open stage/Jamsession incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp


    · Verkaufsstand für Drumequipment (Sonderpreise)


    · „Printfactory“ für individuelle Bandshirts, Beschriftungen etc. powered by http://www.bandshirt24.de


    · Weitere Specials und Surprise Events


    Es stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by http://www.commus.de und Stefan Weidner
    ----

    OUTSIDE:

    Biergarten mit Grill und Specials





    Samstag, 11. Dezember 2004


    EVENT:
    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event vom 10. - 12. Dezember 2004 im KPM!
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events


    Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)


    Beginn: 08 h (morgens) - open end
    Eintritt: 5 EUR, all areas
    ----


    HALLE:
    19-19.45h Comaspool (Indie-Grunge-Rock, München)
    20-20.45h Static Thought (Progressive Rock, Erlangen/Nürnberg)
    21-21.45h Jaden State (Pop, Mainz)
    22-22.45h Emily June (Alternative Rock, Frankfurt)
    23-23.45h Cheap Thrills (Zappa-Cover/Show, Landsberg)
    00- open end DJ Smile Pilot


    Zwischen den Auftritten erfolgt die Ziehung der Tombolagewinner.
    ----


    CLUB:
    08-13h Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian”


    13-13.45h “Drummi Klick”, Moderation: 00Schneider


    14-14.45h Workshop „Basics, Rockgrooves & Latindrumming“ by Matthias Tenthoff (http://www.jazz-macht-laune.de), Absolvent der Jazzakademie Dortmund, Masterclass für Popularmusik, mehrfacher Kultur- und Rockförderpreisträger, Musikdozent & Bandcoach, “Night&Day”-Tour u.a. für Mercedes-Benz, diverse CD-Produktionen und Fernsehauftritte bei RTL, SAT1, BBC etc., Endorsement: Tamburo, Auris Gig-Pig


    15-15.45h Workshop “Solodrumming für Einsteiger und Fortgeschrittene” incl. Doublebass-Technik + Drum-Triggering by Ulf Stricker (http://www.ulfstricker.com), Jazzstudium in Arnheim (NL), Bester Bigbanddrummer 2001, Live- & Studiodrummer (z.B. mit Superstar-Gewinner Alexander Klaws), RTL – Top of the Pops, RTL2 – Fame Academy, VIVA Interaktiv, ZDF, WDR etc., Endorsement: DW, Zildjian, LP


    16-18.00h DAS HIGHLIGHT! Workshop “All-In-One, Part 1” by Sven „ICE” Erhardt (http://www.thedrummer.de) + Tony Liotta (http://www.tony-liotta.de). Einige Eckdaten zu den beiden Drum-Schwergewichten. Unzählige Auftritte in USA und Europa verbunden mit Namen wie Sting, Santana, Miles Davis, Ben E. King, Aretha Franklin, Gianna Nanini, Chaka Khan etc.

    Tony & ICE präsentieren u.A. ihre gemeinsame DVD und Lehrbuch „DRUMS TOTAL“, (LEU- Verlag) welche ab Februar 2005 im Fachhandel erhältlich sind. Den offiziellen Trailer zu DVD und Buch gibt es am 20. Dezember in der Januar- Ausgabe der Fachzeitschrift „SOUNDCHECK“, für euch bereits die PREVIEW vor Ort!


    18-19h Fellwechselwettbewerb, Moderation: commus


    Nonstop im Club:


    · Open stage/Jamsession incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp


    · Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen


    · Verkaufsstand für Drumequipment (Sonderpreise)


    · „Printfactory“ für individuelle Bandshirts, Beschriftungen etc. powered by http://www.bandshirt24.de


    · Weitere Specials und Surprise Events


    Zwischen den Events stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by Udo Härtl (http://www.commus.de) und Stefan Weidner
    ----


    OUTSIDE:
    Biergarten und Feuerjonglage





    Sonntag, 12. Dezember 2004


    EVENT:
    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event vom 10. - 12. Dezember 2004 im KPM!
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events


    Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)


    Beginn: ab 08 h (morgens), Offizielles Ende: 13 h
    Eintritt: frei, all areas
    ----


    HALLE:
    Easy Listening, Lounge Music, Chill Out
    ----


    CLUB:


    8-13h Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian”


    ab 12h Workshop “All-In-One, Part 2” (Details siehe Samstag). Tony Liotta und Sven „ICE“ Erhardt werden für individuelle Fragen rund um des Drumset zur Verfügung stehen. Nutzt die Chance!


    · Open stage/Jamsession incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp


    · Getränkeauswahl zu fairen Preisen


    · Verkaufsstand für Drumequipment (Sonderpreise)


    · „Printfactory“ für individuelle Bandshirts, Beschriftungen etc. powered by http://www.bandshirt24.de


    · Chill Out


    ----
    OUTSIDE:
    Chill Out

    @knuckle


    Das stimmt so nicht. Jede Band kann und soll ganze Massen an Gästen einladen, welche immer herzlich willkommen sind und der Eintritt für FÜNF von denen ist frei... :]


    Du hast noch kein Statement auf meine Frage abgegeben, ob ihr eure Bass- & Gitarrenanlage stellen könntet. Wie sieht es aus? Wäre echt super, wenn das klappen würde. Sag mir bitte schnell bescheid...! Danke!


    geo

    und nochmal NEWS!


    Hatte gerade noch ein nettes Telefonat mit "ICE" und nun ist es fix: Sven "ICE" Erhardt und Tony Liotta sind DEFINITIV am Start.


    Das Workshopprogramm werden wir die Tage gemeinsam auswählen/festlegen sobald ich Svens Infomaterial in Händen halte.


    An dieser Stelle besten Dank an Udo (commus) für die Vorarbeit.


    Weitere News wie gehabt auf diesem Bildschirm.


    geo

    NEWS!


    Ich möchte hier nur kurz die Frage beantworten, warum Musiker die spielen trotzdem zahlen.


    Jede Band incl. Mitglieder überweist pro Nase ebenfalls 5 EUR. Dafür gibt's natürlich auch nen Benefit. Dazu gleich mehr.


    Losgelöst betrachtet klingt es zwar dreißt, Bands für's Spielen zahlen zu lassen, vor dem in unserer gemeinsamen Realität aber eben nicht losgelösten DF-Community-Gedanken sieht es anders aus, nämlich so:


    Jedes DF-Treffen ist eine gemeinsame Veranstaltung, die wir ergo auch gemeinsam finanzieren. Manche Mitglieder geben aus eigener Tasche sogar bis zu ein paar hundert Euro, um das ein oder andere Veranstaltungsfeature persönlich zu finanzieren. Vor dem finanziellen Engagement solcher Mitglieder sollte man sich also nicht lumpen lassen und die läpischen 5 EUR nicht in Frage stellen.


    Für Bands gibt es allerdings auch ne Gegenleistung, denn die tragen ja auch zum Gelingen bei.


    1. Es gibt generell extrem vergünstigte Essens & Getränkepreise (was aus meiner Sicht cooler ist, als einen Kasten Bandbier und dann den ganzen restlichen Abend ständig teuer berappen zu müssen) auch für alle angemeldeten Freunde der Bands.


    2. Es gibt aber trotzdem pro Band Gratisbons im Wert von 20 Bieren oder Spezi oder Limo oder so...


    3. Jede Band darf 5 Leute auf die Gästeliste schreiben.


    That's it. Ich meine das reicht, denn wir sollten auch in der Lage sein, die Gesamtkosten zu decken, wofür wir ja bekanntermaßen auch externe Gäste einladen, um uns kostenmäßig soweit wie möglich zu entlasten und zeitgleich Ausgaben zu kompensieren...!


    Stay tuned ;)
    geo

    @knuckle


    Danke für's Angebot. Schlagzeugtechnisch sind wir schon bestens versorgt, jedoch könntest du deine Jungs mal fragen, ob sie dazu bereit wären nen Bassamp und nen Gitarrenamp zur Verfügung zu stellen... wenn das klappen würde wäre das echt ne große Hilfe... :)


    Zaphod


    EIn Fellwechselwettbewerb...immer so zwei Gegeneinander, der Gewinner kriegt ein Bierchen oder so...die genauen Modalitäten werden noch festgelegt... :]

    NEWS!



    Sooooooooo, DIE BANDS STEHEN FEST...natürlich alles noch unter Vorbehalt...kann ja sein, dass sich der ein oder andere kurz vor dem Gig nochmal mit dem Fahrrad ablegt und dann leicht gehandicapped ist...;)...gern genommen bei Simon Philips, wenn er gerade in München mit Toto einen Auftritt hätte... 8)


    OK, hier der Plan:


    Freitag:


    Bands
    18-18.45h Sonopack (Independent Rock, München) - local
    19-19.45h BSE (Punk/Hardrock, Bad Karlshafen/Hessen) - robi
    20-20.45h Medicine Free (Blues Rock, Germering) - schwemmel
    21-21.45h SURPRISE ACT
    22-22.45h Diamond Dog (Stadion Rock, München) - local


    23- open end DJ, Party


    Samstag:


    Club
    13-13.45h “Drummi Klick” - Moderation: 00Schneider
    14-14.45h Workshop Matz
    15-15.45h Workshop Ulf
    16-17.45h Workshop Sven „ICE” Erhardt + Tony Liotta
    18-19h Fellwechselwettbewerb (also schonmal üben... :D) - Moderation: commus


    Bands
    19-19.45h Comaspool (Indie-Grunge-Rock, München) - knucklehead
    20-20.45h Static Thought (Progressive Rock, Nürnberg) - Frijk
    21-21.45h Jaden State (Pop, Mainz) - kris!
    22-22.45h Emily June (Alternative Rock, Frankfurt) - Patrick
    23-23.45h Cheap Thrills (Zappa-Cover/Show, Landsberg) - Olli K.


    00- open end DJ, Party


    Also alle Drummer und Beteiligte bitte sich selbst und die Bandkollegen hier anmelden!


    Ich möchte mich nochmal für eure zahlreichen Bewerbungen bedanken und an alle die, die dieses Mal nicht spielen konnten: Nicht traurig sein, es gibt bestimmt ein nächstes Mal... ;)...außerdem gibt es das ganze WE über oben im Club die Möglichkeit Sessions zu spielen... :]


    So, ein Wort an die Bands bzgl. des Equipments.


    Es wird ein Set - voraussichtlich ein edles Opera in Faßbauweise von Tamburo - komplett verkabelt und mikrofoniert (soweit ich weiß, mit 3-4 Toms) zur Verfügung stehen.


    Selbst mitzubringen sind alle Becken, Fußmaschinen und Percussives (Cowbells, Chimes, Schellenringe etc. pp.), wer möchte natürlich auch die eigene Snare und so! Das Basis-Set ist also incl. Snare+Ständer und Hihat-Ständer da.


    Für die besaiteten Kollegen und Tastenmänner: Es wird ein Bassamp und ein Gitarrenamp zur Verfügung stehen, sowie ein Keyboardständer. Alles weitere bitte selbst einpacken!!!


    Soweit für den Moment. Stehe natürlich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung...


    geo